ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 auch bei laufendem Motor abschließen

V70 auch bei laufendem Motor abschließen

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 14:32

Hallo,

jetzt bei dem s....warmen Wetter lasse ich die Klimaanlege einige Minuten laufen.

Kann bzw. wie kann man den Wagen (alle Türen) abschließen, auch wenn der Motor läuft.

Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt werdet mal erwachsen und vernünftig...

Das Laufenlassen mit Klima mit Sicherheit erklären??? Da lach ich morgen noch...

Sorry, es ist nur Unfähigkeit und oder Faulheit.

Suche Schattenplatz - passt.

Lass die Fensterscheiben (alle!!) erstmal herunter, dann gibt es keine 70 Grad mehr im Auto. Klima an, losfahren und nach ein paar Meter Scheiben hoch - that's it.

Klar, wenn man zum 500 m entfernten Becker oder Schule fahren will, ist zu kurz für Prima - Klima.

..aber dann schreien für 130 km/h auf AB wg. Umwelt - ja nee, ist klar...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@teddy1x schrieb am 25. Juli 2019 um 08:08:59 Uhr:

Mann...das dauert 1 Min. bis es kalt kommt. Nun denk mal n bisschen an die Umwelt.

Dann hast Du ein anderes Auto ;).

Das dauert schon etwas, um die derzeit geschätzt 70° innen etwas runter zu bekommen.

Deshalb wäre ein bisschen Vorlauf schon nicht schlecht.

Geht schneller wenn du die Scheiben beim losfahren runter fährst. Wenn die üble Luft raus ist läuft auch schon die Klima prima.

Würde auch an die Umwelt appellieren. Wird schon soviel scheiße gemacht, da muss man das nicht auch noch fördern.

am 25. Juli 2019 um 7:04

Die Probleme, die keine sind, haben die längsten Threads.

In vielen Teilen Welt ist das Prozedere bei hohen Temperaturen normal

am 25. Juli 2019 um 7:15

Ja. Für die sollte der Sprit 10 Euro kosten pro Liter.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 7:26

@LakeSimcoe

Über 1000 Beiträge in ein ein paar Monaten?

Wie auch hier zu sehen, bist du wohl überall Spezialist mit qualifizierten Antworten.

am 25. Juli 2019 um 7:29

Dann lies sie mal.....

Aber ja, da muss ich dir Recht geben(:-)

Zitat:

@Fornuk schrieb am 25. Juli 2019 um 08:28:54 Uhr:

Geht schneller wenn du die Scheiben beim losfahren runter fährst. Wenn die üble Luft raus ist läuft auch schon die Klima prima.

Würde auch an die Umwelt appellieren. Wird schon soviel scheiße gemacht, da muss man das nicht auch noch fördern.

Das macht man ja sowieso, sonst dauert das ja ewig.

Bzgl. Umwelt... Naja, kommt drauf an. Wir haben nur 1 Auto, einen zweiten würden wir aus genau diesem Grund nicht anschaffen.

S/S wird immer ausgeschaltet, spart später Wartungskosten und schützt somit die Umwelt.

Autos werden im Schnitt 8-10 Jahre/bis ca. 500000km gefahren. Ich brauche die Autos also möglichst lange auf.

Schon aus Prinzip würde ich nie alle 3 Jahre den Wagen wechseln... Einfach Verschwendung ;).

Von daher sehe ich den 1/4 Liter bei 10min laufenlassen nicht als so problematisch an.

Zumal das ja nur an wenigen Tagen im Jahr sinnvoll wäre.

Aber das geht am Thema hier vorbei und jeder hat da wohl andere Prioritäten.

Zusammenfassend sei gesagt, das es so wie gedacht nicht funktioniert. Es sei denn mit dem Notschlüssel.

Für mich zuviel Aufwand. Wenn, dann käme für mich nur ein Fernstart in Frage. Geht in D nicht und ist nicht zu ändern.

Also alles wie gehabt. Auch nicht tragisch...

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 7:56

Danke nochmal,

Das mit dem Notschlüssel ist schon gut, da die einzige Option.

Mir reicht die Lösung für die paar mal im Jahr.

Eleganter wäre ggf. eine Einstellung etc. im System, aber das gibt's wohl nicht.

LG

Jetzt werdet mal erwachsen und vernünftig...

Das Laufenlassen mit Klima mit Sicherheit erklären??? Da lach ich morgen noch...

Sorry, es ist nur Unfähigkeit und oder Faulheit.

Suche Schattenplatz - passt.

Lass die Fensterscheiben (alle!!) erstmal herunter, dann gibt es keine 70 Grad mehr im Auto. Klima an, losfahren und nach ein paar Meter Scheiben hoch - that's it.

Klar, wenn man zum 500 m entfernten Becker oder Schule fahren will, ist zu kurz für Prima - Klima.

..aber dann schreien für 130 km/h auf AB wg. Umwelt - ja nee, ist klar...

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 11:54

Bin ja nicht so viel in Chats etc., aber jetzt habe ich ne Ahnung davon, was im Schatten der Online- Anonymität an Triaden ausgebreitet wird, die ansonsten "im wahren Leben" von den Schreibern nie "gebracht" worden wären.

Die eigene Meinung wird hinausgeschrien...

Da kann man ja fast hoffen, dass der Krankenwagen im Hochsommer bei der obigen Person nicht den Motor anlässt und somit klimatisiert, bevor die obige Person dort hineingeschoben wird.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wo er wohl das Wort "Sicherheit" gelesen hat....?

Du kannst Dir jetzt helfen. Ende. ;)

am 25. Juli 2019 um 13:19

Jetzt wird auch noch ein Krankentransport mit Luxussorgen verglichen.

Krankenwagen, Notarztautos und Polizeiautos haben ne Motorweiterlaufschaltung. Da geht sowas und die dürfen das auch.

Als ich meine Karre im Rahmen der Vollabnahme inkl. Umschlüsselung umgerüstet habe, musste die leider auch mit ausgebaut werden.

Zitat:

@Guejanning schrieb am 25. Juli 2019 um 13:54:52 Uhr:

Da kann man ja fast hoffen, dass der Krankenwagen im Hochsommer bei der obigen Person nicht den Motor anlässt und somit klimatisiert, bevor die obige Person dort hineingeschoben wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen