ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vandalismusschäden

Vandalismusschäden

Audi RS6 C7/4G, Audi S6 C7/4G, Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 11:39

Hallo Leute, habe bereits gesucht und kein Thema dazu gefunden..

Am Wochenende wurde mein Auto durch irgendjemanden zerkratzt.

Mein Auto hat die Person wohl gestört und hat es dann mit einem Schlüssel zerkratzt, Reparatur nicht möglich, muss neu lackiert werden.

 

Ist ärgerlich,

Gibt es noch andere Vandalismus geplagte?

 

Fotos und eure Emotionen dazu..!!

 

Lasst uns teilen und sehen wem was widerfahren ist damit das Leid geteilt ist..

 

Denn wie sagt man, geteiltes Leid ist halbes Leid!!

 

BG

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ich hoffe mal nicht, dass die ersten beiden Bilder des TEs dort entstanden sind, wo der A6 verkratzt wurde.

Falls doch, sollte man sich mal Gedanken über das Straßenschild machen, welches im Fahrzeug gespiegelt wird. ;)

Und ja, das rechtfertigt trotzdem nicht die Zerstörung von fremden Eigentum. Da ruft man die Rennleitung an und es gibt ein Ticket oder es wird abgeschleppt. Ist zwar auch nicht günstig, aber besser als lackieren.

Grüße,

HoschyH

28 weitere Antworten
28 Antworten
am 8. Mai 2017 um 12:05

Statt bildern von autos möchte ich lieber bildern von die idioten das so etwas macht. ??

Wahrscheinlich jungen....

Sehr sehr ärgerlich das Ganze. Vom Kotflügel hinten bis zur Beifahrertür. Wenn ich so einen erwischen würde, würde ich ihm auch einen Kratzer mit dem Schlüssel verpassen. Damit er mal weiß wie es sich anfühlt.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was in manchen Menschen vor sich geht. Aber Respekt ist etwas, dass in unserer Gesellschaft schon lange auf dem absteigenden Ast ist. Leider. Ich drücke dir die Daumen, dass Dich deine Versicherung nicht arg hoch stuft und dass der Minderwert bei einem Verkauf nicht zu sehr einschlägt.

Ist zwar nicht am A6 passiert, dafür am A1.:(

Anfang des Jahres.

Ich wünsche mir für diese Leute, dass ich sie niemals im Leben dabei erwische.

Img-3937
Img-3939
Img-3941
+1
am 8. Mai 2017 um 12:24

Ist mir leider auch schon bei mehreren meiner Autos passiert. Ein Hoch auf die deutsche Neidgesellschaft!

 

Audi A6 4G : Motorhaube zerkratzt

 

Porsche 993: komplette Linke Seite zerkratzt

 

BMW X6: durch Säurebombe von Aktivisten beschädigt

 

Das ist einfach nur unverständlich, wieso macht man so etwas & was hat man davon ... Das schlimmste ist ja, die kommen so gut wie immer ungestraft davon weil es einfach keine Zeugen gibt.

Selbst wenn Du Zeugen hast bist Du nicht sicher

Zitat:

@markumania schrieb am 8. Mai 2017 um 14:33:28 Uhr:

Selbst wenn Du Zeugen hast bist Du nicht sicher

ja da hast du leider auch recht.

..nicht ganz der Fall, aber ...:

https://kurier.at/.../262.495.914

Bei meinem auch. Obwohl ich mein auto in ein abgeschlossene Tiefgarage parke. Meiner wurde aber komplett zerkratzt.

Die Frage ist ja, wie hat man geparkt. Der Schaden ist ja offensichtlich mutwillig gemacht worden. Wenn einem das öfter passiert, sollte man eventuell über die Art und Weise, wie man parkt nachdenken. Ich tue die Tat aber in keiner Weise rechtfertigen. Ein Bekannter von mir hatte mal auf dem Gehweg geparkt und dann auch so ein nettes Muster gehabt. Das war in meinen Augen von ihm selbst provoziert.

Mein Auto wird immer ordentlich geparkt. Am liebsten möglichst weit weg von anderen Fahrzeugen, auch wenn ich dadurch mehr laufen muss. Meine Familie lacht schon über mich. :rolleyes:

Ich habe an meinem Auto an allen Türen schon Parkschäden gehabt. Die habe ich allerdings von den dämlichen Franzosen bekommen. Die nehmen absolut keine Rücksicht auf die Autos neben einem. Der Urlaub war für mich der reinste Horror. Fast zwei Wochen konnte ich mein Auto so parken, dass immer ausreichend Platz zu den Nachbarn war. Aber an den letzten Tagen kam dann täglich eine Tür mit Schaden dazu. Bis auf einen Schaden, ließ sich aber alles auspolieren. An der Fahrertür hat ein Kumpel dann die Stelle mit Klarlack aufgefüllt und dann verschlifen und auspoliert. Jetzt sehe nur ich die Stelle noch. Und das bei einem Auto, was zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr alt war. :mad:

am 8. Mai 2017 um 15:56

Zitat:

@A6_hase schrieb am 8. Mai 2017 um 16:19:39 Uhr:

Die Frage ist ja, wie hat man geparkt. Der Schaden ist ja offensichtlich mutwillig gemacht worden. Wenn einem das öfter passiert, sollte man eventuell über die Art und Weise, wie man parkt nachdenken. Ich tue die Tat aber in keiner Weise rechtfertigen. Ein Bekannter von mir hatte mal auf dem Gehweg geparkt und dann auch so ein nettes Muster gehabt. Das war in meinen Augen von ihm selbst provoziert.

Mein Auto wird immer ordentlich geparkt. Am liebsten möglichst weit weg von anderen Fahrzeugen, auch wenn ich dadurch mehr laufen muss. Meine Familie lacht schon über mich. :rolleyes:

Das man sein Auto nicht auf Gehwegen abstellt, sollte klar sein. Aber rechtfertig sowas die mutwillige Zerstörung von Sachwerten? Nein!

 

Ich bin aber in diesem Punkt genau wie du: Ich laufe lieber etwas länger, dafür steht mein Auto vermeintlich sicher. Dabei halte ich natürlich auch immer alle Regeln ein, will ja kein Knöllchen bekommen :)

 

Trotz aller Vorsicht ist es mir jedoch schon 3 mal passiert, davon wurde leider nur einmal der Verursacher gefasst. Hat nicht viel gebracht, bei Ihm war natürlich kein Geld zu holen.

 

Wenn jemand das Ziel hat, dein Auto bzw irgendein hochwertiges Auto zu beschädigen, dann wird er es auch tun. Egal wo man parkt.

 

Ich stelle meinen Wagen auf grösseren Parkplätzen auch immer relativ weit von der Masse weg und gehe lieber 2 Minuten länger (meine Frau toleriert das mit einem Lächeln). So richtig zielführend ist das auch nicht, habe die Erfahrung gemacht, dass sich andere von dem einsam stehenden Wagen angezogen fühlen und meinen sich möglichst dicht neben dem Wagen hinstellen zu müssen :-(

Parke auch immer soweit möglich weg... Aber es gibt Leute die stellen sich neben einen obwohl alles frei ist rundum... Als Antwort gibt's dann Ich brauche beim einparken einen Anhaltspunkt :)

Bis auf einmal noch nie was passiert.. Bin aber selten in einer Großstadt usw unterwegs.

Mein Herz blutet wenn ich sowas sehe ;(

 

Ich parke generell abseits meines Wohngebiets, damit keiner mich mit mit meinem Auto sieht und eventuell wie oben beschrieben "Neid" empfindet.

 

Auch machen mir stark befahrene Straßen von Radlern Sorgen, da diese meist dicht an parkenden Autos vorbeifahren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vandalismusschäden