ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verbindung von iphone und Telefonvorbereitung Premium

Verbindung von iphone und Telefonvorbereitung Premium

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 9:05

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, was ich benötige um mein Iphone und die Freisprecheinrichtung Premium beim Golf 6 zusammen zubringen?

Hinweis: iphone, Golf und Freisprech sind vorhanden (für ganz Schlaue;-).

Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Tja....um eine Verbindung zur Freisprecheinrichtung Premium aufzunehmen brauchst du:

- ein neues Handy!

Um dein i-Phone mit dem Auto zu verbinden...brauchst du:

- eine neue Freisprecheinrichtung!

 

:)

Das i-phone kann kein rSAP - was aber schon in diversen Threads besprochen wurde...und du über die Suche finden wirst!

mfG

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Mein Bruder hat sein Iphone mit nem Beckernavi über BT/rsap

verbunden...und das hängt am Aux-in

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ich weiß garnicht was die Leute wollen, so teuer ist nen Iphone doch garnicht. Ich hab mit Vertrag weniger als 100€ bezahlt für ein 3GS und zahle im Monat mit Inetflatrate, 120 Freiminuten(+Weekendflat), 40 Freisms und 5 Freimmms weniger(unter 40€) als andere für einen Datenflat für den Laptop verlangen!

Ja und, dass ist doch teuer genug.

Ich zahle 60 € für eine Flat in alle Netze inkl. Datenflat und sms-Flat ins gesamte E-Plus Netz!:p;)

Das Thema aber war doch iPhone und FSE-Premium, oder?!

am 29. Dezember 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Mein Bruder hat sein Iphone mit nem Beckernavi über BT/rsap

verbunden...und das hängt am Aux-in

Da wird sicher kein rSAP verwendet sondern das stinknormale handsfree.

Wenn man scharf auf rSAP/FSE-Premium ist, dann 2.Handy kaufen.

Wenn man möglichste viele Handymodelle verbinden will, FSE (ohne Premium kaufen).

Mich stört das auch mit FSE-P und dem iPhone (Drecksteil) ... die normale FSE riecht hier nach weniger Problemen.

Ich selbst hab kein i-phone aber ich möchte beim 6er

keine Halterung mehr drinnhaben, da meine Fahrgäste

alle lange Beine haben und gern mim Knie dagegenkommen (G 5)

Dass die FSE Premium nicht mit dem iPhone funktioniert ist für mich kein Grund gegen die FSE Premium sondern ein Grund gegen das iPhone. Es ist unglaublich, welcher Hype um das Teil gemacht wird.

Ich besitze seit fast 2 Jahren ein (damals schon "veraltetes") aber rsap-fähiges Smartphone das 90% der iPhone Funktionen bereits integriert hat. Das überwiegend kostenlose Softwareangebot brauchte sich schon damals nicht hinter den heutigen "Apps" verstecken (deren Mehrwert im Vgl. zu normalen "Webseiten" in vielen Fällen höchstens aus einer anderen grafischen Oberfläche besteht....).

Die "Lösung" mit dem 2.Handy im Kofferraum finde ich mehr als umständlich und unsauber - da man das nicht kompatible Telefon (iPhone u.a.) sicher nicht jedes Mal ausschaltet.

Zum Einen wird dadurch ein Hauptargument der FSE Premium nämlich das Ersetzen der Mobilfunkwellen des Telefons (durch weit schwächere Bluetoothwellen) vernichtet, da das iPhone - im Gegensatz zum Zweitgerät - munter versucht mit voller Leistung aus dem faradayschen Käfig hinaus zu funken. Zudem benötigt auch das Zweitgerät aufgrund der etwas größeren Entfernung zum Empfänger eine höhere Sendeleistung. Zum anderen Klingeln bei einem Anruf grundsätzlich 2 Geräte.....

Designtechnisch und im Hinblick auf den "coolness-Faktor" kann ein gewöhnliches Smartphone mit dem Iphone nicht mithalten, doch ob dafür der Aufpreis gerechtfertig ist, muss jeder selbst wissen. Dafür bin ich im Alltag außerhalb des Autos mehr als dankbar, dass das Smartphone noch reale Tasten besitzt, die auch eine "blinde" Einhandbedienung" ermöglichen.

am 29. Dezember 2009 um 11:32

Ich muss sagen hab mir die Premium bestellt.

Wegen Telefonbuch, sms etc.

Hab mir auch jetzt das Iphone geholt zahl im Monat für 1000 Minuten teln, 1000 sms und 1 GB 13 Euro im Monat.

Und von denn apps ist das ding einfach unschlagbar.

Hab es bei mir jetzt mit einer 2 Karte gemacht und fertig.

Kontakte gleiche ich über das T-Mobile netz ab online Acount und fertig ist immer aktuell.

Und das wegen den strahlen ist für mich überhaupt kein Argument.

MFG

Alex

 

P.S. vieleicht hat das neue iphone rsap

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

 

 

P.S. vieleicht hat das neue iphone rsap

...wird es nicht haben.

Apfel erachtet das rsap Profil als zu unwichtig...da im Hauptmarkt USA unüblich.

Außerdem möchte man sich vor den Lizenzgebühren drücken.

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Ich muss sagen hab mir die Premium bestellt.

 

Wegen Telefonbuch, sms etc.

 

Hab mir auch jetzt das Iphone geholt zahl im Monat für 1000 Minuten teln, 1000 sms und 1 GB 13 Euro im Monat.

