ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verarbeitung Civic

Verarbeitung Civic

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 19:24

Ja Herrgott Margot, also teilweise ist die Verarbeitung echt fürn Arsch. Ich steh heut gemütlich aufem Parkplatz vorm Supermarkt, komm raus und was sehen meine müden Augen: Die Frontstoßstange steht auf der Beifahrerseite raus (unterm Scheinwerfer), habs wieder reingetrückt, is ja an der Stelle nur geklipst. Mal sehen wie lange des jetzt hällt. Also Honda sollte seine Englischen Mitarbeiter doch noch mal, bezüglich Montagequallität, schulen!!!

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von DannyBi

Ja Herrgott Margot, also teilweise ist die Verarbeitung echt fürn Arsch. Ich steh heut gemütlich aufem Parkplatz vorm Supermarkt, komm raus und was sehen meine müden Augen: Die Frontstoßstange steht auf der Beifahrerseite raus (unterm Scheinwerfer), habs wieder reingetrückt, is ja an der Stelle nur geklipst. Mal sehen wie lange des jetzt hällt. Also Honda sollte seine Englischen Mitarbeiter doch noch mal, bezüglich Montagequallität, schulen!!!

Mann, da hast ja richtig Gück mit deinem Civic. Wenn dies nur der einzigste Mangel am Auto ist bist'n Glückspilz. Ich wäre froh wenn an meinem Civic nur diese kleine Sache wäre. Ja, England und der CIVIC das passt hinten und vorne nicht.:mad: Keine Ahnung warum HONDA die nach solchen Schlamperein die Produktion nicht auslagert. Auf alle Fälle ist dies kein gutes Aushängeschild für einen renomierten Fahrzeughersteller. Wenn ich heute vor der Wahl eines neuen Autos stehen würde, wäre der Civic kein Thema mehr. 

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

(bitte löschen)

am 1. August 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von DannyBi

Ja Herrgott Margot, also teilweise ist die Verarbeitung echt fürn Arsch. Ich steh heut gemütlich aufem Parkplatz vorm Supermarkt, komm raus und was sehen meine müden Augen: Die Frontstoßstange steht auf der Beifahrerseite raus (unterm Scheinwerfer), habs wieder reingetrückt, is ja an der Stelle nur geklipst. Mal sehen wie lange des jetzt hällt. Also Honda sollte seine Englischen Mitarbeiter doch noch mal, bezüglich Montagequallität, schulen!!!

nur geklipst?

vw klipst ja schon seit (soviel ich weis) 1998, oder war der 3 er auch schon, weis nicht, auf jeden fall war mein golf4

auch schon geklipst und die rissen gleich ab, naja da half eben eine andere nach, die den führerschein noch nicht sooooo lange hatte (frau mit 81 jahren!!!)

aber von alleine hüpfte da nichts raus.

am 1. August 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von DannyBi

Ja Herrgott Margot, also teilweise ist die Verarbeitung echt fürn Arsch. Ich steh heut gemütlich aufem Parkplatz vorm Supermarkt, komm raus und was sehen meine müden Augen: Die Frontstoßstange steht auf der Beifahrerseite raus (unterm Scheinwerfer), habs wieder reingetrückt, is ja an der Stelle nur geklipst. Mal sehen wie lange des jetzt hällt. Also Honda sollte seine Englischen Mitarbeiter doch noch mal, bezüglich Montagequallität, schulen!!!

Mann, da hast ja richtig Gück mit deinem Civic. Wenn dies nur der einzigste Mangel am Auto ist bist'n Glückspilz. Ich wäre froh wenn an meinem Civic nur diese kleine Sache wäre. Ja, England und der CIVIC das passt hinten und vorne nicht.:mad: Keine Ahnung warum HONDA die nach solchen Schlamperein die Produktion nicht auslagert. Auf alle Fälle ist dies kein gutes Aushängeschild für einen renomierten Fahrzeughersteller. Wenn ich heute vor der Wahl eines neuen Autos stehen würde, wäre der Civic kein Thema mehr. 

Es dürfte sich doch mittlerweile genügend herumgesprochen haben, dass die qualität der verarbeitung in einem oder anderen fall zu wünschen übrig lässt und dies auch schon sehr lange bekannt sein dürfte.:confused:

Trotz dieser mängel habe ich ihn gekauft und würds sicher auch wieder tun.

Für einen neuwagen für 18.9oo€ den es hier zu kaufen gibt,bietet er mehr ,als renomierte hersteller es je vermögen,sei es aussehen,funktionalität sowie platzangebot.

Vom antriebsstrang ganz zu schweigen,ein triebwerk allererster sahne, dazu sehr verbrauchsgünstig.

Ist dies im allgemeinen gemecker untergegangen oder hab ichs überlesen.???

Erwähnenswert wäre noch,,,ein fahrzeug,,,egal welcher hersteller ist nur so gut , wie sein service und der ist hier sehr gut..

In diesem sinne,ein wolfsburger-abtrünniger begeisterter civicfahrer

am 1. August 2008 um 21:45

Was nützt ein guter Service wenn das Endprodukt mangelhaft ist. Das Problem sollte schon im Ansatz angepackt werden. Und dies nicht erst nach Jahren.

Eine rosarote Brille nützt mir gar nix, auch wenn der Preis völlig OK bei diesem Modell ist. Nach zwei Jahren sollten die Kinderkrankheiten erkannt worden sein.

"Produktoptimierung" ist für den Verbraucher keine Lösung. Mitsubishi ist vor ein paar Jahren mit dieser Masche mächtig auf's Maul gefallen. DA SOLLTE SICH ENDLICH MAL WAS TUN!

Themenstarteram 2. August 2008 um 12:45

Na so schlimm isses jetzt bei mir net, dass ich ihn mir net mehr kaufen würde, es gibt sachen die mich eher ärgern würden, z.B. der Motor verreckt, säuft wie ein Loch oder, oder, oder...so lange es nur die Verarbeitung is, kann ich mit leben, zumindest so lange wie man es nachbessern kann.

In diesem Sinne

am 2. August 2008 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von DannyBi

Na so schlimm isses jetzt bei mir net, dass ich ihn mir net mehr kaufen würde, es gibt sachen die mich eher ärgern würden, z.B. der Motor verreckt, säuft wie ein Loch oder, oder, oder...so lange es nur die Verarbeitung is, kann ich mit leben, zumindest so lange wie man es nachbessern kann.

 

In diesem Sinne

Jedem seine Meinung, ganz klar. Nach Ablauf der Garantie denkst dann sicherlich ganz anders über das Thema. Wenn man als Verbraucher für Schlamperei noch löhnen soll, dann finde ich dies alles andere als toll. Damit kann ich jedenfalls nicht leben.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von DannyBi

Na so schlimm isses jetzt bei mir net, dass ich ihn mir net mehr kaufen würde, es gibt sachen die mich eher ärgern würden, z.B. der Motor verreckt, säuft wie ein Loch oder, oder, oder...so lange es nur die Verarbeitung is, kann ich mit leben, zumindest so lange wie man es nachbessern kann.

 

In diesem Sinne

Ich sehe das eigentlich so wie du.

 

Solange die Technik stimmt, kann ich Verarbeitungsmängel verschmerzen.

Mein FK3 hat jetzt bereits problemlose 42.700 km hinter sich - da haben Fahrzeuge anderer Hersteller manchmal schon den 3. Turbolader eingebaut bekommen. Das würde ich weit tragischer finden als ungenaue Spaltmaße oder leichte Knarzgeräusche.

 

Für mich würde der Civic auch bei einem jetzigen Autokauf noch in Frage kommen - warum auch nicht?

Ich kann mir einen super verarbeiteten BMW kaufen, bei dem allerdings nach 3.000 km der Turbolader den Geist aufgibt.

Oder einen wesentlich günstigeren Honda Civic, bei dem es manchmal knistert, der vielleicht ungenaue Spaltmaße hat, aber mich zuverlässig von A nach B bringt. Und wenns mal doch nicht klappt, dann habe ich nicht 2 Jahre Gewährleistung, sondern 3 Jahre Garantie.

So nebenbei bemerkt soll es auch andere Fahrzeuge mit Verarbeitungsmängeln geben.

am 2. August 2008 um 18:52

Aufsetzen, fahren, glücklich sein...

 

am 2. August 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

, dann habe ich nicht 2 Jahre Gewährleistung, sondern 3 Jahre Garantie.

haben wir nicht 8 jahre garantie?

Zitat:

Original geschrieben von andy900

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

, dann habe ich nicht 2 Jahre Gewährleistung, sondern 3 Jahre Garantie.

haben wir nicht 8 jahre garantie?

bist du im quality club?

am 3. August 2008 um 1:23

Wer nicht glücklich mit seinem Civic ist, kann ihn doch verkaufen. Könnte nur schwer werden, ein gleichwertiges, oder besseres Auto, zu dem Preis zu finden. Vom Aussehen ganz zu schweigen ;)

Aber jedem seine Meinung.

am 3. August 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

Zitat:

Original geschrieben von andy900

 

haben wir nicht 8 jahre garantie?

bist du im quality club?

wenn man die serviceintervalle alle bei einem autorisierten hondahändler macht dann ist doch 8 jahre garantie inklusive.

am 3. August 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Das würde ich weit tragischer finden als ungenaue Spaltmaße oder leichte Knarzgeräusche.

Für mich würde der Civic auch bei einem jetzigen Autokauf noch in Frage kommen - warum auch nicht?

Ich kann mir einen super verarbeiteten BMW kaufen, bei dem allerdings nach 3.000 km der Turbolader den Geist aufgibt.

knarzgeräusche haben die doch auch:

http://www.motor-talk.de/.../...-armaturenbrett-beim-1er-t1924608.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen