ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vecci nur vorne tiefer legen???

Vecci nur vorne tiefer legen???

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 8:59

Hallo alle zusammen.

Fahre seit einiger Zeit mit 17" vom Vectra Sport durch die gegend.

Gefällt mir auch sehr gut, nur, was mir nicht so gefällt ist, daß er vorne so hochbeinig ist.

Hab mir schon Tieferlegungs-Federteller geholt, ich finde aber, daß die gar nichts bringen.

Gibt es denn da ne Möglichkeit, den Wagen so tiefer zu legen, daß die Reifen vorne genau so im Radhaus stehen wie hinten, ohne jeglichen Comfort zu verlieren.

Will den Wagen hinten nicht tiefer haben, da ich ihn häufiger mit mehreren Leuten und Gepäck durch die Gegend schaukle.

Wenn jemand einen Tip hat und evtl. auch noch das eine oder andere Foto wäre ich sehr dankbar.

Gruß, DJJabba79

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von djjabba79

den Wagen so tiefer zu legen, ohne jeglichen Comfort zu verlieren.

Hi!

Ganz klares NEIN.

Tieferlegung ohne Comforteinbußen ist "fast" nicht machbar.

UNd nur die Vorderachse tieferlegen, würd ich persönlich nicht machen, da sich sonst die Fahreigenschaften negativ verändern.

Wenn dann schon beide Achsen.

Gruß Marc

am 7. Oktober 2007 um 9:48

ich finde ja das der vectra erst ein wenig comfort bekommt wenn man ihn tieferlegt. das originale

fahrwerk ist einfach nur ein schwamm.es gibt ja gewindefahrwerke mit der comfortfunktion.

sprich sie haben 2 federn pro dämpfer. 1 zum tieferlegen und eine um den comfort zu wahren.

allerdings sind diese fahrwerke auch etwas teuerer

hi,

die federteller sind glaube ich doch nicht mal erlaubt.

wenn sie also nix oder fast nix bringen würde ich sie schnell wieder rauswerfen.

und ich muß c2w recht geben, das original fahrwerk ist einfach zu schwammig.

das irmscher oder das opel sportfahrwerk wäre eine alternative, aber die legen dein auto hinten wie vorne 3 bzw 2cm tiefer.

 

nur vorne ist sicherlich machbar, aber hinten schwammig, vorne härter bzw. tiefer :confused:

 

cu frosti

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 10:58

Also, eigentlich finde ich mein Originales Fahrwerk sogar ziemlich straff, es poltert schon mächtig über den Asphalt bei unebenheiten, auch wenn die Winterreifen drauf sind.

Also, wenn ich mir ein komplettes Fahrwerk gönne, was wäre denn da so empfehlenswert, so daß ich noch genug Bodenfreiheit habe, um zur Arbeit zu kommen (extrem schlechtes Kopfsteinpflaster) und die Reifen vorne wie hinten gleich im Radkasten stehen ohne dafür ein Vermögen auf den Tisch zu legen?

Oder nur Federn??? Gibt doch auch solche sog. 40/00 Fahrwerke.....

das extrem schlechte kopfsteinplaster dürftest du aber auch schon gut durch die 17er merken, oder ?

genügend bodenfreiheit bieten das irmscher wie auch das opel sportfahrwerk.

mit meinem irmscher bin ich erst einmal irgendwo in holland ganz kurz hängen geblieben, weil ich aber auch nicht drauf geachtet hatte und wir voll bis zum dach waren.

sogenannte 40/00 fahrwerke denke ich gibt es nicht, eher 40/00 federn, oder ?

 

wenn du dir nur federn holen willst, dann hol dir bitte ne marke, die man auch kennt und nicht irgendein ebay billig scheiß, fahrwerk ist ja nicht so unwichtig am auto.

