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ventile / hydrostössel

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 19:35

Hallo zusammen !

Mein Scorpio 2,9 i v6 12Ventile Motorcode BRF klappert auf beiden Bänken jeweils die vorderen Ventile /Hydro`s .

Meine Frage ist hat der alte Knochen überhaupt Hydro`s und wie baut man die ein ?

Eine genaue Beschreibung wäre gut .

Ist es besser alle zu wechseln ? Wie hoch wäre der Aufwand ?

Danke im Voraus !

Gruß M.

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25 Antworten
am 13. Juni 2011 um 19:47

Der wird schon Hydro's haben. Mach am besten alle - man bekommt meisten nur Komplettsätze... Beim Einbau ist eigentlich nichts wichtiges zu beachten. Nachher nur richtig einstellen und die Drehmomente für die NW-Lager beachten.

 

 

LG

David

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Der wird schon Hydro's haben. Mach am besten alle - man bekommt meisten nur Komplettsätze... Beim Einbau ist eigentlich nichts wichtiges zu beachten. Nachher nur richtig einstellen und die Drehmomente für die NW-Lager beachten.

 

LG

David

ha ha, das stimmt so aber nicht!

du solltest dich mal über den motor erkundigen den der themenstarter hat!

um bei den alle hydros zu wechesln müssen die köpfe runter und die nockenwelle bleibt unberührt!

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 5:15

Erstmal Danke !

Ja wat denn nun ?

Köpfe runter oder nicht ?

Wie werden die eingesetzt ?

Ich gucke mal ob ich Motormäßig was googlen kann .

Weitere Tips zum Einbau und Ausbau nehme ich gerne entgegen .

Gruß M.

allein auf die fragestellung zu reagieren

wenn du so wenig ahnung vom eigenen motor hast

solltest du die finger selber davon lassen

das minimum wäre gewesen erst mal einen ventildeckel runter zu machen

 

gruß transe79

Ich hätte an seiner Stelle auch erstmal nachgefragt bevor ich einen VD runtermache.

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Ich hätte an seiner Stelle auch erstmal nachgefragt bevor ich einen VD runtermache.

dann könnt ihr euch ja zusammen tun und nen club gründen

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 15:54

Oh , welch nette Menschen hier ! ! !

Ernsthaft , warum frage ich wohl nach ?

Weil ich keine Panik vor Neuem und Unbekanntem habe .

Aber das hilft mir nicht weiter !

Besser wären ein paar Tips gewesen, Gesülze kann ich mir in jeder Kneipe anhören .

Sooo wat ist jetzt ? Oder habt ihr selbst keinen Plan ?

Zitat:

Original geschrieben von marcumar

Oh , welch nette Menschen hier ! ! !

Ernsthaft , warum frage ich wohl nach ?

Weil ich keine Panik vor Neuem und Unbekanntem habe .

Aber das hilft mir nicht weiter !

Besser wären ein paar Tips gewesen, Gesülze kann ich mir in jeder Kneipe anhören .

Sooo wat ist jetzt ? Oder habt ihr selbst keinen Plan ?

naja, ich hatte was dazu geschrieben was wohl ignoriert wird ;)

ansonsten gibts die Suchfunktion ;)

davon abgesehen, mach erst mal n anständigen ölwechsel.

vermutlich fährst du doch auch 10w40 gülle und denn noch 15tkm mindestens damit...

5w50 mobil 1 und denn alle 5tkm und viele probleme lösen sich vermutlich von selber...

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 9:01

Oh , ich habe deinen Beitrag nicht ignoriert und bin dir auch dankbar für die Antwort !

Ölwechsel mit Spülung habe ich vor ca. 1000 KM gemacht .

Öl ist ein 5W50 von Ravenol . Das Geklapper`s ist aber immer noch da . allerdings nicht mehr so laut wie vorher .

Kannes sein das die Ölpumpe , die hat ja das Sieb mit Schnorchel , verdreckt ist oder das Sieb zu ist ?

Wo ich ihn letztes Jahr im April gekauft habe und einen Ölwechsel gemacht habe kam das alte Öl wie Pudding aus der Wanne trotz Spülung .

Sollte ich mal die Ölpumpe rausnehmen und kontrollieren ?

Das die vllt. verstopft ist und nicht genug Öl nach oben bringt ?

So , jetzt muss ich erstmal Dankebutton anknipsen !

Gruß M.

Zitat:

Original geschrieben von marcumar

Ölwechsel mit Spülung habe ich vor ca. 1000 KM gemacht .

Öl ist ein 5W50 von Ravenol . Das Geklapper`s ist aber immer noch da . allerdings nicht mehr so laut wie vorher .

Das ist nicht dein Ernst?! Du kippst Ravenol Öl auf deinen Motor?

ich glaube dann können wir hier echt diese Diskusion beenden^^

Bitte 5W50 Mobil1 !

und denn auch nicht 15tkm drin lassen!

ich denke wenn der Ölansaugschnorchel verstopft ist hast du nicht nur das Problem des klapperns und es wäre beim Ölwechsel nicht weniger geworden!

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 15:45

Danke dir !

Ich werde das mal ausprobieren !

Das teure Mobil1 wird das Geklappere auch nicht beseitigen.

Ventildeckel ab und die Hydros anschauen, wenn sie platt sind tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta 1.6TDCI

Das teure Mobil1 wird das Geklappere auch nicht beseitigen.

Ventildeckel ab und die Hydros anschauen, wenn sie platt sind tauschen.

beurteile nicht was du nicht wissen kannst!

und erst recht nicht über motoren von denen du keine ahnung hast!

echt unglaublich...

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