ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VCDS-Codierung Caddy 4

VCDS-Codierung Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 30. November 2015 um 11:06

Hallo,

gibt es schon Informationen was beim Caddy 4 codiert werden kann?

Ich habe gesucht und leider nichts gefunden.

Konkret würde ich gerne die Start-Stopp-Funktion (von der ich nichts halte) dauerhaft abschalten und Leasing-Home bzw. Coming-Home vom Xenonscheinwerfer auf die Nebelscheinwerfer legen.

Zumindest letzteres war beim Caddy 3 noch möglich.

Ich hoffe hier liest jemand mit, der sich schon mit dem Candy 4 und VCDS beschäftigt hat.

Viele Grüße

Harald

Beste Antwort im Thema

Und selbst wenn, so nen Satz Xenonbrenner kostet von Osram ca. 90€. Wenn da nach 2 oder 3 Jahren einer kaputt geht, wechselt man halt gleich beide damit beide gleich aussehen....

Ich kann mich aber daran erinnern hier mal gelesen zu haben, das jemand defekte H7 Glühbirnen in der Werkstatt auf Garantie getauscht haben wollte, weil es ja nicht sein kann das die 1-2x im Jahr kaputt gehen. Wer soll denn sowas auch bezahlen?!?!?

Von daher, kennste Wayne :)

691 weitere Antworten
Ähnliche Themen
691 Antworten

nein auch nicht wirklich. aber schau mal hier https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Ok, habe eine Liste gefunden. Eigentlich interessant ist nur das zuschließen, aufschließen. Rest ist nicht interessant oder geht leider nicht da falsches Ausstattungspaket. Werd ich mich mal kümmern müssen damit Frau wieder glücklich ist. :)

Warum sowas nicht über die MFA geht muss man wohl nicht verstehen.

Zitat:

@Sebalb schrieb am 1. Juni 2016 um 20:36:19 Uhr:

Eigentlich interessant ist nur das zuschließen, aufschließen. ...

Warum sowas nicht über die MFA geht muss man wohl nicht verstehen.

Bzw. warum es nicht gleich in der MFA anwählbar ist. Nach Codierung erscheinen die Optionen nämlich in der MFA und man kann auch bei Fahrtbeginn zuschließen und nach Fahrtende aufschließen getrennt an-/abwählen.

Kann mir jemand sagen wo ich die einschaltschwelle des lichtsensors ändern kann? Finde bei meinem Caddy schaltet zu schnell das Abblendlicht ein. Danke euch :)

Ich würde es im Lichtsensor probieren ;)

Wie schon gesagt ist der "neue" nur optisch ein fl. Technisch fast das gleiche wie der alte.

Da komm ich aber nicht klar mit der Codierung. Deswegen frag ich ja. Bei mir sind bei dem entsprechendem Byte zwei Bits aktiviert. 3 und 5 mein ich

Welche Version nutzt du?

Ich codiere mit carport.

Dann bist du selber schuld ;)

Vielleicht hilft das hier: http://www.motor-talk.de/.../regenschliessen-t2112323.html

etwas weiter. Ist zwar von einem Passat, da musst du den Wert hexadezimal umrechnen.

Zitat:

@windoofer schrieb am 11. September 2016 um 20:51:42 Uhr:

Dann bist du selber schuld ;)

Carport ist kein Hexenwerk, im Grunde genau so wie VCDS, nur nicht so schön beschrieben.

Danke windoofer. Deine Hilfe ist wirklich Gold wert.

 

Für die paar Codierungen die ich an MEINEM EIGENEM Fahrzeug codiere ist das ausreichend.

Für andere codiere ich nichts!

Zitat:

@wuschi1983 schrieb am 11. September 2016 um 23:47:59 Uhr:

Danke windoofer. Deine Hilfe ist wirklich Gold wert.

Für die paar Codierungen die ich an MEINEM EIGENEM Fahrzeug codiere ist das ausreichend.

Für andere codiere ich nichts!

Dafür reicht Carport, da stimme ich dir zu!

Hallo Leute ich was ich hier schreibe ist am Thema vorbei Sorry

Aber ich weiß nicht mehr weiter ich bräuchte einen von euch der bei mir an meinem Caddy 4 VDCS Codierung durchführt.

Wohnort ist Bergstrasse/Odenwald vielleicht findet sich einer von euch der mir hilft.

Danke Martin

am 23. Oktober 2016 um 13:16

Moin,

Ganz schön viel inzwischen an Neuigkeiten ;-)

Ich habe mir bei meinem C4 bei der 30.000er Inspektion vom :-) die automatische 15km/h-Verriegelung codieren lassen. Witzig ist, daß er meinte, das hätte nicht funktioniert :-)

Allerdings taucht dieses nicht als an-/abwählbare Option im MFA-Menü auf. Liegt das daran, daß er das mit dem VW-Programm und nicht per VCDS eingestellt hat?

Natürlich würde ich mir gerne noch einige Funktionen, wie z.B. Regenschließen codieren lassen. Frage: Kann man auf diese Weise auch die ACC "nachrüsten"? Da ich einen Vorführer gekauft habe, konnte ich natürlich nichts mehr bestellen. ACC wäre megageil ;-)

Ich wohne in SXF-Großziethen bei Berlin. Wer wäre in meiiner Nähe so nett :-P ?

Liebe Grüße, Martin

Zitat:

@boxor schrieb am 2. Juni 2016 um 11:47:21 Uhr:

Zitat:

@Sebalb schrieb am 1. Juni 2016 um 20:36:19 Uhr:

Eigentlich interessant ist nur das zuschließen, aufschließen. ...

Warum sowas nicht über die MFA geht muss man wohl nicht verstehen.

Bzw. warum es nicht gleich in der MFA anwählbar ist. Nach Codierung erscheinen die Optionen nämlich in der MFA und man kann auch bei Fahrtbeginn zuschließen und nach Fahrtende aufschließen getrennt an-/abwählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen