ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. USB - Stick: Songs trotz Löschung noch immer vorhanden...

USB - Stick: Songs trotz Löschung noch immer vorhanden...

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 6:16

hallo zusammen.

was mache ich falsch ?

ich habe auf dem USB-stick einige songs/alben gelöscht und neues material draufgespielt.

aber wenn ich den USB-stick wieder im INSIGNIA abspiele, sind diese alten & eigentlich gelöschten Songs noch immer vorhanden und werden abgespielt.

wie gesagt: wenn ich den USB-stick am rechner einsehe, sind diese songs NICHT mehr auf dem stick...

hat der INSIGNIA irgendwie einen internen speicher oder sowas ???

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Mai 2011 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von wizard_of_keys

hallo zusammen.

was mache ich falsch ?

ich habe auf dem USB-stick einige songs/alben gelöscht und neues material draufgespielt.

aber wenn ich den USB-stick wieder im INSIGNIA abspiele, sind diese alten & eigentlich gelöschten Songs noch immer vorhanden und werden abgespielt.

wie gesagt: wenn ich den USB-stick am rechner einsehe, sind diese songs NICHT mehr auf dem stick...

hat der INSIGNIA irgendwie einen internen speicher oder sowas ???

Hallo!

Kann ich mir kaum vorstellen, daß der Insignia einen internen Speicher hat, der USB-Daten ausliest und speichert.

Vielleicht braucht der Stick vor jeder Änderung eine Formatierung, weil die "einfache" Löschung nicht ausreicht? Ich bin da aber zu weit weg um mehr zu wissen.

Leider funktionieren meine beiden Supertalent-Sticks nicht mit dem DVD800...nur die "billigen" und "einfachen" z.T. Werbegeschenke laufen wunderbar, aber die sind zu klein...Der Supertalent hat 8 GB bzw. 16 GB und nix geht... :-(

Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Michael

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 7:28

ich hab einen nagelneuen 8GB SanDisk Stick...

ich arbeite mit Mac - liegts vielleicht daran ?

irgendjemand ?

am 25. Mai 2011 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von wizard_of_keys

ich hab einen nagelneuen 8GB SanDisk Stick...

ich arbeite mit Mac - liegts vielleicht daran ?

irgendjemand ?

Kann es sein, dass die Dateien beim Mac erst in einen Papierkorb-Ordner geschoben werden, der auf dem Mac zwar nicht sichtbar aber trotzdem vorhanden ist?

Das DVD800 kann diese Daten dann vielleicht trotzdem noch lesen, nur auf dem Mac sind sie logisch gelöscht aber nicht physisch.

am 25. Mai 2011 um 7:40

Bei meinem Stick Corsair 4GB reicht ein normales löschen.

Formatieren ist vielleicht sinnvoll.

Hallo,

ich verwalte meine Musik ebenfalls mit einem MAC und habe das gleiche Phänomen. Gelöschte Songs tauchen beim Abspielen im Auto wieder auf. Ich habe das noch nicht näher untersucht, vermute aber dass es an der Löschfunktion unter MAC liegt.

Um das zu umgehen, habe ich den Stick formatiert und die Songs erneut darauf kopiert.

am 25. Mai 2011 um 8:37

Beim MAC läuft das ganze etwas anderes als unter Windows.

Die Daten werden vom Datenträger erst nach leeren des Papierkorbs gelöscht. Bis dahin werden sie unsichtbar als Trash behandelt, damit sie der Finder nicht mehr anzeigt.

Workaround für MAC:

Files/Ordner sofort ohne Papierkorb löschen (Im Finder Datei endgültig löschen)

am 25. Mai 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von wizard_of_keys

ich hab einen nagelneuen 8GB SanDisk Stick...

ich arbeite mit Mac - liegts vielleicht daran ?

irgendjemand ?

Grundsätzliches Vorgehen:

Stick in Mac - Dateien Löschen - Papierkorb leeren - Neue Dateien draufkopieren- fertig

am 25. Mai 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von palladium

...

Leider funktionieren meine beiden Supertalent-Sticks nicht mit dem DVD800...nur die "billigen" und "einfachen" z.T. Werbegeschenke laufen wunderbar, aber die sind zu klein...Der Supertalent hat 8 GB bzw. 16 GB und nix geht... :-(

Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Michael

Hatte das auch. Abhilfe: In den Mediamarkt gehen, den billigsten 8 GB Stick holen, der von der Größe gerade noch reinpasst.

Seither großer Musikgenuss, ohne irgendwelche Aussetzer oder Probleme.

am 25. Mai 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von wizard_of_keys

ich hab einen nagelneuen 8GB SanDisk Stick...

ich arbeite mit Mac - liegts vielleicht daran ?

irgendjemand ?

Kann es sein, dass die Dateien beim Mac erst in einen Papierkorb-Ordner geschoben werden, der auf dem Mac zwar nicht sichtbar aber trotzdem vorhanden ist?

Das DVD800 kann diese Daten dann vielleicht trotzdem noch lesen, nur auf dem Mac sind sie logisch gelöscht aber nicht physisch.

Dem würde ich mich anschließen... ich habe unter Ubuntu meinen Stick auch soeben mit neuen Alben gefüttert und Alben, die ich weniger höre, "gelöscht". Dabei legt das Betriebssystem auf dem Datenträger einen .trash-Ordner an, in den die gelöschten Daten verschoben werden. Ich habe jetzt kurzer Hand diesen .trash-Ordner oder umgangssprachlich Papierkorb einfach gelöscht. Fertig. Beim MAC wird das genauso sein. Du musst Dir also keinen neuen Stick kaufen.

Christian

am 25. Mai 2011 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Zitat:

Original geschrieben von palladium

...

Leider funktionieren meine beiden Supertalent-Sticks nicht mit dem DVD800...nur die "billigen" und "einfachen" z.T. Werbegeschenke laufen wunderbar, aber die sind zu klein...Der Supertalent hat 8 GB bzw. 16 GB und nix geht... :-(

Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Michael

Hatte das auch. Abhilfe: In den Mediamarkt gehen, den billigsten 8 GB Stick holen, der von der Größe gerade noch reinpasst.

Seither großer Musikgenuss, ohne irgendwelche Aussetzer oder Probleme.

Hallo Klapphelm,

Danke...Der Tipp an sich ist nicht schlecht, habe mir aber extra die superkleinen Stick gekauft, damit man den auch überall mitnehmen kann..

Aber es sollte doch mehr gehen als 8GB? Zwar gibt es ja eine Obergrenze von 1000 Songs, aber wenn der Stick noch anderweitig belegt ist, wären 16GB oder mehr von Vorteil...

Gruß Michael

Ja, ich habe an meinem einen Sandisk Cruiser mit 16 GB angeschlossen. Funktioniert perfekt bis auf die Tatsache, daß ich ihn über ein Kabel anschließen mußte, weil sonst die Klappe nicht zugehen würde.

Die 16 GB sind aber prinzipiell nicht das Problem.

am 25. Mai 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Hallo Klapphelm,

Danke...Der Tipp an sich ist nicht schlecht, habe mir aber extra die superkleinen Stick gekauft, damit man den auch überall mitnehmen kann..

Aber es sollte doch mehr gehen als 8GB? Zwar gibt es ja eine Obergrenze von 1000 Songs, aber wenn der Stick noch anderweitig belegt ist, wären 16GB oder mehr von Vorteil...

Gruß Michael

Genau so hatte ich auch gedacht: Klein, chic, nicht das Billigste. Der winzige Trekstor (s.Bild) hat nur Ärger gemacht. Nach ein paar mal hin und her probieren war er ganz im Eimer.

Die 1 und 2 GB Werbegeschenke funzten perfekt. Dann hab ich versucht zu rechnen und kam zu der Erkenntnis, dass 1000 mal 8 MB gleich 8 GB sind. Der erstandenen Billigstick verbleibt im Auto. Nur ab und zu, wenn ich Lust auf Veränderung habe, wird er neu bespielt.

Der Hinweis von unserem S-Bahn-Fan ist übrigens zu beachten, dann kannst Du große und hässliche Sticks auch anschließen und die Klappe geht trotzdem zu.

am 25. Mai 2011 um 12:38

Habe mir bei Amazon diesen:

Corsair USB Stick 8 GB

bestellt.

der ist wunderbar klein - passt nach dem entfernen des Tragebandes - ganz genau in die Lücke.

Bisher keine Probleme - keine Ausfälle - und für 15 Euro auch nicht zu teuer ...

(den gibt es auch mit 16 GB für alle die mehr Daten brauchen)

Liebe Grüße

Ich habe ein micro- SD mit 32GB und passendem Adapter von Sandisk- funktioniert super und ich kann ihn ohne Veränderung im Handy nutzen...

mehr als 1000 Titel geht ja via Playlists... bei mir aber abhängig vom Sonnenstand, Mondphase oder sonst was

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. USB - Stick: Songs trotz Löschung noch immer vorhanden...