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Ventil deckeldichtung

BMW 7er E66
Themenstarteram 21. April 2024 um 8:54

Hallo alle zusammen, ich habe mein Auto vor drei Monaten abgegeben in einer Werkstatt, dessen Ventildeckel Dichtung sollte gemacht werden. Zündkerzenrohre sollten ausgetauscht werden. Die Schrauben für 1000 € habe ich neue besorgt original alles von BMW. Habe circa 1800 € insgesamt für Material bezahlt, und der Werkstattmeister wollte Es mir für 400 € reparieren. Nach drei Monaten entschied ich mich dazu ein Bmw Kenner aus Berlin zu meinen Wagen zu bestellen. Er hat mir den Motor ausgelesen und meinte, dass jemand großen Bockmist gebaut hat. Motorsteuergerät ist ausgeschaltet der Wagen springt nicht an. Der Stellmotor soll entweder zu fast angedreht worden sein oder es nach der Reparatur nicht angelernt worden sein, so dass die Ventile gegen die Kolben geschlagen sind.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Was kann ich tun? So wie’s ausschaut hat die Werkstatt bei mein v12 n73 Offensichtlich ein Motor Schaden verursacht. Wie kann ich vorgehen? Er wollte auch immer wieder, dass ich den Wagen woanders reparieren lasse. Er ist mit seinem Latein am Ende.

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4 Antworten

Denke, es geht um den E31.

Direkt zu BMW gehen.

Auslesen lassen, brauchen aber ein Tester GT1 oder älter, wenn ich mich richtig erinnere.

Die moderneren sind wohl zu schnell für die meisten E31.

Themenstarteram 21. April 2024 um 15:39

Es geht um ein e66 und nicht e31

Der Werkstattmeister sollte einfach nur die Ventildeckel Dichtung wechseln und wollte immer und immer wieder, dass ich von der Werkstatt gehe und das woanders machen lasse. Mehr bekommt er wohl nicht hin, sagte er. Jetzt steht der Wagen seit gute drei Monate da, weil er das nicht hinbekommt. Also kam ein anderer Bmw Kenner Und meinte, dass man den Nockenwellen kaputt sind beziehungsweise die Ventile gegen die Kolben geschlagen ist, weil sie den Motor nicht angelernt haben. Was kann ich dagegen tun weil ich möchte keine 5000 € Reparaturkosten bezahlen, was die Werkstatt vergeigt hat

Also das ist definitiv eher ein Fall für einen Anwalt als für ein Forum!

Aber wenn der Meister doch mehrmals gesagt hat, er kriegt es nicht hin, dann sollte man doch eine Werkstatt finden, die sich das zutraut und schon repariert hat. Was für Schrauben hast du da bestellt?

Viel Erfolg bei der Aufarbeitung, wird problematisch.

Du hast E66 760 V12?

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