ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C macht nur Ärger

Vectra C macht nur Ärger

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 9:29

Hallo ich habe mir Anfang November einen Vectra C zugelegt. Seit ich den Wagen habe hab ich nur Ärger. Der Wagen ist jetzt zum zweiten Mal beim Händler zum nachbessern. Seit 28.11 steht der Wagen da jetzt. Ich bin rund 360 km mit dem Auto gefahren und hab schon 2 Mal die MKL angehabt. Vor dem Kauf wurde mir zugesagt das die Feuchtigkeit im Scheinwerfer behoben wird was auch zwei Mal nicht geklappt hat. Auch den Fehler mit dem Kraftstoffüllsensor bekommt er nicht in den Griff. Der wurde beim ersten Mal nur gelöscht jetzt sagt er das Ersatzteil ist nicht lieferbar. Wenn man das Gaspedal lange gedrückt hält gibt es nach als ob der Druck abfällt, er sagt das ist normal ich glaube nicht.

Der Fehlerspeicher war voll mit Fehlern in Lichtelektronik am Heck, das hat wohl geklappt.

Aber mir vergeht der Spaß an dem Wagen.

Hat jemand sowas auch schon gehabt?

Hab ich nen Montags Auto?

Ach ja es ist ein VFL mit VL Innenausstattung von BJ 2004 mit dem 2.2 direkt LL 166000 km

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 11:51

Ich meine das Bremspedal nicht Gas.

Zitat:

Wenn man das Gaspedal lange gedrückt hält gibt es nach als ob der Druck abfällt, er sagt das ist normal ich glaube nicht.

Hat jemand sowas auch schon gehabt?

Du meinst wahrscheinlich das Bremspedal?! Ja, dass ist normal.

Dein Wagen ist 17 Jahre alt, da geht schon mal was kaputt.

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 12:04

Ja aber dann ist es nicht normal wenn es kaputt ist da muss der Händler das doch reparieren. Weil ich fänd das schon schön wenn ich bremsen kann wenn ich muss.

Hallo,

bin eher verwundert, dass es Händler gibt, die 17Jahre alte Vectras verkaufen. Das Risiko bei einem so alten Fahrzeug mit Sachmangelhaftungen zugeschüttet zu werden ist enorm. Er wird sicherlich die Kosten scheuen und du wirst sicherlich keine Freude an dem Wagen haben. Ist bei so einem alten Wagen halt Glückssache, habe selbst einen 2003er Signum 2.2 direkt, den ich vor 2 Jahren für 500€ gekauft habe. Vorbesitzer war völlig verzweifelt, weil er nicht mehr ansprang, kein Fehlercode im Speicher. Defekt war die Kraftstoffförderpumpe für 80€. Läuft seitdem problemlos, inzwischen 170000km. Ist halt Glück. Trete dem Händler permanent auf die Füße, Sachmängel sind sein Problem.

Gruß Andreas

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 19:33

Ich hatte vor her ne Vectra B vom Händler von BJ96 2014 gekauft danach auch Vectra B von BJ 01 2018. Beide waren ohne Probleme der erste hat den Unfall nicht überlebt der zweite ist wegen nem defektem MSG gegangen. Sonst nur üblicher Verschleiß.

Aber der jetzt macht nur Ärger.

Der ist glaube ich mittlerweile mehr Zeit beim Händler als bei mir seit ich den gekauft habe.

Zitat:

@Bannie87 schrieb am 09. Dez. 2021 um 20:33:40 Uhr:

danach auch Vectra B von BJ 01 2018.

Das glaube ich wohl eher nicht... :D

 

Ich würde den Kauf vom Vectra C wieder rückabwickeln. Es sei denn, du kannst selber schrauben und hast Spaß daran.

Vor allem hast du da noch keine der zig sauteuren Krankheiten aufgezählt^^

Der Käufer hat ganz klar Ansprüche an den Händler, da kommt selber Schrauben nicht in Frage, es sei denn der Händler lässt einen großen Teil des Kaufpreises nach. Mein Tipp wäre auf Behebung der Mängel beharren, dann muss der Händler sich rühren.