 

ein irmscher FW kostet aber auch schon 370,- mindestens und das wird dir bestimmt zu teuer sein, wie ich das so raushöre.

vielleicht bei ebay mal öfters reinschauen und nach irmscher fahrwerk oder nach dem opel sportfahrwerk schauen, gebraucht ist halt aber immer so ne sache.

hatte nicht hier einer noch einer sein sport FW rumliegen ? ich glaub diablo666 :confused: da hätt ich schon fast interesse dran :D

 

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

das extrem schlechte kopfsteinplaster dürftest du aber auch schon gut durch die 17er merken, oder ?

genügend bodenfreiheit bieten das irmscher wie auch das opel sportfahrwerk.

mit meinem irmscher bin ich erst einmal irgendwo in holland ganz kurz hängen geblieben, weil ich aber auch nicht drauf geachtet hatte und wir voll bis zum dach waren.

sogenannte 40/00 fahrwerke denke ich gibt es nicht, eher 40/00 federn, oder ?

 

wenn du dir nur federn holen willst, dann hol dir bitte ne marke, die man auch kennt und nicht irgendein ebay billig scheiß, fahrwerk ist ja nicht so unwichtig am auto.

 

ein irmscher FW kostet aber auch schon 370,- mindestens und das wird dir bestimmt zu teuer sein, wie ich das so raushöre.

vielleicht bei ebay mal öfters reinschauen und nach irmscher fahrwerk oder nach dem opel sportfahrwerk schauen, gebraucht ist halt aber immer so ne sache.

hatte nicht hier einer noch einer sein sport FW rumliegen ? ich glaub diablo666 :confused: da hätt ich schon fast interesse dran :D

 

cu frosti

hallo

hab bei mir auch das org.fahrwerk ausgetauscht,fand das zu schwammig,gerade bei caravan,hab ich das gefühl gehabt,das er hinten sehr schnell in den kurven,besonderes bei hohen geschwindigkeiten,ausbricht und nicht mehr sicher auf der strasse liegt

kann vielleicht sein das ich meinen alten sport gewöhnt war,oder es der unterschied sth-caravan ist,aber das vogtland 40/30 fw für 320,-, find ich sehr gut was comfort und sportlichkeit angeht

 

@frosti

ein irmscher fw für 370,-????

bei dem wo du deines her hast,will er jetzt um die 600,-!!! haben

 

MFG

 

hmm,

ich hatte es damals für 360,- inkl. versand bekommen.

in seinem shop hat er ein fahrwerk für den astra f für 309,-

sicher, daß er 600,- dann für das des vectra´s haben will ?

 

cu frosti

kannst ihn gern nochmal fragen,607,-euro!!,denn warum sollte ich mich als alternative für das bilstein/vogtland fw entschieden haben

 

MFG

ich habe nur federn eingebaut, vorne 45, hinten 35 tiefer. ist nicht mal zu viel, und ich würde sagen, das er ist mal zu hart ist. und hat ca 170€ gekostet. plus eintragen nätürlich. :D

ich hab hinten verstärkte stoßdämpfer, bei denen ist der untere radius dicker als bei den normalen.

denk mal das ich damit hier nicht der einzige bin und wollt fragen was ihr da für federn drin habt??

weil die federn die ich bisher gesehen hab.... orginal sport, irmscher und H&R sind nur für normale stoßdämpfer hinten und gehen bei mir unten nicht drüber.

gruß

gabor

Fahrwerksfedern autotechnics

sind sehr gut, und war ein leichtes sie einzubauen. aber sonst nicht viel mit rumschrauben zutun.

mfg

 

hi,

nur nochmal zur info:

hab den verkäufer nochmal angeschrieben, war wohl schlecht gelaunt oder so, jedenfalls preis hat sich wohl ech dramatisch verändert.

er kann jetzt nur noch 15% vom listenpreis abziehen plus dann wieder versandkosten.

ganz schön heftig, da hab ich ja damals wohl ein schnapp gemacht :)

 

cu frosti

hallo

ein schnapp gemacht ist üntertrieben,superschnäppchen kann man das wohl nennen:cool:

 

MFG

am 9. Mai 2009 um 19:19

bitte nicht wundern, aber es hat schon seine gründe. mein kollege mit dem vectra b hat eine tieferlegung eingebaut, die er aber nun wieder ausbauen will , zumindest nur hinten. ist ihm zu tief wegen zuladung. ist dat ein problem die hinteren federn einfach auszubauen und die vorderen drinn zulassen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vecci nur vorne tiefer legen???