ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Fahrzeughöhe

V-Klasse Fahrzeughöhe

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 12:05

Hallo,

ich fahre z.Zt. einen GLC und trage mich mit dem Gedanken, als nächstes eine V-Klasse anzuschaffen. Bedingung ist absolut, dass das Auto in die Garage passt. Während alle anderen Marken mit vergleichbaren Fahrzeugen bei 2 m Höhe liegen, ist die V-Klasse in den Prospekten mit 1,88 m angegeben. Da die knappste Stelle in meiner Garage 1,93 m beträgt, wäre die V-Klasse das einzige Fahrzeug dieser Art, das für mich in Frage kommt. Aber es wäre sicher sehr knapp, vor allem, wenn durch extra Ausstattung vielleicht noch Höhe hinzukommt. Da kommt es auf jeden cm an.

Meine Fragen richten sich daher an die V-Klasse-Besitzer und beziehen sich auf die Höhe des Fahrzeugs.

Um wie viele cm verändert sich die Höhe des Fahrzeuges

1. … durch die Dachreling?

2. … durch größere Räder (18 statt 17 Zoll)?

3. … durch die ab Werk angebotene Tieferlegung?

Bei der Dachreling dürfte es ja wohl nicht um die volle Höhe der Reling gehen, da das Dach schließlich gewölbt ist und die höchste Stelle (ohne Reling) in der Mitte liegen wird oder ... ? Man müsste hier also die Gesamthöhe des Fahrzeugs an der Reling messen.

Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Wie hier auch in Natura gemessen, stehen die Werte im Prospekt. Höhe 1,88m, Dachreling +5cm. Das Sportfahrwerk senkt die Fahrzeughöhe um 1,5cm.

Gruß

Befner

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. Juni 2019 um 9:52

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 31. Mai 2019 um 20:24:04 Uhr:

Bei uns im Fahrzeugschein steht eine Höhe von 1.863 mm. Das Fahrzeug hat das Sportfahrwerk mit 19 Zoll AMG Felgen sowie Reling und ich bin heute in ein Parkhaus mit 1,95m Durchfahrtshöhe gefahren und es hat ohne Probleme geklappt. Kann ich mich auf den Eintrag im Kfz Schein verlassen, die Höhe erscheint mir nämlich irgendwie zu niedrig angegeben zu sein, wenn ich das hier teilweise lese.

Die Höhe ist ohne Dachrehling. Wird wohl in den Papieren nicht mit angegeben, genauso wie bei der Breite die Spiegel nicht mit drin sind.

Muss denn nicht in den COC-Papieren die konkrete Höhenangabe enthalten sein?

Anscheinend nicht, oder Mercedes hat Schummelpapiere eingesetzt.

Zitat:

@Druckluftschrauber135976 schrieb am 26. Januar 2019 um 11:45:41 Uhr:

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 26. Januar 2019 um 10:30:11 Uhr:

 

Ein bisschen ist der Fahrer auch noch selbst gefragt!

Zum anderen weiß ich als Fahrer doch auch, ob ich heute Wasserkisten kaufen fahre und kann entsprechende Vorkehrungen treffen (Abstellen in der Schiebetür, Parkplatz "draußen", etc.).

Das sind nun wirklich Luxusprobleme... irgendwo muss man nun mal Abstriche machen.

Danke das du mir den Spiegel mit meinen " Persönlichen Defiziten " vorhälts ..

Für mich ist so ein Fahrzeug für den Alltag und nicht nur für geplante Einkaufstouren .

Egal wo ist stehe oder Parke muss man das Fahrzeug nutzen können .

Eine V Klasse ist kein Handwerksauto mit Trennwand wo man einfach alles reinschmeißen kann .

Wenn das für dich normal ist das man Sachen in einer Größe wie Wasserkisten als Beispiel in den vorderen Bereich einzuladen , aus dem Parkhaus herauszufahren damit man die Klappe aufbekommt um dann die Sachen nach hinten zu packen ist störst mich das nicht .

Mitfahrern aber das auf die Füße oder Beine zu Packen schon bzw denen dann auch ..

Wenn das für dich hinnehmbare Luxusprobleme sind wenn man ein Fahrzeug nur eingeschränkt nutzen kann , so ist das deine Meinung die ich durchaus gelten lasse .

Wie ich mein Fahrzeug nutze und nutzen werde obliegt niemand anders als mir selbst und dies als eventuelles Luxusproblem zu bewerten oder darüber zu Urteilen steht keinem zu .

Abstriche werde ich nicht machen .

Die Lösung für meine Nutzung hatte ich bereits geschrieben, dürftest du scheinbar überlesen haben .

Etwas durch die obere Öffnung nach unten " durchzureichen " ist meiner Meinung nach unsinnig und wer Kinderwagen hinten drin stehen hat packt da auch nicht seine Materialien hinein ...

Das momentane Luxusproblem hat sich ab Samstag erledigt , denn da wird der V abgeholt und erfreut einen neuen Besitzer.

Da der neue noch nicht bestellter ist wird es ab Montag einen zwischenzeitlichen Ersatzwagen geben.

Das Fahrzeug hat Luftferderung und im Heck Flügeltüren.

Man kann so überall reinfahren und auch die Hecktüren können allein vollständig geöffnet werden ....

Ich hätte noch eine Frage zu den Flügeltüren. Welche Maximalhöhe erreichen sie wenn sie aufgeschlagen sind? Ich vermute, dass es mehr wird als die nominale Fahrzeughöhe. Danke)

Deine Antwort
Ähnliche Themen