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V40 2,0 EZ 02/2000 springt schlecht an

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 16:10

Hallo Leute,

ich möchte mich doch erst einmal vorstellen, da ich neu bin und erst seit 14 Tagen einen V40 2,0 EZ 02/2000 in gelb in meinem Besitz befindet.

Ansonsten beschäfftige ich mich mehr mit Motorädern des Models Yamaha FJ1200 und komme aus Hannover.

Nun aber mal zu meinem Problem, das Auto springt nur schlecht an und man denkt die Batterie bricht zusammen. Also neue Batterie rein und der selbe Fehler taucht wieder auf. Manchmal springt er auch einwandfrei an und dann mal wieder nur mit wiederwillen.

Wenn er läuft ist alles im grünen Bereich, ruhig und rund, Leistung ist auch da.

Wäre schön, wenn mir einer helfen kann.

Gruß Plüschi

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27 Antworten
am 6. Februar 2010 um 19:06

Mahlzeit,

zu deiner fehlerbeschreibung passt der benzindruckregler.dieser ist hier sehr oft ein verursacher vom schlechten anspringen.

einfach mal die sufu benutzen, stichwort "benzindruckregler".

mfg

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 20:42

Hallo,

bekommt man den Benzindruckregler nur beim Freundlichen oder auch im Zubehör?

Ist der bei allen Motorvarianten gleich (z.B. 1,8 oder 2,0T)?

Vieleicht kann mir das ja jemand beantworten.

Und Danke für den schnellen Tip.

Gruß Plüschi

Moin!

Ich kenne dieses Phänomen mit dem Benzindruckregler von den Turbomodellen. In wiefern das auch für die "Sauger" zutrifft kann ich dir nicht sagen. Das Problem liegt darin begründet, dass durch eine defekte Membran im Regler Kraftstoff in den Luftansaugtrakt gelangt. Wenn es bei dir eine Verbindung vom Regler zum Ansaugschlauch gibt und es in diesem dünnen Schlauch nach Benzin riecht oder gar Benzintropfen auftauchen, dann könnte dies durchaus der Grund sein. Teilenummer für deinen V40: 9404583, ist logischerweise nicht der gleiche wie beim Turbo. Gibts auch im Zubehör. Tipp mal "Ersatzteile für skandinavische Automarken" bei einer Suchmaschine ein, (einer) der erste(n) Treffer dürfte passen ;)

am 7. Februar 2010 um 11:20

...den benzindruckregler nur "original" verwenden (fa. weber), die zubehörteile passen nicht,dass ist zumindestens beim

2.0t so.kostet ca. 100€,ich habe damals ca. 130€ mit einbau bezahlt.

zuletzt wurde noch in einem thread beschrieben wie der regler geprüft werden kann ohne druckmessung,zusätzlich ist auch

zu beachten das kein fehlercode ausgegeben wird beim defekten benzindruckregler,da dieser im prinzip ein überdruckventil darstellt, ohne elektrischen anschluss.

mfg

habe vor kurzem den Benzindruckregler gewechselt(von kumpel machen lassen)hat 15 min gedauert.kosten ca.200€ nur der Regler.Habe Volvo v40 2.0 T Bj.2001 Phase 2.Für Phase zwei kostet er nur die hälfte.Die symptome waren identisch ,bin knappes Jahr damit gefahren und mich immer hier durchgelesen bis ich mich entschlossen habe den Regler zu tauschen.Auf anfragen bei Volvo ,freiem Werkstat etc.hab ich meistens zu hören bekommen das dies auf kein fall der regler ist!!!!Jetzt fährt sich der Elch wie neu,ohne den Gedanke "springt er jetzt beim 3 oder 4 mal an,oder er säuft ab"

Zitat:

Original geschrieben von halski

habe vor kurzem den Benzindruckregler gewechselt(von kumpel machen lassen)hat 15 min gedauert.kosten ca.200€ nur der Regler.Habe Volvo v40 2.0 T Bj.2001 Phase 2.Für Phase zwei kostet er nur die hälfte.

Wie, hast du nun Ph1 oder Ph2 und für welchen kostet der Benzindruckregler nur die Hälfte?

Also meines Wissens nach handelt es sich bei Ph1 / Ph2 haargenau um das gleiche Bauteil. Nur die Einbauposition ist eine andere.

Solong

B

PS: 200 Euro ist extrem stramm

Habe schon von dir früher dein Thread gelesen.Bei Volvo nachgefragt und als antwort bekommen dass für Ph.2 ein anderer ist.Bis dahin hab ich aber schon die schnauze so voll gehabt von "freundlichen" und dem fehler dass ich den einfach bestellt habe,ohne sich weter mit den Superfachkräften zu unterhalten.Jetzt bin ich endlich wieder ein zufriedener Volvo Fahrer.Ach so ich habe Phase2.

