ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VAG-COM unter WIN7 64Bit

VAG-COM unter WIN7 64Bit

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 12:28

Hallo Liebe M-Talker,

Habe mir seit längerem die Vag-COM 309.11 Version gekauft. Funktionierte einwandfrei, bis ich mir mein Betriebssystem auf Win7 64Bit gemacht habe.

Nun krieg ich das Prog nicht zum laufen, habe auch probiert das unter verschiedenen Modi und auch als Admin, aber nichts is.

Die Vorgängerversion (ich glaube 208.x) geht ohne Probleme. Da sind aber weniger Stg's zur Verfügung.

Hat es jemand bei wem dies unter Win7 64Bit läuft?

Danke und viele Grüsse

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sollte eigentlich kein Problem sein, da x64 Betriebssysteme 32-Bit-Software in nem Emulator laufen lassen. Unter Win x86 geht VAG-CM tadellos. Wo hängts denn? Sartet gar, Fehlermeldung oder wie?

Ist wie beim Autoproblem, Fakten bitte ;)

Kompatibilitätsmodus versucht?

Eigentlich falsches Forum.

Wenn Du die Version 3.xx gekauft hast solltest dringend mal ein paar Updates machen---wir sind inzwischen bei 10.6 angekommen. Neben einem deutlich verbesserten Funktionsumfang hast auch keine Kombatibilitätsprobleme!

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 9:11

Moin sorry hatte am we keine Zeit.

Das prob liegt bei mir in dem Sinne vor.

Ich starte das Prog und dann kommt die Fehlermeldung "das Programm funktioniert nicht mehr" und da gibts dann nur ein Button Programm schließen.

Habe alle Kompatabilitätsmodi versucht Neuinstallation - vergebens.

@ sluggygmx

Gibts die 10.x Version auch als Freeware?

Nein, VAG-COM und VCDS sind niemals Freeware, ab hier wäre ich vorsichtig mit weiteren Fragen in der Richtung ;)

Kann schon sein dass es dann unter x64 Systemen nicht läuft, kommt ja auch heutzutage immernoch vor...

Es gibt auch Freeware-Varianten, aber die unterstützen meist nicht alle Funktionen. Für den alten 8er reicht auch locker die 3er Version, mit CAN-Bus siehts dann schon wieder Anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Nein, VAG-COM und VCDS sind niemals Freeware, ab hier wäre ich vorsichtig mit weiteren Fragen in der Richtung ;)

Kann schon sein dass es dann unter x64 Systemen nicht läuft, kommt ja auch heutzutage immernoch vor...

Es gibt auch Freeware-Varianten, aber die unterstützen meist nicht alle Funktionen. Für den alten 8er reicht auch locker die 3er Version, mit CAN-Bus siehts dann schon wieder Anders aus.

freeware unterstützt nur das lesen und war nur bis 312 free (Demo)

meines wissens nach geht die 309 u. 311 sowie 312 nicht unter win7.

hast überhaupt treiber für dein kabel?

Gruß

Turbonet

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 11:32

Naja. Hab gedacht das es da sowas gibt in einer abgespeckten Version wie der Vorredner geschrieben hat z. B bloß Auslesen.

Dann muss ich wohl oder übel mein alten pc in die Garage integrieren. :-)

Mit dem Notebook ist es praktischer und auch viel handlicher.

XP ist einfach bis jetzt noch unersetzlich;-)

Danke für eure Infos

Auslesen geht in der Shareware Version, wie es mit den Messwertblöcke aussieht weiß ich nicht, Fehlercodes gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

 

meines wissens nach geht die 309 u. 311 sowie 312 nicht unter win7.

hast überhaupt treiber für dein kabel?

Gruß

Turbonet

Doch, das läuft, hab ich bei mir auch. Zumindest unter Ultimate.

Aber mit den Treibern hast du Recht, die sind unter Win7 etwas fummelig, aber wenn man weiß, welche INF man auswählen muss gehts :)

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 8:32

@ willywacken

Bei mir akzeptiert ja das Win Betriebssystem denn Treiber und es funktioniert auch mit anderen progs.

Das vagcom startet aber nicht

Hallo

hatte das Program auch da gibt es aber von MS schon eine lösung im Win selber man klickt den Icon einmal an und dann auf rechte maus so das sich ein feld öffnet dort gibt es die option behandeln von Kompatibilitätsproblemen (unter öffnen) da kann man aussuchen unter welchem System es geöffnet werden sollte.

Dort sucht man sich das passende aus ab win 98 --> kann man aussuchen dann läd er kurz und schon läuft es als ob man es z.B. unter win XP starten würde. Ist also ein emulator den MS schon eingebaut hat in Win7

Soweit waren wir schon, erst lesen, dann Posten ;)

Hin und wieder hilft es die FAQ des Herstellers zu lesen. ;) VAG-COM 311/409 wurde nicht ohne Grund durch VCDS-lite ersetzt.

http://ross-tech.com/vag-com/faq_1.html#1.14

das 311er funktioniert definitiv nich mit einem x64 Betriebssystem ,die 208er ja ,aber auch nur wenn man sie als Admin ausführt .

Hi

Ich hatte ein Ähnliches Problem mit meinem Vista 64 da ist mein Diagnoseprogramm Alfadiag auch nicht gelaufen.

Da hat mir ein User den Tip gegeben

Programm in einen Ordner direkt auf C: zu kopieren

und das Programm von dort aus zu installieren.

Soll irgend etwas mit der Startsequenz des Programms zu tun haben dies würde nicht von der 64 bit Version erkannt. Egal

Jedenfalls nachdem ich es so gemacht habe läuft das Programm auf dem 64bit Vista wie es soll

Kannst du ja mal testen

Gruß Eddy

Ähnliche Themen