ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Velar Fragen eines Interessierten

Velar Fragen eines Interessierten

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 19:42

Hallo und guten Abend zusammen,

ich fahre aktuell noch einen Volvo XC90 (D5) und da mein Leasing im November ausläuft schaue ich mir gerade den Velar an und habe ein paar Fragen in der Hoffnung das mir diese jemand beantwort. Ich lese das Forum nun schon einige Monate mit und hab vor ein paar Tagen einen Vorführer gefahren.

Unklar war mir hier ob es sowas wie ein "Pilot Assist" im Volvo gibt. Also nicht nur Warnung wenn ich über die Linie gehe sondern auch selbstlenkend in Kurven. Volvo hat das bis max 130 kmh und als Vielfahrer habe ich das sehr zu schätzen gelernt.

Ausserdem die Frage ob es eine 220 Volt Option gibt (konnte im Konfigurator dazu nichts finden)

Angeboten habe ich bekommen (Süddeutschland) einen LF von 1,1 (36 Monate, keine Anzahlung bei 30k) ist das im Rahmen? (hab mir bislang erst ein Angebot eingeholt).

Danke und ich freue mich über eure Hilfe!

Thomas

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Februar 2019 um 09:55:26 Uhr:

Zitat:

@shodan1971 schrieb am 21. Februar 2019 um 09:47:12 Uhr:

Jeder Mensch ist indes lernfähig...

Gruß shodan

Daran hab ich bei manchen Zeitgenossen so meine Zweifel.

Ich auch...

@Discofan:

JEDER 4-Zylinder vibriert spürbar mehr als ein 6-Zylinder. Spätestens bei Gas um die 1‘200-1‘600 Umdrehungen. Zu deiner Boxervorliebe die du seit kurzem hast. Ich bin den BMW 2-Zylinder mehrfach gefahren, hatte auch das Vergnügen mit einer 33er QV (das leichteste Gaspedal was ich jemals erlebt habe) und hab persönlich einen 991.1er besessen. Du kannst mir glauben, JEDER dieser Boxer-Motoren vibrierte, jedoch je höher die Zylinderzahl, umso geringer und feiner die Vibrationen.

Du solltest einfach nichts behaupten wovon du keine Ahnung hast. Gleich wie beim ZF 9HP: Einfach behaupten es sei Müll, nur weil irgendjemand das schrieb. Aber null Erfahrung. Armselig... und du merkst nicht mal, wieviele dir hier Zeichen geben, dass du dich nicht weiter lächerlich machen solltest...

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Mein Velar MY 2019 hat Lineassist. Behält das Fahrzeug in der Mitte der Spur. Ich meine etwa 20 Sekunden. Dann kommt Warnung „Hände an‘s Lenkrad“. Nach weiteren ca. 20 Sekunden schaltet das System ab, wenn man nicht „manuell“ fährt. Option hat sich von MY18 auf MY19 verbessert.

Es gibt den Lenkassistent, der über kurze Zeit selbständig fährt und es gibt deb Spurverlassassistent, der entweder vibrieren oder (ich glaube) gegenlenken kann. Ich hab ihn auf vibrieren eingestellt.

Nimm lieber den neuen Volvo. Die Autos halten wenigstens

Du kannst den Stand der Assitent nicht im entferntesten mit denen von Volvo vergleichen. Der lane Asist hält das Fahrzeug nicht mal ansatzweise ruhig in der Mitte. Ständiges hin und her wie ein angezählter Boxer.

Volvo 10/10 punkten. Verlar 3/10.

Zitat:

@Velar schrieb am 17. Februar 2019 um 12:44:06 Uhr:

Der lane Asist hält das Fahrzeug nicht mal ansatzweise ruhig in der Mitte. Ständiges hin und her wie ein angezählter Boxer.

Kann ich definitiv so nicht bestätigen, meiner hält sehr präzise die Spur, auch über lange Distanzen. Scheint sich nicht nur Softwaremässig etwas zwischen deinem ehem. Velar und meinem getan zu haben.