Zitat:

Original geschrieben von halski

Habe schon von dir früher dein Thread gelesen.Bei Volvo nachgefragt und als antwort bekommen dass für Ph.2 ein anderer ist.Bis dahin hab ich aber schon die schnauze so voll gehabt von "freundlichen" und dem fehler dass ich den einfach bestellt habe,ohne sich weter mit den Superfachkräften zu unterhalten.Jetzt bin ich endlich wieder ein zufriedener Volvo Fahrer.Ach so ich habe Phase2.

Joh es mag ja sein dass der Benzindruckregler bei Volvo unter zwei verschiedenen Teilenummern geführt wird.

Ich habe meinen V40 2,0T Ph1 mit einer Einspritzleiste aus nem Ph2 umgerüstet. Da war genau der gleiche Druckregler verbaut.

Na ja, ist ja eigentlich egal. Glückwünsche dass dein Auto wieder läuft.

Solong

B

am 13. Februar 2010 um 21:20

bei meinem Elch (V40 Phase 2) ist mir sowas auch aufgefallen. Er sprang schlecht an :mad: Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das wenn meine Frau den Elch startet, er besser ansprang als bei mir. Klar zwei verschieden Schlüssel beide original aber meiner hatte nen defekt, welchen genau keine Ahnung? Wie gesagt bei meinem Volvo liegt es an der Wegfahrsperre. Der Schlüssel von meiner Frau startet den Volvo problemlos, mit meinem Schlüssel lässt er sich öfter mal etwas "betteln".

Neuer Schlüssel mit Sender für die Sperre kostet ein halbes Vermögen, geht so auch. Nur mal als Tip von mir, probier mal mit deinem Zweitschlüssel ob es bei dir auch so ist.

Gruß Klaus.

Themenstarteram 3. März 2010 um 18:46

Hallo Leute,

nun erst einmal danke für eure Tips.

Leider haben diese das Problem nicht beheben können. Zweiten Schlüssel ausprobiert und der selbe Fehler trat auf.

Zündkerzen gewechselt, keine Beserung. Benzindruckregler gewechselt, damit springt er etwas besser an wenn er nicht länger als eine halbe Stunde stand.

Steht er etwas länger habe ich weider das selbe Problem und er springt nur mit gas geben an.

Habt Ihr noch andere Lösungsvorschläge?

Es handelt sich übrigens um V40 2,0 EZ02/2000 mit 136 PS

Gruß Plüschi

Schlägt der Strom durch die Zündspulenisolation?

am 4. März 2010 um 14:13

Hallo auch.

Hatte bei meinem 2.0 T Bj99 zum Schluss auch das leidliche Startproblem.

Die verschiedenen KFZter habe mir folgende mögliche Fehlerquellen genannt :

- Zündspüle gerissen (war wohl zu sehen)

- Benzindruckregler

- Potenziometer

- Nockenwellensensor

Da ich das Auto vor der Reparatur verkauft habe, kann ich nicht sagen was wirklich der Grund war. Aber vllt grenzt es deine Suche etwas ein.

Themenstarteram 5. März 2010 um 6:32

Guten Morgen,

Vieleicht habt Ihr ja noch Ideen was es sein könnte, das er zeitweise schlecht anspringt.

Ich zähle mal auf, was alles schon gemacht wurde.

Batterie neu, Zündkerzen neu, Luftfilter neu, Kraftstoffdruckregeler neu, Zündspulen neu, Einspritzanlage geprüft und Düsen neu, Wegfahrsperre geprüft i.O.

Also ich bin mit meinem Latein (auch meine KFZler) am Ende.

Gruß Plüschi

Wäre der LuftMengenMesser nicht auch noch ein Kandidat?

Ist doch ein Poti, das kann an der am meisten beanspruchten Stelle Kontaktschwierigkeiten bekommen.

Wenn das nicht, könnte wohl irgendwas auf dem Weg zum Steuergerät Kontakt- oder Übertragungsprobleme haben.

Wenn Du nicht solche Profis wie die

Autodoktoren kennst, mußt Du wohl den Originalen das Problem schildern. Die haben ja schon so manche Nuß geknackt wo sich vorher die Markenwerkstätten echt nur als Teiletauscher sinnlos "profiliert" haben.

Gruß

noch ein EDIT: springt er wenn kalt und warm schlecht an?

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