ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 2.2 DTI mit 200tkm kaufen?

Vectra C 2.2 DTI mit 200tkm kaufen?

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 16:52

Hallochen,

ich habe ein echt günstiges Angebot für einen Vectra C 2.2 DTI mit 200tkm auf der Uhr ausgemacht. Angeblich Langstreckenfahrzeug.

Was kann das so schief gehen? Ist der Motor eventuell anfällig oder kann er auch problemlos bis 300tkm durch halten? Leider wird über die Haltbarkeit der Motoren ja nicht viel geredet woraus ich schliesse dass sie Haltbar sind...^^

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die 2.2 DTI sind mit die haltbarsten Motoren bei Opel, nachdem der alte 2.5 TD ja nicht mehr ist....

Bei 200tkm hat natürlich das meiste schon seine besten zeiten gesehen.

Verschleißteile, Innenausstattung, Neuteile etc etc

Also was heißt denn bei Dir günstig? Unter 3000 ist günstig wenn der Rest stimmt

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 17:24

es ist ein gts mit ncdc2013 und teilleder ausstattung. der teil mit dem haltbaren motor klingt gut.

der wagen hat letzten monat neue glühkerzen erhalten, ist bj 03 und soll ca. 4500 kosten.

mfg

am 1. Februar 2011 um 17:48

Zu teuer, wie ich finde.

Nich mal die Hälfte runter und 6000 Euro:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Habe mit meinem jetzt auch 200000 runter- läuft wie ein Uhrwerk.

Guter Motor.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 18:09

hmm das gibt mir echt zu denken.

könntet ihr mir vielleicht bei der autosuche helfen?

das wären meine bedingungen:

-vectra c

-mindestens 1.9er, maximal 2.2er

-ca. 150tkm

-nach Möglichkeit Vollausstattung, mindestens navi + telefon

-sollte in Brandenburg/Berlin stehn

Preis bis ca. 6000Eur

ich danke wie immer bereits im voraus... ;)

mfg

Viel zu teuer finde ich auch!

Günstig um die 3 scheine. Wegen GTS etwas mehr aber nicht mehr als 4 wegen der km. Wenn Auspuff, Batterie, Fahrwerk komplett mit lager Buchsen, Dämpfer, Federn, Bremsen etc neu sind

Vor 3/4 Jahr waren wir auf der Suche nach einem signum 2.2 DTI. Da sind uns auch diverse Vectras vor gekommen.

2003/04 mit um die 80 tkm, guter Ausstattung für 4400.

Gerade in Berlin Brandenburg wirst du super gut fündig! Wegen der Grünen Plakette in berlin, stark gefallen die Preise!

Ach ja Telefon und Navi sind doch total Schrott bei Opel aus dem Jahr!

TIP: Nachrüst DVD Radio in 2" DIN für 500€ maximal und mit BT Freisprecheinrichtung!

am 2. Februar 2011 um 6:46

Nach langer suche habe ich mir auch den 2,2 DTI gekauft. Auch wegen der positiven Meinung über den Motor hier im Forum. Bin bis lang auch sehr zufrieden. Ist eben nur das Problem mit der gelben Plakette, aber da gibt es ja Nachrüstlösungen.

Schau mal hier

Wenn du selbst nicht so viel Ahnung hast solltest du auf jeden Fall einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen. Mache ich auch immer beim Gebrauchtwagenkauf. Kostet 40 Euro aber das lohnt sich wirklich. Solltest erst einen Termin für die Probefahrt machen und dann beim TÜV anrufen und sagen wann du kommst dann brauchst du nicht so lange warten. Du brauchst aber den Fahrzeugschein weil die die Daten im Computer eingeben müssen.

Viel Erfolg

Moin

Mit 200tkm für 4500€!!!

Viel zu teuer man kann für diesen Preis auch einen mit

120tkm finden

mfg asze

Ich denke die KM-Leistung ist nicht das Entscheidende Kriterium. Wenn der Motor permanent mehr oder weniger unter Volllast betrieben wurde sind 120000 Km schlechter als ein Taxi mit 200000 Km, das nicht getreten wird.

Also die Punkte müßten insgesammt stimmig sein, die Laufleistung ist Zweitrangig. Ich habe auch 150000 Km auf der Uhr und Baujahr 2003 nahezu alles bereits erneuert, und das Ding läuft so weit Problemlos und Öl verbrauche ich gar keines da fehlt von Inspektion zu Inspektion nichts.

Schade dass ich nicht in deiner Nähe wohne.

Gruß UNO

am 2. Februar 2011 um 8:00

hmmm

ich habe einen Vectra C V6 baujahr 07/2004 mit genau 151548 km wo soll ich anfangen entweder hab ich ein perfektes montags auto ober die qualität lässt wünschen

mit 148520 ist der turbolader geplatzt also neuen montiert

mit 151548 also am sonntag hat sich das AT5 verabschiedet und die kosten belaufen sich auf 4.500 euro

also ich würde mir das sehr gut überlegen der motor ist sicher einer der besten von opel aber das getriebe lese mal ein bischen hier im vorum über das AT5 das wird dir sicher mit der entscheidung sehr helfen

digi

Zitat:

Original geschrieben von digi2412

 

mit 148520 ist der turbolader geplatzt also neuen montiert

mit 151548 also am sonntag hat sich das AT5 verabschiedet und die kosten belaufen sich auf 4.500 euro

digi

Der TE hat haber vom AT5-Getriebe nichts geschrieben, sondern nur vom Motor.

Meinen Vectra C GTS mit dem 2.2DTI habe ich damals mit 64tkm geholt. Aktueller Kilometerstand.. 214tkm. Motor -Getriebe Kupplung total unproblematisch. Erster Lader. Ölverbrauch. 1l auf 25tkm. Immer wieder. :)

Ich schätze mal, dass Motormässig (Pflege setze ich mal vorraus!) 200TKM das geringste Problem sind, da wahrscheinlich alles schon behoben ist, was so an Verschleiss kommt...

Ein verwohnter Innernraum geht aber meist mit hoher Laufleistung einher, und das würde mich abschrecken...

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 13:17

In meiner engeren Auswahl stehen nun 2 GTS mit 200tkm und fast Vollausstattung. Innenraum ist bei beiden in gutem Zustand und beide sind Handschalter ;) So viel kann sich ja gar nicht abnutzen am Innenraum wenn der Wagen insgesamt grade mal 7 Jahre alt ist.

Klingt ja dann doch gar nicht so schlimm mit der hohen Laufleistung. Wenn ich das hier richtig lese spricht ja eigentlich nix dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von b14ck4ng31

So viel kann sich ja gar nicht abnutzen am Innenraum wenn der Wagen insgesamt grade mal 7 Jahre alt ist.

Was hat das Alter mit der Abnutzung zu tun?

Da saß ja keiner 200TKM nur drin, sondern da sind Türen auf und zugemacht worden, Knöpfe gedrückt, am Lenkrad gedreht worden etc.

Und das lässt halt mehr spuren, als wenner 20 Jahre steht...

Darum "Abnutzung" und nicht "Abstehung"... ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 2.2 DTI mit 200tkm kaufen?