Zitat:

@Velar schrieb am 17. Februar 2019 um 12:44:06 Uhr:

Du kannst den Stand der Assitent nicht im entferntesten mit denen von Volvo vergleichen. Der lane Asist hält das Fahrzeug nicht mal ansatzweise ruhig in der Mitte.

Das stimmt definitiv nicht.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 16:17

Danke schonmal für eure Antworten. Hält er denn auch von alleine die Spur in der Kurve?

@Velar @cutf Ihr sprecht beide von zwei völlig unterschiedlichen Systemen im LR. Das eine im MY 2018 hat noch keinen aktiven Stau und präzisen Lenkassistent. Die präziser arbeitende Variante gibt es erst ab MY2019!zu bestellen.

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 17. Februar 2019 um 21:36:54 Uhr:

@Velar @cutf Ihr sprecht beide von zwei völlig unterschiedlichen Systemen im LR. Das eine im MY 2018 hat noch keinen aktiven Stau und präzisen Lenkassistent. Die präziser arbeitende Variante gibt es erst ab MY2019!zu bestellen.

Ja, ist mir schon klar, darum hab ich ja auf die Aussage von Velar geantwortet, da der TE sich nach den Eigenschaften von einem Neufahrzeug erkunden möchte und die Aussage von Velar so nicht gepasst hatte.

Übrigens hatte auch das MY18 schon den adaptiven Tempomaten. Das MY19 wurde überarbeitet und kriegte den Lenkassistent dazu.

Zitat:

@Comitter schrieb am 17. Februar 2019 um 17:17:02 Uhr:

Hält er denn auch von alleine die Spur in der Kurve?

Aber natürlich ;)

Wobei man natürlich nicht übertreiben darf. Auf einer sehr kurvigen Landstraße mit spitzen schnellen Wechseln wäre es dumm sich darauf zu verlassen. Das steht auch so im Handbuch. Es ist schließlich nur eine Lenkhilfe und kein wirkliches autonomes Fahren.

Auf meiner täglichen Strecke ist auf einer sehr engen Landstraßen eine Kurve, die lenke ich immer selbst. Diese Kurve kann ein Auto nur dann autonom fahren, wenn es weiß, dass diese scharfe Kurve kommt. Kein optisches kann dieser Kurve erkennen.

Tesla ist das auf jeden Fall weiter, die nutzen ja auch Karteninformationen zur Streckenführung. Was aber auch nur funktioniert, wenn die Karten immer aktuell sind. Auch damit hat Tesla leider negative Erfahrungen machen müssen.

 

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 22:18

Danke für eure Unterstützung! Ich glaube dann hatte ich eine MY 2018 Vorführer ...

Ist ein Leasingfaktor von 1,1 bei RR in Ordnung? Hab hier gelesen, dass es in Norddeutschland im Vergleich zum Süden bessere Angebote gibt?

Zitat:

@Comitter schrieb am 16. Februar 2019 um 20:42:38 Uhr:

 

Ausserdem die Frage ob es eine 220 Volt Option gibt (konnte im Konfigurator dazu nichts finden)

Beim großen Range Rover bekommt u. a. man eine 220V-Steckdose im Kofferraum, wenn man das Entertainment-Paket-Premium bestellt.

Das freut mich für die Leute die ein MY 19 anschaffen. Denn 17/18 war unterirdisch schlecht. Und wenn es nun auch noch funktioniert ist das umso besser.

In der Kritik steht auch immer wieder das Navi, was ich niemals so ganz nachvollziehen konnte. Ich fand die online Suche meistens sehr hilfreich, sofern man vernetzt war und nicht unter einem der Ausfälle zu leiden hatte.

am 18. Februar 2019 um 9:54

Zitat:

@discofan schrieb am 17. Februar 2019 um 08:28:58 Uhr:

Nimm lieber den neuen Volvo. Die Autos halten wenigstens

leider bekommt man dort nur 4 zylinder und das gerappel sollte man sich nicht antun. ...

but: don't feed the troll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Velar Fragen eines Interessierten