ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Verbandskasten/Tasche Inhalt erbeuern ?

Verbandskasten/Tasche Inhalt erbeuern ?

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 5:43

Moin . Meine Verbandstasche in der A-Klasse hat ihre Lebensdauer überschritten ! Wo kann ich günstig Ersatz bekommen . In den ADAC-Shop kann ich mich , obwohl ich seit Jahren dort Mitglied bin , nicht einloggen ! Wer hat Vorschläge ? Danke , shasawasser

Beste Antwort im Thema

Wenn man "Nachrüstset Verbandstasche" oben in die Suchleiste des Browsers eingibt, wird man mit Angeboten erschlagen.

Nix für ungut - aber manchmal frage ich mich, wie einige morgens früh die Haustür finden....

18 weitere Antworten
18 Antworten
am 25. Juni 2017 um 6:40

Aldi, Lidl & Co ?.

Man kann sich auch ein neues Etikett drucken. Eh, wie geil ist das denn.....

Die Befähigung ein Fahrzeug zu unterhal ten ist mit der Führerscheinprüfung nicht zwingend gegeben..

...tschuldigung, habe soeben einen Clown gefrühstückt

Bei uns (Schweiz) gibts die günstig in einen Baumarkt (Landi).

Könnte mir vorstellen, dass es die bei euch auch günstig im Baumarkt gibt

Wenn man "Nachrüstset Verbandstasche" oben in die Suchleiste des Browsers eingibt, wird man mit Angeboten erschlagen.

Nix für ungut - aber manchmal frage ich mich, wie einige morgens früh die Haustür finden....

am 25. Juni 2017 um 8:36

Zitat:

@Haemmiker schrieb am 25. Juni 2017 um 09:21:39 Uhr:

Bei uns (Schweiz) gibts die günstig in einen Baumarkt (Landi).

Könnte mir vorstellen, dass es die bei euch auch günstig im Baumarkt gibt

Na ja, der Begriff Baumarkt dürfte bei bei motorisch fehlgebildeten weltweit Probleme (Schwellenängste) auslösen...

Na ja, immerhin hat er den Verbandskasten gefunden!

Den hat wahrscheinlich die Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle gesehen und ihm unter die Nase gehalten.

Aber vielleicht verwechselt er auch ADAC mit ADFC... ist ja nur ein Buchstabe.

Kommt ne Oma zum Ohrenarzt.......

"Herr Doktor , Herr Doktor , ich hör nix mehr...."

Darauf der Doktor : Oma , setzt euch mal hier auf den Stuhl , ich guck mal nach...

" Oma , ist ja kein Wunder , ihr habt ja ein Zäpfchen im Ohr..."

" Ach soo?? Gott sei Dank ,dann weiß ich jetzt auch , wo ich mein Hörgerät hab....."

Sorry , wollte bloß das Sommerloch etwas füllen...

LG

Der Inhalt der Taschen/Koffer ist genormt. Falls dir die schwarze Mercedestasche besser gefällt, kannst du den neuen Krempel auch in die alte Tasche umräumen. Passt dann auch gut in die Aussparung im Seitenfach. Die Taschen gibt's auch neu bei Mercedes, kosten aber ca. 16 EUR, also doppelt soviel wie im Baumarkt oder Supermarkt. Genau genommen müssen nur die sterilen Teile ersetzt werden. Dafür gibt es auch Nachrüstsets, die aber so teuer wie ein günstiges neues sind. Achte beim Kauf auf das Ablaufdatum. Neue Taschen halten knapp fünf Jahre.

Hallo Leute ! Ich habe für meine Verbandtasche für ganz kleines Geld die Sterilteile bei meinem Mercedes Händler gekauft ! Es gibt einzelne Teile zum Auffrischen !!

Zitat:

@matbusch schrieb am 25. Juni 2017 um 14:08:37 Uhr:

Der Inhalt der Taschen/Koffer ist genormt. Falls dir die schwarze Mercedestasche besser gefällt, kannst du den neuen Krempel auch in die alte Tasche umräumen. Passt dann auch gut in die Aussparung im Seitenfach. Die Taschen gibt's auch neu bei Mercedes, kosten aber ca. 16 EUR, also doppelt soviel wie im Baumarkt oder Supermarkt. Genau genommen müssen nur die sterilen Teile ersetzt werden. Dafür gibt es auch Nachrüstsets, die aber so teuer wie ein günstiges neues sind. Achte beim Kauf auf das Ablaufdatum. Neue Taschen halten knapp fünf Jahre.

Zitat:

@schlafauge11 schrieb am 1. Juli 2017 um 15:27:05 Uhr:

Zitat:

@matbusch schrieb am 25. Juni 2017 um 14:08:37 Uhr:

Der Inhalt der Taschen/Koffer ist genormt. Falls dir die schwarze Mercedestasche besser gefällt, kannst du den neuen Krempel auch in die alte Tasche umräumen. Passt dann auch gut in die Aussparung im Seitenfach. Die Taschen gibt's auch neu bei Mercedes, kosten aber ca. 16 EUR, also doppelt soviel wie im Baumarkt oder Supermarkt. Genau genommen müssen nur die sterilen Teile ersetzt werden. Dafür gibt es auch Nachrüstsets, die aber so teuer wie ein günstiges neues sind. Achte beim Kauf auf das Ablaufdatum. Neue Taschen halten knapp fünf Jahre.

Zitat:

@schlafauge11 schrieb am 1. Juli 2017 um 15:27:05 Uhr:

Hallo Leute ! Ich habe für meine Verbandtasche für ganz kleines Geld die Sterilteile bei meinem Mercedes Händler gekauft ! Es gibt einzelne Teile zum Auffrischen !!

Und ???

Kosten betragen in Einzelteilen mehr als wenn man sich im Baumarkt das ganze Täsch'chen holt ?

Kläre uns doch bitte mal auf in dieser Angelegenheit !

Ein Preis/Hinweis fürs Forum wäre nett und erstrebenswert.

(schon allein der Umwelt wegen ...

(Abteilung Ressourcen und zu vermeidender Abfall :cool:))

DANKE :)

Hallo,habe heute eine Verbandstasche beim TÜV Süd für 5,55€ erstanden

Hi ,

natürlich sind die Sterielteile für die VT vom MB - Händler original - MB Teile , genau wie original Bremsbeläge

von MB oder original MB Reifen oder original MB Luftfilter , Scheibenwischer , ectr....und somit natürlich

auch viel besser als nicht original MB Teile , dass das hier so mancher nicht kapiert...?!?

Wenn"s die gäbe , würde ich auch nur ORIGINAL MB - Luft in meine Reifen machen.

Soll in der Topspeed bis 4,73 % ausmachen , hab ich mal in ner ADAC Zeitung gelesen...

LG und besseres Wetter @ all

am 1. Juli 2017 um 18:19

Vorsicht! Ironie kommt hier nur schlecht bis nicht rüber......

Ganz dünnes Sommereis....

Fährt denn meiner mit MB-Luft auch schneller und verbraucht weniger???

Fragen über Fragen....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Verbandskasten/Tasche Inhalt erbeuern ?