 

Und von denn apps ist das ding einfach unschlagbar.

 

Hab es bei mir jetzt mit einer 2 Karte gemacht und fertig.

 

Kontakte gleiche ich über das T-Mobile netz ab online Acount und fertig ist immer aktuell.

 

Und das wegen den strahlen ist für mich überhaupt kein Argument.

 

MFG

Alex

 

 

P.S. vieleicht hat das neue iphone rsap

Kannst Du mal erklären, wie das Abgleichen online funktioniert.

am 30. Dezember 2009 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

..

Hab mir auch jetzt das Iphone geholt zahl im Monat für 1000 Minuten teln, 1000 sms und 1 GB 13 Euro im Monat.

...

[OT] Welcher Anbieter mit welchem Tarif? [/OT]

am 30. Dezember 2009 um 11:55

Ist von T-mobile Österreich

My Comm. irgendetwas kostet im Monat 2 Euro und geht über synchronisations software direkt von T- Mobile.

Zitat:

Original geschrieben von RTM980

 

Die "Lösung" mit dem 2.Handy im Kofferraum finde ich mehr als umständlich und unsauber - da man das nicht kompatible Telefon (iPhone u.a.) sicher nicht jedes Mal ausschaltet.

Das brauchst du auch gar nicht! SMS kommen weiterhin ausschließlich auf das "Primär Handy" - das Handy im Kofferraum bleibt einfach an und koppelt sich automatisch. Das Iphone kann doch problemlos in der Jackentasche / am Aux In bleiben ohne das man es ausschaltet.

Ich lege mir ein altes Nokia in den Kofferraum und nutze das Iphone als Media Quelle. Sehe da keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Dexter2010

Das brauchst du auch gar nicht! SMS kommen weiterhin ausschließlich auf das "Primär Handy" - das Handy im Kofferraum bleibt einfach an und koppelt sich automatisch. Das Iphone kann doch problemlos in der Jackentasche / am Aux In bleiben ohne das man es ausschaltet.

Ich weiß, dass dies (technisch gesehen) nicht notwendig ist.

Dennoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass das Iphone in jener Zeit mit unnötig starker Leistung versucht aus dem "Metallkäfig" heraus den Kontakt ins Funknetz aufrecht zu erhalten, was nicht nur zu einer hohen Strahlenbelastung führt sondern sich auch negativ auf die Akku-Laufzeit auswirkt. Meines Wissens schaltet das an die FSE-Premium gekoppelte Handy in eine Art "Schlafmodus" und deaktiviert das Sendemodul und verlängert somit die Akku-Laufzeit deutlich.

 

Zitat:

Original geschrieben von RTM980

[. Meines Wissens schaltet das an die FSE-Premium gekoppelte Handy in eine Art "Schlafmodus" und deaktiviert das Sendemodul und verlängert somit die Akku-Laufzeit deutlich.

Korrekt!

um hier licht ins dunkle "premium" zu bringen, hier die info.

das von volkswagen eingebaute steuergerät bei der premium FSE ist von NOKIA.

die premium anlage ist ein vollständig eigenes telefon im auto. d.h. es telefoniert vollständig über das steuergerät und eine extern (auf dem dach) verbaute antenne.

über den Remote Sim Access Profile sucht das Steuergerät bei eingeschalteter Zündung dann ein Handy von welchem es sich die SIM Karte "leiht". Das Handy geht zeitgleich auf standby, das im auto verbaute steuergerät ist dann das aktive "handy".

somit hat man dann keine anntennenstrahlung im fahrzeuginnenraum, da ja über die dachantenne gesendet wird.

über den remote sim access zieht sich das steuergerät dann zusätzlich die telefonbuckkontakte und zeigt diese im kombiinstrument und RNS510 an. (leider nicht im RNS310), was zusätzlich den bedienkomfort optimiert.

die lösung für den Iphone User ist nur:

einfaches Nokia besorgen, mit einer Twin-Card vom Provider ausrüsten.

jetzt kommt der trick:

das mit einer twin(oder master)card betriebene nokia an ein einfaches 12 volt autoladekabel in den kofferraum legen, (oder mit etwas übung woanders die 12volt herholen)

wichtig die PIN abfrageim handy beim start deaktivieren und den akku nicht im handy einlegen

dann startet das nokia im kofferraum beim zündungseinschalten voll durch und verbindet sich mit der Premium FSE

und geht auch sofort bei zündungsaus wieder aus.

anderst wird ein Iphone an ein von Nokia entwickeltes Steuergerät niemals koppelbar sein!

(gleiches gilt übrigens auch für die hoch gelobten Black-Berry)

 

 

 

am 31. Dezember 2009 um 3:16

Zitat:

 

anderst wird ein Iphone an ein von Nokia entwickeltes Steuergerät niemals koppelbar sein!

(gleiches gilt übrigens auch für die hoch gelobten Black-Berry)

Leider sind Deine Infos bezgl. der BBs nicht korrekt. Folgende Black Berrys konnten von MT-Usern gekoppelt werden:

BlackBerry:

Bold 9000 (FW 126, zu weiteren Tipps und... in die Suche eingeben!)

Storm 9500 -(Mit 5N0 035 730 A Steuergerät)

Bold 9700

Gruß,

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verbindung von iphone und Telefonvorbereitung Premium