ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Vcds Hex-V2 von conrad

Vcds Hex-V2 von conrad

Themenstarteram 2. November 2017 um 9:15

Hallo allerseits, mal ne Verständniss Frage....

Wenn ich mir ein Hex-V2 Adapter bei Conrad kaufe mit 3Vin Begrenzung aktuell 279€ und möchte den dann mal upgraden auf unbegrenzte Vin an wenn müsste ich mich da wenden?? Ich hab da mal bei ross-tech direkt geschaut und da kostet ein upgrade 169US$ also ca 144 euro! Wenn ich das gleiche bei Pci kaufe kostet das Interface 279€ und das Upgrade von 3 auf unbegrenzt sogar 329 euro?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ross-Tech USA sind die Upgrade-Preise natürlich ganz anders.

So kann man 169US$ zu 329€ auch ausdrücken. Wie in vielen Branchen üblich, werden die deutschen Kunden eben maximal abgezockt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Conrad vertreibt von/für MFT.

Das ist einer der 4 deutschsprachigen VCDS-Vertriebler.

Also musst du dich dann an MFT wenden: http://www.mft-shop.de

Ross-Tech USA sind die Upgrade-Preise natürlich ganz anders.

Du kannst dich ja mal bei den Vertrieblern durchklicken und schauen

- PCI

- Auto-Intern

- MFT

- Dieselschrauber / Kaufmann

Themenstarteram 2. November 2017 um 9:28

Bei mft gibts eben nix mehr auf der homepage... Und Diagnosetool.de geht auch nicht... Aber ok erstmal danke für die Info!

Zitat:

Ross-Tech USA sind die Upgrade-Preise natürlich ganz anders.

So kann man 169US$ zu 329€ auch ausdrücken. Wie in vielen Branchen üblich, werden die deutschen Kunden eben maximal abgezockt.

Themenstarteram 2. November 2017 um 9:46

Hat schon mal direkt jemand bei rosstech in Amerika gekauft?? Geht wohl scheinbar auch?

Wird jetzt mit Gewalt versucht ein paar Euros zu sparen? Schonmal über Support nachgedacht?

Bei PCI hast du direkt Kundenstatus im deutschen VCDS-Forum und Auto-Intern soll einen sehr guten Telefonsupport haben.

Themenstarteram 2. November 2017 um 9:55

Nein das nicht aber ich hab nur geschaut und Preise verglichen....ganz normaler Vorgang....

Die MFT Homepage ist kurzzeitig zu, wegen Umbau und Umzug. Support geht!

Zitat:

@xxxxxx20 schrieb am 2. November 2017 um 10:46:55 Uhr:

Hat schon mal direkt jemand bei rosstech in Amerika gekauft?? Geht wohl scheinbar auch?

Natürlich kann man auch direkt bei Ross Tech in USA kaufen. Hat aber den klitzekleinen Nachteil, dass die Softwaresprache nicht in deutsch, sondern zwangsweise in englischer Sprache stattfindet. Die Zollgebühren sollte man auch nicht vergessen. Der Support dann ebenso in USA.

Der Support von Ross-Tech direkt ist wohl nicht schlechter als der der dt. Partner. Allerdings hat man halt immer einige Stunden Zeitunterschied, wobei das fuer Schrauben am Abend auch praktisch sein kann.

Ob die Software jetzt auf Deutsch oder Englisch ist macht auch keinen Unterschied. Jemand der darueber nachdenkt das direkt aus den USA zu importieren wird wohl die notwendigen paar Brocken Englisch koennen. Zudem kommen die Updates immer zuerst bei Ross-Tech direkt auf die Seite; alleine deshalb wuerde ich auch mit einem 'deutschen' Kabel vermutlich eher die bevorzugen.

Zollgebuehren koennen recht happig ausfallen, auch weil FedEx, UPS, etc recht teure Admingebuehren verrechnen. Bei meinem HEX+CAN waren Zoll und Admin um die 50 Euro umgerechnet (bei um die 300USD fuers Interface damals). Haetts wohl zu meinem Kumpel in den USA schicken lassen sollen und von dem weiterleiten.... ;)

Zitat:

@xxxxxx20 schrieb am 2. November 2017 um 10:55:24 Uhr:

Nein das nicht aber ich hab nur geschaut und Preise verglichen....ganz normaler Vorgang....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guckst Du hier:

http://www.ross-tech.com/distributors.php#de

Immer besser bei Originaldistributor zu kaufen als bei Dritthändler...

In USA anderen Technik teilweise verwandt und nicht kompatibel mit deutschen/europäischen Technik sein...wenn Du perfekt english speak und wissen das teilweise andere STG und Belegungen verwandt werden, dann kannst Du englisch kaufen - wenig Preisvorteil, aber meist vielen Ärger, weil nicht so funktionieren vieles auf deutsche Markt...

Zitat:

In USA anderen Technik teilweise verwandt und nicht kompatibel mit deutschen/europäischen Technik sein

Was?? Die Interfaces und die Software ist haargenau gleich, bis auf die deutsche Übersetzung.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 3. November 2017 um 08:30:11 Uhr:

 

Was?? Die Interfaces und die Software ist haargenau gleich, bis auf die deutsche Übersetzung.

Da bin ich mir nicht so sicher. Wie vom Sebastian des öfteren verlautet, wird die Hardware für den deutschsprachigen Raum, in de zusammengeschustert. Somit wird sich auch damit gerühmt, dass das USB- Kabel von höchster Qualität sei. Inwiefern jetzt Unterschiede im Innenleben des Diagnosesteckers vorhanden sind, weiß ich aber auch nicht. Im Großen u. Ganzen läuft es aber auf das gleiche Ergebnis hinaus.

Das höre ich gerade echt zum ersten mal. Muss ja nicht unwahr sein, ok, aber...wtf oO

Mir war so, dass nur Auto-Intern ihr eigenes Süppchen kocht und die HEX-newGen Interfaces 1:1 auch so in den USA zur Anwendung kommen.

Die Auto Intern Suppe ist aber, wenn ich mich nicht schwer täusche, mit der Einführung des HEX V2 / HEX Net, gegessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen