Vancouver Felgen

VW

Guten Abend,

gibt es die 18" Vancouver Felgen auch als Zubehör bei Volkswagen zu bestellen? In dem Internet Volkswagen Zubehör Shop habe ich die Felgen nicht gefunden. Kann ich die Felgen irgendwo kaufen, wenn ja wo?

Danke und schönen Abend

pepe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zitat:

Original geschrieben von Beast65

..ne is klar ;-)

unter 1000.- geht nix...

Gruß

darunter würd ich sie auch nicht verkaufen, bei VW (Zubehör) bezahlst Du mit Reifen ca. 2.000,- EUR, verschenken musst Du sie deshalb auch nicht.

Das ist ja auch ein Mondpreis der keinerlei Bindung zum eigentlichen wert der Felgen hat! Low Budget Hersteller aber high End Preis löhnen nur weil es über VW läuft? Da bekommt man weitaus bessere für das Geld uund vor allem wird der Golf individueller und hebt sich vom Einheitsbrei ab 😉

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hi,
ich verkaufe meine Vancover evt. was kann ich den verlangen?
Sie haben ca. 1800km drauf (wie neu)...

Gruß

Zitat:

Hi,
ich verkaufe meine Vancover evt. was kann ich den verlangen?
Sie haben ca. 1800km drauf (wie neu)...

Gruß

250,- für alle zusammen - schick mir 'ne Mail (der Winter naht).

;-)))

Weiter vorn war doch schon ein ganz guter Hinweis: neu mit neuen Reifen knapp 250,- pro Stück, für die knapp 2.000km müsstest Du eben entsprechend was abziehen - selbst wenn die Felgen noch makellos sind, die Reifen sind ja nicht ganz billig und von denen fehlt bei Dir dann doch schon ein bisschen...

Da die Räder in der Erstausrüstung (v.a. im Sportpaket) relativ günstig sind und gerade massenweise ausgeliefert werden, vermute ich dass der genannte Preis ziemlich realistisch ist.

..ne is klar ;-)

unter 1000.- geht nix...

Gruß

Zitat:

..ne is klar ;-)

unter 1000.- geht nix...

Gruß

Sei froh, wenn Du über die 1000der Marke kommst!

Z.Z. gehen die Vancouver für ca. 800-900 weg...

Ähnliche Themen

Zitat:

..ne is klar ;-)

unter 1000.- geht nix...

Gruß

darunter würd ich sie auch nicht verkaufen, bei VW (Zubehör) bezahlst Du mit Reifen ca. 2.000,- EUR, verschenken musst Du sie deshalb auch nicht.

Zitat:

Zitat:

..ne is klar ;-)

unter 1000.- geht nix...

Gruß

Das ist ja auch ein Mondpreis der keinerlei Bindung zum eigentlichen wert der Felgen hat! Low Budget Hersteller aber high End Preis löhnen nur weil es über VW läuft? Da bekommt man weitaus bessere für das Geld uund vor allem wird der Golf individueller und hebt sich vom Einheitsbrei ab 😉

Zitat:

Zitat:

..ne is klar ;-)

unter 1000.- geht nix...

Gruß

Ich will ja nicht unken, aber vierstellig gibt's dafür IMHO niemals. Bin mal gespannt - postest Du den Preis, wenn Du sie verkauft hast? Würde mich interessieren und drücke Dir die Daumen (Verweis auf den Listenpreis - jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden (den Dummen oder den richtigen Tag ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Würde mich interessieren und drücke Dir die Daumen (Verweis auf den Listenpreis - jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden (den Dummen oder den richtigen Tag ;-)))

😁😁😁

Naja ein Forumsmitglied hatte für seine Vancouver etwas über 1.200,- EUR bekommen.....

Zitat:

Naja ein Forumsmitglied hatte für seine Vancouver etwas über 1.200,- EUR bekommen.....

Der hat unseren Miesmacher-Thread hier noch nicht gelesen.

;-))))

Zitat:

Original geschrieben von Sirius Fog

Hi,

so, also ich habe gerade mal mit einer netten Dame von 0800-VOLKSWAGEN telefoniert, weiß nichts anderes mehr zu tun und das warten auf morgen nervt.

Die Aussage der Dame war, auf meinen Wagen sind 225x40 R18 Reifen auf 7,5Jx18 Felgen mit ET 51 zugelassen. Das würde ja erstmal bedeuten alles gut.

Dann sagte sie mir es sind an diese Felge 2 weitere Bedingungen geknüpft:
Nur mit Sportfahrwert: check, habe ich
und der Sturzeinstellung: -1° 45'

Wo finde ich heraus was ich habe? Oder ist das Sportfahrwert normal auf 0°0' eingestellt?

Gruß
Fog

Ich würde gern die Watkins Glen 7,5 x 18 ET 51 vom GTI ED35 für meinen Golf Team 1.2 TSI mit 17"-Sportfahrwerk eintragen lassen. Die Dimension steht leider in meinem COC nicht drin. Eine Tragfähigkeitsbescheinigung habe ich von VW bereits bekommen. Ich hätte aber gern noch ein Vergleichsgutachten von irgendeiner 18"-Felge aus dem VW-Zubehör, z.B. Goal, Topas, Motorsport, damit der TÜV-Prüfer sieht, dass die Größe keine Probleme macht. Die Vancouvers haben ja die gleiche Größe. Hat schon jemand solch eine ABE bzw. ein Gutachten vorgelegt, um sich die Vancouvers eintragen zu lassen und wäre bereit, mir dies zu schicken?

Zitat:

Ich hätte aber gern noch ein Vergleichsgutachten von irgendeiner 18"-Felge aus dem VW-Zubehör,

Such' dir lieber ein Vergleichsgutachten von einem anderen Hersteller. Bei VW gibt's die Auflage der Sturzänderung, bei den Fremdherstellern nicht.

Zitat:

..ne is klar ;-)

unter 1000.- geht nix...

Gruß

Nachdem der Thread jetzt wieder aufgetaucht ist - hast Du die Räder denn verkauft? Was kam rüber dabei?

Zitat:

Original geschrieben von Rasczak

Zitat:

Original geschrieben von Sirius Fog

Hi,

so, also ich habe gerade mal mit einer netten Dame von 0800-VOLKSWAGEN telefoniert, weiß nichts anderes mehr zu tun und das warten auf morgen nervt.

Die Aussage der Dame war, auf meinen Wagen sind 225x40 R18 Reifen auf 7,5Jx18 Felgen mit ET 51 zugelassen. Das würde ja erstmal bedeuten alles gut.

Dann sagte sie mir es sind an diese Felge 2 weitere Bedingungen geknüpft:
Nur mit Sportfahrwert: check, habe ich
und der Sturzeinstellung: -1° 45'

Wo finde ich heraus was ich habe? Oder ist das Sportfahrwert normal auf 0°0' eingestellt?

Gruß
Fog

Ich würde gern die Watkins Glen 7,5 x 18 ET 51 vom GTI ED35 für meinen Golf Team 1.2 TSI mit 17"-Sportfahrwerk eintragen lassen. Die Dimension steht leider in meinem COC nicht drin. Eine Tragfähigkeitsbescheinigung habe ich von VW bereits bekommen. Ich hätte aber gern noch ein Vergleichsgutachten von irgendeiner 18"-Felge aus dem VW-Zubehör, z.B. Goal, Topas, Motorsport, damit der TÜV-Prüfer sieht, dass die Größe keine Probleme macht. Die Vancouvers haben ja die gleiche Größe. Hat schon jemand solch eine ABE bzw. ein Gutachten vorgelegt, um sich die Vancouvers eintragen zu lassen und wäre bereit, mir dies zu schicken?

Die Frage in zwei verschiedenen Threads zu stellen ist nicht unbedingt hilfreich. Gehe erst einmal zu deinem Freundlichen und dann kannst du weitersehen. Kann sogar sein, daß der Sturz schon wegen des Sportfahrwerks die richtige Einstellung hat. Einfach mal messen lassen.

Wen es interessiert:

Hier gibt es für alle VW-Räder die Gutachterliche Stellungnahme und die dazugehörige Anlage im Ratgeber Räder, Reifen für den Golf VI zum Download:
www.adrastea.de/Golf_VI_ab_MJ_2009_Stellungnahme.pdf
www.adrastea.de/Rad-Reifenkombination_Golf_VI_ab_MJ_2009.pdf

Deine Antwort