Frage an den TE: Wieviel hast du bezahlt?

Gruß Andreas

Zitat:

@Bannie87

Ach ja es ist ein VFL mit VL Innenausstattung

"

Wann wurde das umgebaut ?

Ist ja nicht problemlos ...

Zitat:

@Carsten-Bochum schrieb am 10. Dezember 2021 um 09:06:54 Uhr:

Zitat:

@Bannie87

Ach ja es ist ein VFL mit VL Innenausstattung

"

Wann wurde das umgebaut ?

Ist ja nicht problemlos ...

Das war Serie beim Zwischenmodell 2004/5.

Zitat:

@amako62 schrieb am 10. Dez. 2021 um 08:20:50 Uhr:

Der Käufer hat ganz klar Ansprüche an den Händler, da kommt selber Schrauben nicht in Frage, es sei denn der Händler lässt einen großen Teil des Kaufpreises nach.

Das ist richtig, trifft aber in der Regel nur für die ersten 6 Monate der Gewährleistung zu. Danach muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel schon vorher bestand.

Also musst du selber schrauben können, oder eine gute Werke haben.

 

 

 

 

Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 8:49

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 9. Dezember 2021 um 20:48:03 Uhr:

Zitat:

@Bannie87 schrieb am 09. Dez. 2021 um 20:33:40 Uhr:

danach auch Vectra B von BJ 01 2018.

Das glaube ich wohl eher nicht... :D

Ich würde den Kauf vom Vectra C wieder rückabwickeln. Es sei denn, du kannst selber schrauben und hast Spaß daran.

Was glaubst du nicht?

Er will nachbessern aber macht es scheinbar nur halbherzig. Das der Kraftstoffüllsensor defekt ist war hinterlegt im Fehlerspeicher aber hat beim letzten Mal nur den Fehler gelöscht. Der hat den Scheinwerfer vor dem Kauf nur poliert und bei der ersten Nachbesserung nur getrocknet. Nach 15 Minuten Fahrt war er wieder feucht.

Ob und was er wegen der MKL gemacht hat weiß ich nicht.

Ich hab den Wagen gekauft um zu fahren nicht um den in der Werkstatt zu lassen. Da hätte ich besser das MSG von meinem alten machen lassen können der hatte wenigstens nicht so viel Elektronik die spinnt ??

Du wirst dir deinen Vectra B noch zurück wünschen.

Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 8:56

Zitat:

@amako62 schrieb am 10. Dezember 2021 um 08:20:50 Uhr:

Der Käufer hat ganz klar Ansprüche an den Händler, da kommt selber Schrauben nicht in Frage, es sei denn der Händler lässt einen großen Teil des Kaufpreises nach. Mein Tipp wäre auf Behebung der Mängel beharren, dann muss der Händler sich rühren.

Frage an den TE: Wieviel hast du bezahlt?

Gruß Andreas

Wahrscheinlich viel zu viel. Ich hab 3200 € bezahlt. Aber wenn ich sehe das die Händler für nen B von 99 mit Rost ABS Leuchte und MKL an 2700 aufsagen bei gleicher LL dachte ich das es ne gute Investition ist.

Der Wagen hat keine Roststellen und machte vom fahren nen guten Eindruck. Andere Autos die meinen Ansprüchen entsprochen haben hab ich auch nicht gefunden. Ich bin leider auf den Kombi angewiesen und wollte nen Fronttriebler. Und am liebsten nen Opel.

Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 8:57

Zitat:

@Tipolino schrieb am 10. Dezember 2021 um 09:54:49 Uhr:

Du wirst dir deinen Vectra B noch zurück wünschen.

Ja das zu ich jetzt schon. Mein Mann kann das nicht nachvollziehen. Aber ich trauere dem hinterher. Hätte ich nen brauchbaren gefunden hatte ich auch lieber wieder den B genommen.

Eins der letzten Fotos?
Deine Antwort
Ähnliche Themen