ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Velar Modelljahr 2020

Velar Modelljahr 2020

Land Rover Range Rover Velar
Themenstarteram 26. März 2019 um 19:04

Gibt es schon Infos zum Modelljahr 2020 ?

Beste Antwort im Thema

Passt doch.

Ich hätte nur noch ein schwarzes Dach genommen. Die Zweifarblackierung ist doch das Erkennungszeichen der Range Rover.

Und zumindest das kleine Lederpaket. Ich hasse Plastik im Cockpit.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Doch nicht BMW? ;)

Dürfte noch zu früh sein. Wenn es Änderungen gibt, werden die so um den Monat Mai angekündigt..

Themenstarteram 27. März 2019 um 4:00

Nein wird endgültig ein Velar :-)

Mein Händler teilte mir mit das wir ein Modelljahr 2020 bekommen der einige Änderungen hat. Er konnte mir jedoch nicht sagen was.

Gratuliere. Dann kriegst du ihn nach den Sommerferien? Ich finde, mein Velar ist das beste Fahrzeug was ich je hatte :) Vermutlich wird es schon kleinere Änderungen haben, mal gucken was genau. Zeig doch mal die Konfiguration.

Themenstarteram 27. März 2019 um 15:34

Nicht lachen wegen den Farben :-)

Kritik und Anregungen sind erwünscht.

https://build.landrover/D64805F5

Passt doch.

Ich hätte nur noch ein schwarzes Dach genommen. Die Zweifarblackierung ist doch das Erkennungszeichen der Range Rover.

Und zumindest das kleine Lederpaket. Ich hasse Plastik im Cockpit.

Wieso lachen, sieht doch gut aus. Die Amis haben oft Weiss mit hellbraunem Interieur. Ich hab auch das Acorn, mit Kaikoura Stone.

Wenn schwarzes Dach, dann aber auch schwarze Felgen aus diese Farbe, oder?

Ich bin sonst nicht der, der viele Empfehlungen abgibt, aber ich hätte noch zwei, drei wichtige Empfehlungen:

Konfigurierbarer Dynamic Modus, sehr, sehr wichtig, wegen dem Luftfahrwerk. Mit „hartem“ Fahrwerk fährt er sich wie eine deutsche Limousine, leicht straff. Mit dem normalen Modus ist er immer leicht schaukelig, Land Rover typisch, wie so ein fliegender Teppich. Ich mag das sehr, aber ab und zu passt es mir einfach nicht und dann schalte ich um. Noch wichtiger, meiner Frau wird‘s auf kurvigen Strecken übel, obwohl ich langsam fahre, mit dem Dynamic Modus ist‘s sofort weg.

DAB ist auch pflicht, Wegen dem Wiederverkauf. Klangunterschied ist enorm. Und die Teppiche und die Fernentriegelung der Rücksitze würde ich auch nehmen, aber das musst du wissen...

Zitat:

@cutf schrieb am 27. März 2019 um 18:09:57 Uhr

Wenn schwarzes Dach, dann aber auch schwarze Felgen aus diese Farbe, oder?

Nein. Proleten-Styling. Maximal zugelassen im Hasenbergl oder auf einem Porsche.

Oder bei meiner Frau. Die steht da drauf :)

Hahaha... top! :D

Themenstarteram 27. März 2019 um 18:48

Zitat:

@fred95 schrieb am 27. März 2019 um 17:37:44 Uhr:

Passt doch.

Ich hätte nur noch ein schwarzes Dach genommen. Die Zweifarblackierung ist doch das Erkennungszeichen der Range Rover.

Und zumindest das kleine Lederpaket. Ich hasse Plastik im Cockpit.

Durch das große Panoramadach ist doch fast alles Schwarz ?

Themenstarteram 27. März 2019 um 18:54

Zitat:

@cutf schrieb am 27. März 2019 um 18:20:30 Uhr:

Ich bin sonst nicht der, der viele Empfehlungen abgibt, aber ich hätte noch zwei, drei wichtige Empfehlungen:

Konfigurierbarer Dynamic Modus, sehr, sehr wichtig, wegen dem Luftfahrwerk. Mit „hartem“ Fahrwerk fährt er sich wie eine deutsche Limousine, leicht straff. Mit dem normalen Modus ist er immer leicht schaukelig, Land Rover typisch, wie so ein fliegender Teppich. Ich mag das sehr, aber ab und zu passt es mir einfach nicht und dann schalte ich um. Noch wichtiger, meiner Frau wird‘s auf kurvigen Strecken übel, obwohl ich langsam fahre, mit dem Dynamic Modus ist‘s sofort weg.

