ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Facelift 2007 CD70 nachrüsten?

Vectra C Facelift 2007 CD70 nachrüsten?

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:25

Hallo Leute,

habe in meinem Vectra C 2007 ab Werk das CD30 mit Bernstein Display verbaut.

Kann ich ohne Probleme das CD70 nachrüsten? Z.B. das hier? KLICK

 

Danke!

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:32

Oder das hier? KLICK

Hallo,

die Nachrüstung auf das CD70 ist problemlos möglich, habe ich bei mir auch durchgefürt.

Das CD30 + GID abmelden und ausbauen, das CD70 + CID einbauen und mit Tech2 freishalten fertig.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 12:02

Danke! Habe ich bei dem zweiten Link alles dabei was ich benötige? Macht die Anmeldung & Abmeldung der Opel Händler?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 12:24

Der VK schreibt er kann mir das Navi vorab programmieren. Er braucht nur den VIN und den Security Code? Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Der zweite Link sieht komplett aus: Display mit Rahmen; RGB Kabel und GPS Antenne (die musst du noch sinnvoll im Wagen verbauen).

Mit den geforderten Daten wird dem Gerät vorab schonmal dein Fahrzeug "vorgegaukelt". Ich schätze, dass das funktioiert und du das direkt einbauen kannst.

Zur zweifelhaften Herkunft des Sets sag ich mal nix...

Matze

MAl ganz ehrlich :

Auch wenn es natürlich optisch die die sauberste Möglichkeit ist .... aber das CD70 ist technisch auf dem Stand von vor 15 Jahren ... die NAvilösung noch älter und unzeitgemäßer, die Karten doch recht teuer.

Da gibt es neuere Geräte mit Touchscreen, aktuellen Karten (oder gar online Karten kostenlos wie Google oder Waze) für fast dasselbe Geld ...

Man muß da natürlich etwas mehr basteln bis es sauber passt ... und der Bildschirm sitzt leider recht tief ... das Seriendisplay ist dann ja nur noch für BC und Klimasteuerung .... aber diesen NAchteil nehme ich gern in Kauf, dafür daß die Zieleingabe über den Screen in Sekunden funzt (oder gar per Sprachbefehl) und nicht Minuten wie beim CD70 ... und der 3malige CD-Tausch auf der Urlaubsfahrt ist auch irgendwie .. ... naja .... :D

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 8:22

Habe aktuell keinen Bordcomputer, habe ich ihn wenn ich auf CD70 umrüste? ;)

Zeig mal dein Display, vielleicht kannst du den auch einfach freischalten lassen.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 17:23

Kann mir jemand sagen wo ich die VIN Nummer und den 4 Stelligen Sicherheitscode finde?

Danke

Auf dem CarPass.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 19:40

Danke. Habe das Teil jetzt bestellt. Gibt's eine Anleitung wie man das Radio und Display ausbaut?

Wo habt Ihr die Navi Antenne angebracht?

LG

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:03

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

die Navi-Antenne sitzt ab Werk hinten im Antennenfuß .

Bei Nachrüstungen musst Du schauen ob Du eine Solarreflekt Scheibe hast, dann kannst Du Montage am A-Brett vergessen , da kaum Empfang .

Wenn kein Regensensor montiert ist, kannst Du den evtl dort oben anbringen, da dort ein Teil der Scheibe nicht mit der Folie versehen ist ...., ansonsten musst Du das Ding wohl hnten an den Seitenscheiben im Laderaum anbringen ...

Radio geht raus wie seit Jahrzehnten... mit den passenden Bügeln.

Display ... keine Ahnung ...siehst Du wahrscheinlich wenn Du es in der Hand hälst .... ich denke mit Google findet man da aber auch was....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Facelift 2007 CD70 nachrüsten?