ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. V8 kaufen?

V8 kaufen?

BMW X5
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 13:45

Hallo,

mein Name ist Ardi und ich komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich möchte mir endlich einen lang gehegten Wunsch erfüllen und mir einen V8 zulegen. Ich habe jetzt den X5 4.4i oder doch ML 500 / ML 55AMG in die engere Wahl genommen. Gibt es hier jemenden der diese Fahrzeuge näher kennt bzw. schon gefahren hat und mir bei der Entscheidung helfen kann? Preislich sollte der bei max. 13.000,-- € liegen. Verbrauch ist bekannt und spielt keine Rolle! Ist der AMG bei Reparaturen wesentlich teurer als der 500er oder der X5.

Habe einen 55AMG Mopf in Aussicht; 1. Hand und Scheckheftgepflegt. Allerdings liegen die letzten beiden Einträge 4 bzw. 6 Jahre auseinander wegen geringer Fahrleistung. Kann das ein Problem sein?

Für Tips und Meinungen wäre ich dankbar.

Gruß

Ardi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde erst mal beide fahren, da man diese beiden Fahrzeuge absolut nicht miteinander vergleichen kann.

Ich kann zwar nur von den Dieseln berichten, aber wie gesagt 2 völlig verschiedene Arten von Auto. Der ML ist wirklich eher Geländewagen, der X5 ist ein hochgelegter Kombi....

und natürlich noch 1000 andere Dinge die die Kisten echt unterscheidet

Greif dir lieber der X5 !!

Der Wunsch meiner Frau war es, einen ML zu kaufen. Nach Recherchen habe ich

mich definitiv auf den X5 V8 entschieden. ML ist wohl anfälliger als der X, Rosten

auch eher.

Und wenn du schon 13K ausgeben willst, dann schau dich eher nach den 4,6is mit

Alpina Motor um, für den 4,8er wird das Geld nicht reichen. Die ersten 4,4 M62 und 268ps

würde ich nicht kaufen. Ggf. die Nachfolger mit dem N62 Motor und 320PS.

Ich kann einen V8 nur empfehlen. Diese Laufruhe, dieses Drehmoment, diese Power....

die Musik aus den Auspuffrohren....

darüber lässt sich wahrscheinlich tage lang schreiben.

Ein X5 Diesel kam für mich nicht in Frage. Der 6 Zylinder 3,0 als Meinung

untermotorisiert, daher kam das V8 4,6is Monster in die Garage und ich

bereue nichts. Freu mich jedes mal wenn ich den fahre. Ist nun ein riesen

Unterschied vom Motor aus meinem M54 6 Zyl. Cabrio.

Gruß...

spook

Ich habe beide: einen E53 Diesel und einen ML Diesel (270CDi). Ich kann dir persönlich nur dringendst vom ML abraten. Dieses Modell ist mit das schlechteste, was Mercedes je herausgebracht hat. Die Autos rosten, die Qualität der Materialien ist unter alles Sau (billige rostende Schrauben, undichte Schläuche, alle Plastikteile brechen: Einstellhebel der Heizung, Klappen, Verkleidungen). Der ML rumpelt, verbraucht viel und ist NICHT spritzig. Die unmögliche Qualität des ML hat mich dazu bewogen, den X5 zu kaufen.

Ich habe immernoch beide Autos, aber nur, weil ich für den ML keinen Käufer finde. Keiner will die Kiste haben.

Was mich am ML W163 stört, ist hauptsächlich das Fahrwerk, Lenkung. Haben das schon prüfen lassen, technisch ist am Fahrwerk alles ok (Federn, Dämpfer,...). Daß da auch einiges qualitativ wirklich voll daneben ist, kann ich ebenso bestätigen, aber BMW steht da in mancher Hinsicht dem nichts nach.

Da kann man hier oder dort richtig Pech haben.

Aber wenn ich aus dem X5 in den ML steige habe ich das Gefühl, in einem Schiff zu sitzen (nicht wegen der Größe!).

Der schaukelt so richtig herum, da könnte manchem schlecht werden und die Lenkung ist mir viel zu indirekt.

Optisch gefallen mir persönlich beide gut (außen), innen empfinde ich den BMW weitaus hochwertiger.

Trotzdem, meine Mom liebt das Schaukelschiff und ihr ist der BMW wiederum zu hart.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 17:20

Naja, es sollte ja auch wenn überhaupt ein ML 55 AMG werden. Sollte der nicht in allen Belangen besser sein als ein ML 270 cdi?

Ich wünsche, ich könnte dir darauf eine Antwort geben. Stecken im ML55 andere Teile, außer dem Motor? Kommen alle Metallschrauben des ML55 AMG von einem anderen Zulieferer? Wurde der Rostschutz der Karosse beim ML 55 anders gemacht als bei den kleinen Brüdern? Sind alle Plastikteile des AMG anders als die Plastikteile der kleineren W163? Falls nicht, wird der ML 55 an genau denselben Krankheiten leiden wie jeder andere ML auch.

Der Motor des 270 CDI hat mir am wenigsten Probleme gemacht. Es war alles andere an diesem Auto, was mich über 2 Jahre geärgert hat. Ich mußte leider lernen, dass der ML ein Experiment von Mercedes war. Das bedeutet, dass du die Qualität, die du von anderen Mercedesmodellen kennst, im ML nicht finden wirst. Und dabei habe ich ein Exemplar nach Modellpflege (MoPf), bei dem angeblich über 1000 bugs beseitigt worden sind. Sorry, falls ich zu harsch rüberkomme.

PS: Meine Frau liebte den W163 über alles. Die vielen Mängel waren ihr sowas von egal, weil sie davon nicht viel mitbekam. Und ich muß gestehen, von der Optik gefallen mir die alten ML's immernoch sehr gut.

Wird nun der X5 oder doch der ML :confused:

Gruß...

spook

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 12:17

Ich schau mir nächste Woche einen ML 55 AMG an. Mal sehen ob der mich überzeugen kann.

X 5 kann ich derzeit nichts in der Preisklasse und in meiner Nähe finden.

am 17. Januar 2015 um 16:47

Ich könnte dir einen X5 4.8is mit gasanlage anbieten

Ich fahre auch einen X5 4.4l Ami version mit 286Ps. Ich bin vollstens zufrieden.hab jetzt in 3Jahren 12Autos gehabt.Alles getestet was ich mal wollte(Alfa 156 V8 196PS,BMW 1er,5er,2x 7er,Audi A8,Chrysler und Porsche Cayenne)Der SUV war vom Spass am besten.Aber Porsche zu teuer.Also musste ein X5 her.Und das beste was ich je gefahren bin. Auch im gegensatz zum ;L 55AMG,den ich mal von einem Kollegen fahren durfte.Nicht schlecht,aber nix gegen einen X5.

Bereue es nicht.Mit Gas auch noch super sparsam. Und ein Sound im Rohr.SUPPPER.

Kann ich nur empfehlen.

Grussssss

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 9:40

Also der 55 AMG den ich mir angeschaut habe war ziemlich heruntergekommen. Hab Ich demnach

nicht gekauft. Such jetzt weiter! Mal schauen was der Markt so bietet. X 5 4.4 sind halt doch recht

selten.

am 18. Januar 2015 um 9:48

...hat bisschen mehr dampf als ein 4.4i ;)

Zitat:

@Klaushalt schrieb am 18. Januar 2015 um 10:48:02 Uhr:

...hat bisschen mehr dampf als ein 4.4i ;)

Fehlt da net die Verkleidung vom NSW? :-)

am 18. Januar 2015 um 12:22

Ist ein altes Bild ;)

Mittlerweile ist die blende dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen