ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vater von 320d überzeugen ...

Vater von 320d überzeugen ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. April 2017 um 18:05

Hey leute,

wie schon im titel steht, will ich meinen vater davon überzeugen, mir das "ok" zu geben, damit ich mir nen E46 320d kaufen kann.

wäre mein erstes auto und er hat halt angst, dass ich gleich mit 180km/h über die autobahn baller und dann nen unfall baue. kann man aus meiner sicht in nem Golf oder sowas in der art auch, nur beim BMW hat man dann doch ne höhere sicherheit durch airbags, knautschzone etc.

ich finde jedoch, dass ich ein vernünftiger fahrer bin, bin auch schon hin und wieder mit seinem 730d (e38) gefahren.. klar, er war dabei und konnte es "kontrollieren", aber ich wäre, wenn ich allein gewesen wäre, nicht groß anders gefahren.

ich möchte mir auch ungern nen 316i oder so kaufen, bin den mal bei nem kumpel gefahren und der fährt sich wie son sack nüsse (klingt vllt hochnäsig, aber ich will wirklich nich 4000-5000€ in die hand nehmen, für n auto was mir nich gefällt) außerdem hab ich nicht viel gutes über die 4-zylinder gehört :/

ganz kurz noch zu den kosten, wir würden den wagen als 2. wagen meiner mutter versichern (ca 800€ im jahr, also ca. eins meiner gehälter), und ich kann auch einiges selber am wagen machen, falls was kaputt geht, kenn mich da n stück aus :)

und genug geld für den kauf hab ich mittlerweile auch erarbeitet... wäre also auf niemanden angewiesen.

also, was kann ich eurer meinung noch machen, um meinen vater zu überzeugen?

MfG

Beste Antwort im Thema

Lieber TE!

Ich würde es bei deinem Vater mal mit folgender Argumentation versuchen:

Yo man, Daddy, ey hömma: Wennsch bei meinen Homies mi‘m krassen Dreier auflaufe, Alder, dann binsch schon auffem Parkplatz der King of Currywurst. Der bringt Street Credibility ohne Ende. Da muss isch gar nich heizen mit, nee.

Isch mein – klar, da werd ich schon mal Gas geben mit, wenn mir die Hormone durchgehen. Aber damit versäg ich wenigstens die ganzen Wichskisten… ich mein die Baumkuschler mit ihren ökosofischen 60PS Pandas un so. Und weil ich die versägen kann, musst du mir keine Psychotherapie sponsern, weil ich keine Minderwertigkeitskomblexe bekomm.

Ach ja, noch was: Wenn ich so ein lächerliches Kackfass von Auto fahren muss, dann mobsen misch meine Kumbels und isch muss immer fahren wie eine besengte Sau um denen zu zeigen, dass ich auch im Panda cool unterwegs bin. Das is gefährlischer als wenn isch im krassen Dreier cruise.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 12. April 2017 um 9:04

Nee.. meiner oma gehts zur zeit ne gut und mein vater is deshalb ziemlich durch den wind.. ich verschieb das noch n paar tage/wochen..

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vater von 320d überzeugen ...