DAB ist auch pflicht, Wegen dem Wiederverkauf. Klangunterschied ist enorm. Und die Teppiche und die Fernentriegelung der Rücksitze würde ich auch nehmen, aber das musst du wissen...

Okay danke für den Tipp dachte ich benötige keine Dynamic beim Velar :-) Rufe dort nochmal an

Zitat:

@4Taktgott schrieb am 27. März 2019 um 19:48:53 Uhr:

Zitat:

@fred95 schrieb am 27. März 2019 um 17:37:44 Uhr:

Passt doch.

Ich hätte nur noch ein schwarzes Dach genommen. Die Zweifarblackierung ist doch das Erkennungszeichen der Range Rover.

Und zumindest das kleine Lederpaket. Ich hasse Plastik im Cockpit.

Durch das große Panoramadach ist doch fast alles Schwarz ?

Na eben fast. Sieht aus, wie gewollt aber nicht gekonnt.

Die Felgen hast Du wiederum perfekt gewählt: Dunkelgrau.

Blackpack in Erwägung ziehen. Oder gefallen Dir etwa die kupferfarbenen Applikationen?

Ich weiss. Irgendwann muss man aufhören. Sonst ist man irgendwann beim SVA. Welcher übrigens alle Deine gewählten Optionen serienmässig hat. Inklusive schwarzem Dach.

Zitat:

@cutf schrieb am 27. März 2019 um 18:20:30 Uhr:

Ich bin sonst nicht der, der viele Empfehlungen abgibt, aber ich hätte noch zwei, drei wichtige Empfehlungen:

Konfigurierbarer Dynamic Modus, sehr, sehr wichtig, wegen dem Luftfahrwerk. Mit „hartem“ Fahrwerk fährt er sich wie eine deutsche Limousine, leicht straff. Mit dem normalen Modus ist er immer leicht schaukelig, Land Rover typisch, wie so ein fliegender Teppich. Ich mag das sehr, aber ab und zu passt es mir einfach nicht und dann schalte ich um. Noch wichtiger, meiner Frau wird‘s auf kurvigen Strecken übel, obwohl ich langsam fahre, mit dem Dynamic Modus ist‘s sofort weg.

DAB ist auch pflicht, Wegen dem Wiederverkauf. Klangunterschied ist enorm. Und die Teppiche und die Fernentriegelung der Rücksitze würde ich auch nehmen, aber das musst du wissen...

Kurze Frage weil ich ich gerade meinen Velar konfiguriere: Um zwischen Dynamik und Komfort umschalten zu können braucht man doch nur die SA Terain Response 2, oder?

Bei der SA Dynamikmodus konfigurierbar könnte ich dann zusätzlich alles einzeln einstellen, z.B. LW Dynamik, Motor Komfort.

Nein, meiner Meinung nach ist das konfigurierbare Dynamic Mode nicht an Terrain Response 2 gekoppelt. Ich selber hab das On-/Offroad-Paket bestellt, wo beides drin ist.

Beim konfigurierbaren Dynamic Mode kann man jeweils einzeln auswählen, ob die Einstellung Standard oder dynamisch ist, und zwar von Fahrwerk, Getriebe, Motor und Lenkung. Am wenigsten spüre ich den Unterschied bei der Lenkung. Motor und Getriebe sind leicht spürbar, angenehme Änderung, nicht nervig. Die Fahrwerksänderung ist nicht dramatisch, aber es nimmt dem Fahrzeug das Schaukeln weg, dafür rollt es über Unebenheiten etwas trockener ab.

Zusätzlich kriegt man noch folgende Funktionen, auf einer jeweils separaten Seite:

- Darstellung der G-Kräfte

- Darstellung Gas- und Bremsdruck (Längsdiagramm)

- Stoppuhr

über Sinn und Unsinn bei solch einem Wagen lässt sich vermutlich genüsslich diskutieren.

Grosses Zusatzplus: Wenn alles auf Sport gestellt wird und zudem das Getriebe auf S gestellt wird, wird das Fahrzeug richtig gierig. Es verändert meiner Meinung nach auch die Verteilung der Kraft auf die vier Räder, als würde es mehr Hecktrieblig werden. Man spürt wie er von hinten schiebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Velar Modelljahr 2020