ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 auch bei laufendem Motor abschließen

V70 auch bei laufendem Motor abschließen

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 14:32

Hallo,

jetzt bei dem s....warmen Wetter lasse ich die Klimaanlege einige Minuten laufen.

Kann bzw. wie kann man den Wagen (alle Türen) abschließen, auch wenn der Motor läuft.

Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt werdet mal erwachsen und vernünftig...

Das Laufenlassen mit Klima mit Sicherheit erklären??? Da lach ich morgen noch...

Sorry, es ist nur Unfähigkeit und oder Faulheit.

Suche Schattenplatz - passt.

Lass die Fensterscheiben (alle!!) erstmal herunter, dann gibt es keine 70 Grad mehr im Auto. Klima an, losfahren und nach ein paar Meter Scheiben hoch - that's it.

Klar, wenn man zum 500 m entfernten Becker oder Schule fahren will, ist zu kurz für Prima - Klima.

..aber dann schreien für 130 km/h auf AB wg. Umwelt - ja nee, ist klar...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Mit zweitschlüssel?

Da bei uns nicht zulässig, wird's schwierig...

Wenn das Keyless vorhanden ist, geht es vielleicht auch mit dem normalen Schlüssel.

Müsste ich Wochenende beim Sohnemann mal probieren.

Aber so ganz verstehe ich das nicht.

Du gehst ans Auto, startest es und lässt es mit Klima etwas laufen. Mache ich auch oft.

Willst Du dann noch nen Kaffee trinken gehen oder warum willst Du ihn wieder abschließen?

Fernstart wäre da nicht schlecht....

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 18:13

Zweitschlüssel ausprobiert

Er schließt nicht ab

am 24. Juli 2019 um 19:26

Fernstart ist verboten, genauso wie das laufen lassen des Motors, egal ob im Winter oder Sommer. Bei den Temperaturen lasse ich die Fenster manchmal herunterfahren, somit ist der Volvo erstmal etwas durchgelüftet.

Zu schnell fahren ist auch verboten, ebenso unsinnige herumfahren, ohne blinken abbiegen oder Spurwechsel etc. p.p.

Hier geht es ja nur darum, ob es funktioniert oder nicht.

Scheinbar geht es nicht.

Ich muss aber zugeben, daß mir mit der Standheizung und OnCall eine Lüftungsfunktion fehlt, die andere Hersteller anscheinend anbieten.

Da wäre schon mal etwas geholfen...

Abschließen mit dem Zweitschlüssel ist nicht möglich. Beim Keyless geht es auch nicht. Da meldet er dir max. das der Schlüssel ausser Reichweite ist. Mach doch einfach dein Auto auf und öffne über die FB die Fenster. Bei meinem V60 läuft für ca. 10-15 sek. ein Lüfter der die Luft im Innenraum umwälzt. Das aber auch nur solange keine Tür geöffnet wird.

am 25. Juli 2019 um 3:27

Aber man kann doch die Temperaturregler auf kalt stellen und die Standheizung dann zum kühlen verwenden. So hatte mir das mal ein Mitarbeiter von einem Webasto Einbaubetrieb erklärt.

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 25. Juli 2019 um 05:27:36 Uhr:

Aber man kann doch die Temperaturregler auf kalt stellen und die Standheizung dann zum kühlen verwenden. So hatte mir das mal ein Mitarbeiter von einem Webasto Einbaubetrieb erklärt.

Geht bei mir nicht. Schon getestet.

Das wäre dann diese Lüftungsfunktion.

Mal abgesehen davon, daß die Standheizung bloß bis 8° anspringt.

Bei den neuen Modellen geht es aber anscheinend, wie ich gelesen habe.

Aber wenn ich was falsch mache, dann her mit den Infos ;).

Reinsetzen

Motor starten

Von Innen zusperren

Fahrertüre öffnen

Aussteigen

Von Außen mit Notschlüssel absperren.

Bisschen kompliziert ;).

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 5:45

Nicht kompliziert,

Perfekt

Aber schließt der Wagen nicht alle Türen auf, wenn man aussteigt?

Glaube das ist bei mir so.

Kann man wahrscheinlich einstellen, dass nur die zu öffnende Tür entriegelt wird.

Probiere ich

Mann...das dauert 1 Min. bis es kalt kommt. Nun denk mal n bisschen an die Umwelt.

Zitat:

@Guejanning schrieb am 25. Juli 2019 um 07:45:18 Uhr:

Nicht kompliziert,

Perfekt

Aber schließt der Wagen nicht alle Türen auf, wenn man aussteigt?

Glaube das ist bei mir so.

Kann man wahrscheinlich einstellen, dass nur die zu öffnende Tür entriegelt wird.

Probiere ich

Ne, der entriegelt nur die Tür, die man von innen öffnet.

Ich stehe öfters mal vor verschlossener hinterer Tür... ;)

Zumindest bei mir nicht anders einstellbar.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 6:18

Und an die Sicherheit?

Der Wagen steht in der prallen Sonne.

Und ich suche für eine Lösung bei DIESEN Temperaturen, nicht für 30°.

Dein Kreislauf macht da anscheinend mit.

Aber wie du wahrscheinlich schon einmal gehört hast, ist jeder Mensch unterschiedlich.

Danke nochmal an fluchti24

Deine Antwort
Ähnliche Themen