ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. V-max Aufhebung beim 350CGI

V-max Aufhebung beim 350CGI

Themenstarteram 12. September 2009 um 9:44

Was haltet Ihr davon???

Beste Antwort im Thema

Der Anlauf bis der 350 er 250 km/h oder noch mehr erreicht, ist ausser nachts auf der AB, kaum vorhanden. Das Getriebe wird doch auf diese Geschwindigkeit ausgelegt. Der 7. Gang ist entsprechend lang und auf Schonung ausgelegt.. Wenn Du bei einem Tuner für ein paar € die Begrenzung rausmachen lässt, entfällt auch die Garantie.

Selbst ich habe die Sperre noch drin, weil es mir zuviel Aktion ist, und ich bin oft im Begrenzer.. Wenn Dir aber 2-3 mal auf einer Fahrt ein LKW mit 85 km/h direkt vor die Nase gezogen ist, überlegst Du Dir, ob das doch ein kleiner Wink ist.. Vorallem wenn Deine Bremsen dann sicher ein wenig schlapp machen..

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

nichts

wer auf Autobahnen über 250 fährt ist nicht mehr Herr der Sinne!

DESWEGEN gibt es V-max ! :eek::eek::eek:

Themenstarteram 12. September 2009 um 10:15

Danke für die Info!!! :-))))))))))))))

Hä? :confused: Dieser Thread ergibt keinen Sinn.

Klosett!

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Hä? :confused: Dieser Thread ergibt keinen Sinn.

Klosett!

...wo sind denn diese MOD bloß schon wieder? ;)

Was willst du denn beim 350 CGI mit einer VMax Aufhebung? Der wird eh nicht viel mehr schaffen, vielleicht noch 6 km/h laut Tacho mehr ;)

Wenn du denn 500er fährt, dann wäre es natürlich anders ;)

Zitat:

Was willst du denn beim 350 CGI mit einer VMax Aufhebung? Der wird eh nicht viel mehr schaffen, vielleicht noch 6 km/h laut Tacho mehr

Wenn du denn 500er fährt, dann wäre es natürlich anders

So ein Quatsch, mein C300 fährt 262 km/h, da wird bei dem 350er noch mehr drin sein.

Gruß Andreas

am 12. September 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von af-1968

Zitat:

Was willst du denn beim 350 CGI mit einer VMax Aufhebung? Der wird eh nicht viel mehr schaffen, vielleicht noch 6 km/h laut Tacho mehr

Wenn du denn 500er fährt, dann wäre es natürlich anders

So ein Quatsch, mein C300 fährt 262 km/h, da wird bei dem 350er noch mehr drin sein.

Gruß Andreas

262Km/h laut was ?

Beim damaligen SL350 mit 272PS wurde die Höchstgeschwidigkeit, mit Vmax Aufhebung eines renomierten MB Tuners, auf ca. 260Km/h beziffert, laut Angaben.

Darum kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das das Coupé trotz 20PS an Mehrleistung viel schneller fährt.

Das sind doch nur die min. Angaben, die haben bestimmt keine Lust von jeden zweiten Kunden verklagt zu werden, weil der Wagen die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht.

Tacho 262 km/h, laut Gutachten hat mein Tacho 3 km/h Abweichung.

Ich vermute es ist noch mehr drin, da die 7G bei 250 km/h

erst in den 7 Gang schaltet. Ich konnte halt Verkehrs bedingt noch nicht schneller fahren.

Das abgeriegelte Fahrzeug zeigt genau 257 km/h an. Dann fährst du exakt 250.

Der SL 350 ist als Vergleichobjekt weniger geeignet. Ein deutlicher Vorteil des E-Klasse Coupe ist, dass es den niedrigsten cw-Wert eines Serienfahrzeugs hat. Zwar ist der cw-Wert bei den größeren Motorisierungen etwas höher (der optimale Wert steht repräsentativ für den 250 CGI oder 250 CDI), allerdings immer noch sehr viel besser als der eine SL's. Darüber hinaus ist das E-Coupe leichter und verfügt über 20 Mehr-PS.

265 - 270 km/h halte ich bei einer V-Max-Aufhebung für realistisch. Allerdings "echte Geschwindigkeit", nicht die Tachoanzeige.

Und euch wäre 15 km/h schneller ca. 4.000 € Wert?

Ich fahre gerade den CLS 350 und bis der mal die 250 knackt, brauchst du viel Anlauf! Der 500er dagegen knackt die 250er Marke sofort.

Aber jeder wie er es gerne haben möchte.

Themenstarteram 13. September 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Und euch wäre 15 km/h schneller ca. 4.000 € Wert?

Ich fahre gerade den CLS 350 und bis der mal die 250 knackt, brauchst du viel Anlauf! Der 500er dagegen knackt die 250er Marke sofort.

Aber jeder wie er es gerne haben möchte.

Wie 4000€ ?????????? Für was, ich will keinen neuen Motor?? :-))

Was kostet denn die Aufhebung inkl. Tachoumbau?

Ne V-Max aufhebung für den 350er CGI, also bitte, viel mehr als 250 pakt der nicht, das wäre totaler Schwachsinn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. V-max Aufhebung beim 350CGI