ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD-800 : CD/DVD oder USB MP3 hören bei gleichzeitiger NAVI Zielaktivierung ?

DVD-800 : CD/DVD oder USB MP3 hören bei gleichzeitiger NAVI Zielaktivierung ?

Themenstarteram 2. August 2009 um 9:28

Hi - habe durch allerlei Threads in diesem Forum gestöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Folgende Frage :

Kann beim DVD-800 während eine aktuelle Navigation läuft ( aktivierte Zielführung ) Musik gehört

werden - z.B. CD Audio oder MP3 oder USB MP3 , die dann nur bei notwendigen NAVI Ansagen ausgeblendet wird ?? Das Benutzerhandbuch des DVD-800 schweigt sich hierzu aus, daß läßt eher schließen das dies nicht unterstützt wird. Diese Funktion nennt sich bei den neuesten Infotainment Geräten bei z.B. VW RNS 310 "Korridorfunktion". Evtl. kann hier mal kurz ein Besitzer eines solchen DVD-800 Navi kurz posten - das wäre super - Danke !!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. August 2009 um 9:32

natürlich

Themenstarteram 2. August 2009 um 9:38

Hi - Danke für Ihre Antwort, die ist nur leider etwas kurz geraten und läßt alle Möglichkeiten der Interpretation offen - was bedeutet "natürlich" ? -- natürlich wäre das der Prozessor zu klein ist um NAVI und MP3 Decodierung beides gleichzeitig zu verarbeiten. Etwas mehr Details in der Antwort wäre super - Danke

am 2. August 2009 um 9:39

das geht. alles andere wäre schlecht ;-)

am 2. August 2009 um 9:39

egal ob radio oder ipod, beides spielt während navigation ----- besser?

am 2. August 2009 um 9:43

noch nicht ganz ;-)

die lautstärken von navi vs musik (egal ob radio, cd oder quellen wie usb-stick oder ipod) lassen sich gegeneinander in der stärke justieren. da kann sich jeder wie er/sie es mag die lautstäreken justieren.

einzig wenn telefoniert wird gibt das navi keinen mucks von sich.

jetzt weiß ich auch nicht mehr was man jetzt noch an details nennen könnte ohne auf die schaltpläne zurückgreifen zu müssen ;-)

LG

Arni

am 2. August 2009 um 9:46

Das klappt sogar sehr gut. Schwieriger ist es, wenn man "nix" hören will, dann muss man nämlich die Lautstärke auf 0 drehen oder die "mute" Funktion verwenden (Beim Neuwagen will ich nämlich lieber dem Sound des Motors verfallen und dem lieblichen Pfeifen des Turbos frönen :D:D:D). Aber auch hier keine Panik, die Navansagen kann man trotzdem hören, die haben ihre eigene Lautstärkeregelung.

Audiowiedergabe und Navi beißen sich nicht, nur einzig störend ist, dass man weder Radiosender noch mp3/i-pod/Disc Titel erkennen kann, solange die Navanzeige eingeblendet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Arni1234

noch nicht ganz ;-)

die lautstärken von navi vs musik (egal ob radio, cd oder quellen wie usb-stick oder ipod) lassen sich gegeneinander in der stärke justieren. da kann sich jeder wie er/sie es mag die lautstäreken justieren.

einzig wenn telefoniert wird gibt das navi keinen mucks von sich.

jetzt weiß ich auch nicht mehr was man jetzt noch an details nennen könnte ohne auf die schaltpläne zurückgreifen zu müssen ;-)

LG

Arni

Ich glaube kaum, daß Du gerade im Stadtverkehr happy wärst, wenn die Naviansage dauernd in Dein Gespräch reinquatscht. Warum das Display nicht einfach auf Navi stellen und ab und zu mal einen Blick drauf werfen?

Wolfgang

 

Themenstarteram 2. August 2009 um 9:55

Herzlichen Dank an Alle für die Infos - tolles Forum ! - hätte nie gedacht so schnell ne Antwort zu kriegen. Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von Monokel0a15

Herzlichen Dank an Alle für die Infos - tolles Forum ! - hätte nie gedacht so schnell ne Antwort zu kriegen. Tschüss

Im Handbuch steht allerdings doch, daß CDs anhören möglich ist! ;)

Wolfgang

am 2. August 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zitat:

Original geschrieben von Arni1234

noch nicht ganz ;-)

die lautstärken von navi vs musik (egal ob radio, cd oder quellen wie usb-stick oder ipod) lassen sich gegeneinander in der stärke justieren. da kann sich jeder wie er/sie es mag die lautstäreken justieren.

einzig wenn telefoniert wird gibt das navi keinen mucks von sich.

jetzt weiß ich auch nicht mehr was man jetzt noch an details nennen könnte ohne auf die schaltpläne zurückgreifen zu müssen ;-)

LG

Arni

Ich glaube kaum, daß Du gerade im Stadtverkehr happy wärst, wenn die Naviansage dauernd in Dein Gespräch reinquatscht. Warum das Display nicht einfach auf Navi stellen und ab und zu mal einen Blick drauf werfen?

Wolfgang

Und? sagte ich das ich gerne die navi ansage während eines telefonats hören würde? nein. habe lediglich festgestellt, dass das navi schweigt wenn telefoniert wird. und das ist auch gut so.

am 2. August 2009 um 10:18

Man kann doch auch die Radio/CD/I-Pod-Anzeige laufen lassen. Das Navi meldet sich doch dann via "Einblendmodus". Das kann man einstellen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Monokel0a15

Hi - habe durch allerlei Threads in diesem Forum gestöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Folgende Frage :

Kann beim DVD-800 während eine aktuelle Navigation läuft ( aktivierte Zielführung ) Musik gehört

werden - z.B. CD Audio oder MP3 oder USB MP3 , die dann nur bei notwendigen NAVI Ansagen ausgeblendet wird ?? Das Benutzerhandbuch des DVD-800 schweigt sich hierzu aus, daß läßt eher schließen das dies nicht unterstützt wird. Diese Funktion nennt sich bei den neuesten Infotainment Geräten bei z.B. VW RNS 310 "Korridorfunktion". Evtl. kann hier mal kurz ein Besitzer eines solchen DVD-800 Navi kurz posten - das wäre super - Danke !!

Also, die DVD mit die karten braucht beim navigieren nicht im apparat zu sitzen, man kann (begrenst) Karten daten in ein internen speicher kopieren, danach kan die navi DVD raus und eine music CD rein.

Eine korridor function (wie fruher auch in die Navigon software) gibt es nicht. Man kann nur vollstandige karten im speicher kopieren, also nicht die route ausrechnen inclusieve ein umfeld von 50Km radius z.b. und das als 'sonder' karte abspeicheren. Auf lange routen ueber meherere laender muss mann ggfs mal die navi DVD lade wenn die hauptstrassen nicht ausreichen.

Leider muss man dan auf solche reisen die orginal navi DVD mitnemen, 'leider' ist die DVD von ein AlphaRom kopierschutz versehen der nicht leicht zu knacken ist. www.tomcat.jp (vielleicht).

Zitat:

Original geschrieben von hsmeets

Leider muss man dan auf solche reisen die orginal navi DVD mitnemen, 'leider' ist die DVD von ein AlphaRom kopierschutz versehen der nicht leicht zu knacken ist. www.tomcat.jp (vielleicht).

Warum kann man dann davon ein ISO-Image erstellen und dieses auch wieder auf einen DVD-Rohling brennen?

Wollte mal fragen ob es schonmal jemand geschaft hat ne lauffähige Kopie herzustellen.(ich weiss so eine Frage ist hier nicht gern gesehen)

Ein Kumpel hat es schon 3x probiert,aber das DVD Laufwerk im NAVI erkennt die DVD

(PLATINUM Rohling) nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD-800 : CD/DVD oder USB MP3 hören bei gleichzeitiger NAVI Zielaktivierung ?