ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VCDS-Codierung Caddy 4

VCDS-Codierung Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 30. November 2015 um 11:06

Hallo,

gibt es schon Informationen was beim Caddy 4 codiert werden kann?

Ich habe gesucht und leider nichts gefunden.

Konkret würde ich gerne die Start-Stopp-Funktion (von der ich nichts halte) dauerhaft abschalten und Leasing-Home bzw. Coming-Home vom Xenonscheinwerfer auf die Nebelscheinwerfer legen.

Zumindest letzteres war beim Caddy 3 noch möglich.

Ich hoffe hier liest jemand mit, der sich schon mit dem Candy 4 und VCDS beschäftigt hat.

Viele Grüße

Harald

Beste Antwort im Thema

Und selbst wenn, so nen Satz Xenonbrenner kostet von Osram ca. 90€. Wenn da nach 2 oder 3 Jahren einer kaputt geht, wechselt man halt gleich beide damit beide gleich aussehen....

Ich kann mich aber daran erinnern hier mal gelesen zu haben, das jemand defekte H7 Glühbirnen in der Werkstatt auf Garantie getauscht haben wollte, weil es ja nicht sein kann das die 1-2x im Jahr kaputt gehen. Wer soll denn sowas auch bezahlen?!?!?

Von daher, kennste Wayne :)

691 weitere Antworten
Ähnliche Themen
691 Antworten

Servus,

ich packe mal meine Frage in diesen Thread rein.

Da ich mit der Gebläseeinstellung meiner Klimatronik bei Automatik nicht zufrieden bin(Kommt einfach zu wenig Luft), habe ich im STG. 8 mal geschaut. Gibt ja diverse Länderabstimmungen, wo man evtl. die Regelung beeinflussen kann, und ich nicht immer per Hand die Lüftungstärke höher drehen muss.

Meine Caddy ist mit Klimagas R1234yf ausgestattet, das ist zu 100% Fakt. Aber laut Codierung im Byte 4, ist kein Haken drin, Codierung aktuell 051000A003 (R134a), korrekt müsste aber 051000A083 (R1234yf).

Kann das mal jemand bei sich nachsehen, mit Kältemittel R1234yf (ab BJ2017).

Leider habe ich keine Informationen gefunden, was die Einstellung verändert, bzw. das Bit für Auswirkung hat.

Habe auch mal meine gespeicherten Logs diverser Caddy's durchgeschaut. Z.b. 2020er 4 Caddy mit AC Manuell hat 0010004083 codiert. (R1234yf)

Ein 2013er AC Manuell hat 0000000003 codiert (R134a)

Mein ehemaliger 2014er Caddy hat Climatronik 00001004 codiert. (R134a).

Zitat:

@Monotyp schrieb am 17. Januar 2019 um 05:58:55 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 16. Januar 2019 um 20:41:38 Uhr:

Also beim Sharan letztens ging es ganz einfach mit VCDS.

STG 08, Byte 11, Bit 6 „Blower Status Display in AUTO-mode active“ ?

Den Punkt gibt es so nicht beim Caddy 4.

In Byte 3 Bit 7 "Gebläse/Anzeigelogik für absolute Gebläsespannung ohne Anzeige der Gebläsestufen" hätte ich gedacht dass ich das richtige fand dazu.

Aber leider wird dann in Automatik wird keine Lüfterstufe angezeigt.

Dafür immer noch das komische Verhalten / Darstellung in Hand.

Hand Stufe 1 leuchtet.

Hand Stufe 2 leuchtet nicht, dafür übernimmt die Automatik

Hand Stufe 3 - 8 leuchten wieder.

Schade.

Dafür konnte ich den Temperaturbereich der Vorgabe verändern bis nun 29.5°. Ob ichs brauch? :D

Zitat:

Erweiterter Temperaturbereich:

-Stg 08 Heizung > Byte 01 > Bit 3 aktivieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen