ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 Cross Country vs. XC60

V60 Cross Country vs. XC60

Volvo XC60
Themenstarteram 22. November 2014 um 18:26

Die Tage hatte ich in versch. Autozeitschriften gelesen, daß es auch einen V60 CrossCountry geben wird. Klingt ja sehr, sehr interessant. Nachdem wir nun schon den 3ten XC60 fahren und der Neue erst 2017 kommen soll, 2015 aber wieder ein Neuer ansteht, wäre es mal interessant zu erfahren, ob man mal (bis zum XC60II auf einen CrossCountry V60 umsteigen kann. Wir lieben den XC60 aber 4 mal das gleiche Auto hintereinander....

Nun ja, es scheint auf jeden Fall eine Alternative für unseren Zweitwagen zu geben. Ich konnte erfahren, daß es den CrossCountry wohl nur mit dem D4 (FWD oder AWD) geben wird. Stimmt das? Gut, wäre unser Motor aber sonst nichts? Sieht wirklich chic aus, was ich da gesehen habe. ca. 7cm höhere Bodenfreiheit und die typischen CrossCounry Elemente.

Wäre auch interessant zu wissen, wo das Auto denn als Summum preislich liegen würde.

Was meint Ihr... eine gute Alternative zum XC60?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich finde der V60 ist einfach nur die teurere und dabei kleinere Variante mit weniger Nutzwert. Wenn der CC 60 dann noch teurer wird als der V60, weiß ich nicht so recht was für diese variante sprechen sollte.

Ich "musste" ja wegen der einzigartigen Hybridversion den V60 nehmen und habe aus der Not eine atugend gemacht: Meine Frau hat jetzt einen XC 60 ;)

Themenstarteram 22. November 2014 um 18:43

Naja der Preis, hoffe ich mal! Meine Frau und ich machen immer ein Budget bei Ihrem Auto aus und dann kann sie alles reinpacken, was sie will.... die Idee ist natürlich nur dann eine gute Idee, wenn der Grundpreis eines CrossCountry niedriger ist. Davon gehe ich mal aus.

Themenstarteram 22. November 2014 um 18:47

sieht doch chic aus...

Zitat:

@dmb73 schrieb am 22. November 2014 um 19:47:52 Uhr:

sieht doch chic aus...

dann sind die Würfel schon für Dich gefallen?

Themenstarteram 22. November 2014 um 19:22

Zitat:

@grizzlyadams schrieb am 22. November 2014 um 20:03:56 Uhr:

Zitat:

@dmb73 schrieb am 22. November 2014 um 19:47:52 Uhr:

sieht doch chic aus...

dann sind die Würfel schon für Dich gefallen?

Ich würde es ausprobieren, wenn der Preis paßt, knallen wir halt alles rein aber meine Frau liebt Ihren großen XC60 und will wohl kein "kleineres Auto".... naja, wir gucken ihn uns mal im Mai an... so lange soll es noch dauern, bis er kommt. Im Sommer muß dann bestellt werden.. auf jeden Fall ist die Dame im Hause gerade nicht vor Freude aus den Latschen gekippt, als ich ihr den CrossCountry zeigte. Wir warten mal und gucken.

O-Ton Frau "der Kofferraum vom Einkaufen war beim XC60 schon voll... das geht ja beim V60 nicht". Was hat die Frau alles eingekauft, dachte ich mir da... tja, einfach nur Lebensmittel. Junge, Junge... das wird ja wohl auch in den CrossCountry passen oder?! ;-) Upgrade geht immer aber "absteigen" mag niemand..nicht mal ein 1,65cm, 50 Kg Persönchen ;-)

@dmb73 cool sogar BMW macht Werbung für den Volvo V60 CC

Schaut euch mal die Preisdifferenz zwischen V60 und XC60 an. Ich habe keine Ahnung, wie VCG den V60CC positionieren will (preislich gesehen).

ich denke, dass auch bei mir zum Ende des nächsten Jahres ein neuer Wagen ansteht. Schaun wir mal. Aktuell fahre ich den zweiten XC60, wobei ich auf den XC70 schiele. Aber preislich ist der Lichtjahre weg.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 23. November 2014 um 00:10:17 Uhr:

Schaut euch mal die Preisdifferenz zwischen V60 und XC60 an. Ich habe keine Ahnung, wie VCG den V60CC positionieren will (preislich gesehen).

ich denke, dass auch bei mir zum Ende des nächsten Jahres ein neuer Wagen ansteht. Schaun wir mal. Aktuell fahre ich den zweiten XC60, wobei ich auf den XC70 schiele. Aber preislich ist der Lichtjahre weg.

Ich sag ja, der V60 ist ohnehin das teurere (Ausstattungsbereinigt z.B. um größere Felgen, Reeling rund 500€) und kleinere Auto. Ein CC kann eigentlich nur teurer als V60 und XC 60 sein.

Das heißt wie beim CC 40 lässt soch Volvo die Anbauteile und das höhergelegte Fahrwerk und die pseudo Geländetauglichkeit mit min. 1.500€ bezahlen, die es beim XC serienmäßig gibt (z.B.Schürzen vorn und hinten)

Wenn unser V und XC auf dem Hof nebeneinanderstehen liegen da optisch eine Wagenklasse dazwischen und wo soll dann der CC sich einordnen. Preislich über beiden ist sicher, optisch in der Mitte. Sinn?

Themenstarteram 23. November 2014 um 16:12

wo sehe ich denn die Preisliste vom V60 CC? Hab noch keine Ahnung was sich die Schweden vorstellen! Wenn es so ist, wie Du sagst, macht er keinen Sinn.... meine Frau will ohnehin lieber Ihren XC60 behalten. Und wahrscheinlich kriegen wir 2015 (Herbst/Winter) auch einen guten Preis, da er ja dann schon im letzten Lebensjahr liegt.

Somit hat sich das Kapitel V60CC wahrscheinlich gelöst. Schade, bin fest davon ausgegangen, daß das Auto irgendwo zwischen V60 und XC60 liegen würde.

Ich würde gern mal einen S60CC sehen...

Warum wird sowas (CC, allroad...) immer nur von Kombis gebaut?

Meint Ihr wirklich dass der CC teurer sein wird als der XC?

Gehen wir rational dran:

beim V40 beträgt die Preisdifferenz 1500€.

Schlagen wir dieselbe Summe beim XC60 drauf landen wir beim V60 D4 AWD bei 48.180€. Ein XC60 D4 AWD GT kostet 48.680. Gerade mal 500€ mehr... und den XC60 gibt es mit MT, also ist er deutlich preiswerter. (für mich, denn im D4 mit der alten GT liegt er über CO2-Budget)

In den USA sieht es so aus:

XC60 T5 AWD = 37.700,-$

V60CC T5 AWD = 41.000,-$

Themenstarteram 24. November 2014 um 12:58

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 24. November 2014 um 12:45:18 Uhr:

In den USA sieht es so aus:

XC60 T5 AWD = 37.700,-$

V60CC T5 AWD = 41.000,-$

Ach Du HEILIGES KANONENROHR!!! Dazu fällt mir nichts mehr ein!!! Sollte das so in Europa/Deutschland kommen, ist für mich die Option V60CC gestorben. Haben die in Schweden gerade das falsche "Volvo-Muß-Teuer-Werden-Kraut" geraucht. Erst ein satter Aufschlag auf den optisch sehr gelungenen neuen XC90 und jetzt der Nachschlag?! Verstehe ich nicht...

Der V60 CC ist ein höhergelegter Mittelklassekombi V60... gut, mit ein paar Anpassungen. Der XC60 ein großer Midsize-SUV. Hab ich da was nicht mitbekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen