ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. USB Stick bzw. CD / DVD

USB Stick bzw. CD / DVD

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 13:28

Hallo Gemeinde.

Ich muss mein Problem leider noch mal vortragen.

Bei mir werden die selbstgerbatten CD/DVD's sowie der USB-Stick beim Schalten auf Radio und zurück ausgeworfen bzw. getrennt.

Der gleiche Effekt tritt auf wenn sich der Verkehrsfunk einschaltet.

Mittlerweile war ich in der Werkstatt. Dort wurde alles getestet. Angeblich liegt es am Medium, da Kauf-CD's einwandfrei laufen.

Komischerweise läuft die uralt MP3-CD einwandfrei.

Eine Anfrage beim Herstellter Blaupunkt ergab leider auch nichs, da ich von dort an Opel verwiesen wurde.

Mache ich vielleicht beim Erstellen der CD/DVD bzw. USB-Stick etwas falsch?

Die Formatierung ist FAT32. Ich hebe es sogar ohne Anlage von Ordnern versucht, immer das Gleiche.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Danke und Gruß

geckoII

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

 

Oder sind solche Banalitäten in der heutigen (Pisa-)Zeit wirklich schon zu viel verlangt

Wolfgang

Man sollte immer vom Guten im Menschen und ihrer Dummheit ausgehen. Letzteres geflissentlich ignorieren und Güte walten lassen. Ansonsten macht man sich und anderen nur das Leben schwer. Ein Forum ist kein Erziehungs-Camp :D

Bye

LexTexter

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von geckoII

Hallo Gemeinde.

Ich muss mein Problem leider noch mal vortragen.

Bei mir werden die selbstgerbatten CD/DVD's sowie der USB-Stick beim Schalten auf Radio und zurück ausgeworfen bzw. getrennt.

Der gleiche Effekt tritt auf wenn sich der Verkehrsfunk einschaltet.

Mittlerweile war ich in der Werkstatt. Dort wurde alles getestet. Angeblich liegt es am Medium, da Kauf-CD's einwandfrei laufen.

Komischerweise läuft die uralt MP3-CD einwandfrei.

Eine Anfrage beim Herstellter Blaupunkt ergab leider auch nichs, da ich von dort an Opel verwiesen wurde.

Mache ich vielleicht beim Erstellen der CD/DVD bzw. USB-Stick etwas falsch?

Die Formatierung ist FAT32. Ich hebe es sogar ohne Anlage von Ordnern versucht, immer das Gleiche.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Danke und Gruß

geckoII

Hi geckoII

...bei mir laufen "stinknormale" mit Nero gebrannte MP3-CD's die weder ausgeworfen noch getrennt werden. Nach dem Radio oder gar Fahrzeugabschaltung werden beim Start wieder an der Stelle weitergespielt wie vor dem Umschalten bzw. Motorabschaltung.

Das gleich gilt auch für meinen USB Stick, habe "nur" einen 2 GB Stick, der reicht für ca.300 MP3 Songs (für mich ausreichend)

siehe hier : es handelt sich dabei um den Supertalent Pico-C Serie 2GB USB 2,0 bei HOH.de für 6,90€

die gibts auch in 4 u. 8GB, die Abmessung: 31,3 x 12,4 x 3,4 mm also sehr klein

und stellt somit keine "Platzprobleme" dar!

gruß

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von wastine

Zitat:

Original geschrieben von geckoII

Hallo Gemeinde.

Ich muss mein Problem leider noch mal vortragen.

Bei mir werden die selbstgerbatten CD/DVD's sowie der USB-Stick beim Schalten auf Radio und zurück ausgeworfen bzw. getrennt.

Der gleiche Effekt tritt auf wenn sich der Verkehrsfunk einschaltet.

Mittlerweile war ich in der Werkstatt. Dort wurde alles getestet. Angeblich liegt es am Medium, da Kauf-CD's einwandfrei laufen.

Komischerweise läuft die uralt MP3-CD einwandfrei.

Eine Anfrage beim Herstellter Blaupunkt ergab leider auch nichs, da ich von dort an Opel verwiesen wurde.

Mache ich vielleicht beim Erstellen der CD/DVD bzw. USB-Stick etwas falsch?

Die Formatierung ist FAT32. Ich hebe es sogar ohne Anlage von Ordnern versucht, immer das Gleiche.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Danke und Gruß

geckoII

Hi geckoII

...bei mir laufen "stinknormale" mit Nero gebrannte MP3-CD's die weder ausgeworfen noch getrennt werden. Nach dem Radio oder gar Fahrzeugabschaltung werden beim Start wieder an der Stelle weitergespielt wie vor dem Umschalten bzw. Motorabschaltung.

Das gleich gilt auch für meinen USB Stick, habe "nur" einen 2 GB Stick, der reicht für ca.300 MP3 Songs (für mich ausreichend)

siehe hier : es handelt sich dabei um den Supertalent Pico-C Serie 2GB USB 2,0 bei HOH.de für 6,90€

die gibts auch in 4 u. 8GB, die Abmessung: 31,3 x 12,4 x 3,4 mm also sehr klein

und stellt somit keine "Platzprobleme" dar!

gruß

Hi,

da ich keine Nero habe, habe ich mit meinem Roxio8 versucht. Leider ohne Erfolg.

Was ich mir halt nicht erklären kann, dass ich mit der CD/DVD bzw. USB-Stick alles machen kann, außer "UMSCHALTEN".

Gruß geckoII

Zitat:

Original geschrieben von wastine

Zitat:

Original geschrieben von geckoII

Hallo Gemeinde.

Ich muss mein Problem leider noch mal vortragen.

Bei mir werden die selbstgerbatten CD/DVD's sowie der USB-Stick beim Schalten auf Radio und zurück ausgeworfen bzw. getrennt.

Der gleiche Effekt tritt auf wenn sich der Verkehrsfunk einschaltet.

Mittlerweile war ich in der Werkstatt. Dort wurde alles getestet. Angeblich liegt es am Medium, da Kauf-CD's einwandfrei laufen.

Komischerweise läuft die uralt MP3-CD einwandfrei.

Eine Anfrage beim Herstellter Blaupunkt ergab leider auch nichs, da ich von dort an Opel verwiesen wurde.

Mache ich vielleicht beim Erstellen der CD/DVD bzw. USB-Stick etwas falsch?

Die Formatierung ist FAT32. Ich hebe es sogar ohne Anlage von Ordnern versucht, immer das Gleiche.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Danke und Gruß

geckoII

Hi geckoII

...bei mir laufen "stinknormale" mit Nero gebrannte MP3-CD's die weder ausgeworfen noch getrennt werden. Nach dem Radio oder gar Fahrzeugabschaltung werden beim Start wieder an der Stelle weitergespielt wie vor dem Umschalten bzw. Motorabschaltung.

Das gleich gilt auch für meinen USB Stick, habe "nur" einen 2 GB Stick, der reicht für ca.300 MP3 Songs (für mich ausreichend)

siehe hier : es handelt sich dabei um den Supertalent Pico-C Serie 2GB USB 2,0 bei HOH.de für 6,90€

die gibts auch in 4 u. 8GB, die Abmessung: 31,3 x 12,4 x 3,4 mm also sehr klein

und stellt somit keine "Platzprobleme" dar!

gruß

Hallo wastine,

darf ich Dich mal um einen Gefallen bitten, könntest du mal auf Deinem USB Stick ein paar Unterverzeichnisse anlegen:

z.B:

Oldies

Pop

Classic

u.s.w.

in denen jeweils ab paar Songs gespeichert sind und mir dann mal sagen,

ob diese Verzeichnisse sauber erkannt werden und wie diese im Display dargestellt werden?

 

Vielen Dank und Grüße

knutmail

 

am 1. März 2009 um 15:58

Hallu zusammen

Kann mir jemand sagen, ob das DVD 800 Navi, Musikstücke im Format .m4p von meinem USB-Stick erkennt?

Vielen Dank im Voraus für die Info....

PS: Am Freitag ist es soweit!! Dann kann ich meinen Insignia abholen!! *freu*

Themenstarteram 1. März 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von geckoII

Zitat:

Original geschrieben von wastine

 

 

 

Hi geckoII

...bei mir laufen "stinknormale" mit Nero gebrannte MP3-CD's die weder ausgeworfen noch getrennt werden. Nach dem Radio oder gar Fahrzeugabschaltung werden beim Start wieder an der Stelle weitergespielt wie vor dem Umschalten bzw. Motorabschaltung.

Das gleich gilt auch für meinen USB Stick, habe "nur" einen 2 GB Stick, der reicht für ca.300 MP3 Songs (für mich ausreichend)

siehe hier : es handelt sich dabei um den Supertalent Pico-C Serie 2GB USB 2,0 bei HOH.de für 6,90€

die gibts auch in 4 u. 8GB, die Abmessung: 31,3 x 12,4 x 3,4 mm also sehr klein

und stellt somit keine "Platzprobleme" dar!

gruß

Hi,

da ich keine Nero habe, habe ich mit meinem Roxio8 versucht. Leider ohne Erfolg.

Was ich mir halt nicht erklären kann, dass ich mit der CD/DVD bzw. USB-Stick alles machen kann, außer "UMSCHALTEN".

Gruß geckoII

So, jetzt habe ich mal was ganz anderes probiert.

Meine MP3s waren mit einer Bitrate von 320 kbits gespeichert.

Ich habe ein paar CDs noch mal 256 kbit auf den Stick gespeichert uns siehe da, die Ordner werden einwandfrei erkannt und die Titel laufen auch nach dem Abschalten wieder dort an wo sie aufgehört haben.

Sollte es wirklich daran gelgen haben?

Dann frage ich mich allerdings warum mir weder Opel und vor allem der Hersteller des DVD 800, Blaupunkt, dazu keinen Antwort geben konnten.

Finde ich schon etwas traurig.

Gruß geckoII

am 1. März 2009 um 18:32

 

 

So, jetzt habe ich mal was ganz anderes probiert.

Meine MP3s waren mit einer Bitrate von 320 kbits gespeichert.

Ich habe ein paar CDs noch mal 256 kbit auf den Stick gespeichert uns siehe da, die Ordner werden einwandfrei erkannt und die Titel laufen auch nach dem Abschalten wieder dort an wo sie aufgehört haben.

Sollte es wirklich daran gelgen haben?

Dann frage ich mich allerdings warum mir weder Opel und vor allem der Hersteller des DVD 800, Blaupunkt, dazu keinen Antwort geben konnten.

Finde ich schon etwas traurig.

Gruß geckoII

...dies sind warscheinlich keine Musikfreak's, aber Spass beiseite, sowas findet man nur durch zufall raus, wie manches am Insignia nicht in der B.A. zu finden ist. Dafür sind wir "Ersttester" ja da, um dies alles selbst zu entdecken, damit dann eventuell früher o. später dementsprechende Updates angeboten werden können.

Ich glaube damit müssen sich alle Erstkäufer neuer Modelle abfinden!

gruß

wastine

Hi,

grundsätzlich kann das DVD800 auch 320 kbit/s. Das Fehlverhalten das du siehst, könnte was mit den Dateien selbst zu tun haben. Irgendwelche nicht ordentlich unterstützen Header oder so, die beim neu Codieren weggeflogen sind.

Grundsätzlich würde ich eher viele Ordner mit wenig songs als wenige mit vielen Songs empfehlen.

am 30. März 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von U.R.S.

Hallu zusammen

Kann mir jemand sagen, ob das DVD 800 Navi, Musikstücke im Format .m4p von meinem USB-Stick erkennt?

Vielen Dank im Voraus für die Info....

PS: Am Freitag ist es soweit!! Dann kann ich meinen Insignia abholen!! *freu*

MP4=Musik ? Habe ich was verpasst? MP4 ist soweit ich weiss ein Filmformat,oder nicht?

MP4= Containerformat, kann enthalten Video und/oder Audio. Und nein, .MP4 oder auch .M4P als Container wird nicht unterstützt soweit mir bekannt.

am 2. April 2009 um 19:25

Hmm also ich habe 2 verschiedene USB-Sticks ausprobiert. Sie werden kurz eingeladen und dann mit der Meldung, dass sie nicht gelesen werden können wieder rausgeschmissen. Gebrannte CDs liest er ohne Probleme. Da der Inhalt auf den USB-Sticks mit denen der CD identisch sind, schließe ich einfach mal aus, dass es an fehlerhaften Datein, bzw nicht unterstütze Formate liegt.

Könnte es evtl an der Formatierung des USB-Sticks liegen (FAT32/NTSF).

Oder hat jemand noch eine andere Idee, bzw bereits eine Lösung? :confused:

am 2. April 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Dennsen

Hmm also ich habe 2 verschiedene USB-Sticks ausprobiert. Sie werden kurz eingeladen und dann mit der Meldung, dass sie nicht gelesen werden können wieder rausgeschmissen. Gebrannte CDs liest er ohne Probleme. Da der Inhalt auf den USB-Sticks mit denen der CD identisch sind, schließe ich einfach mal aus, dass es an fehlerhaften Datein, bzw nicht unterstütze Formate liegt.

 

Könnte es evtl an der Formatierung des USB-Sticks liegen (FAT32/NTSF).

 

Oder hat jemand noch eine andere Idee, bzw bereits eine Lösung? :confused:

Ich habe mal nachgeschaut und lese:

Es werden nur USB-Sticks mit einer Sektorengröße von 512 Byte im FAT- Filesystem unterstützt.

am 2. April 2009 um 19:36

Na das wäre dann schonmal der nächste Schritt. Auf die Idee mit den Formaten bin ich nämlich auch erst eben gekommen und habe meinen Stick gleich mal im FAT-Format formatiert (vorher NTSF). Werde dann gleich noch ein wenig Musik aufspielen und morgen auf dem Weg zur Arbeit gleich mal testen!

Danke schonmal für die schnelle Antwort

Zitat:

Original geschrieben von Dennsen

Hmm also ich habe 2 verschiedene USB-Sticks ausprobiert. Sie werden kurz eingeladen und dann mit der Meldung, dass sie nicht gelesen werden können wieder rausgeschmissen. Gebrannte CDs liest er ohne Probleme. Da der Inhalt auf den USB-Sticks mit denen der CD identisch sind, schließe ich einfach mal aus, dass es an fehlerhaften Datein, bzw nicht unterstütze Formate liegt.

Könnte es evtl an der Formatierung des USB-Sticks liegen (FAT32/NTSF).

Oder hat jemand noch eine andere Idee, bzw bereits eine Lösung? :confused:

Formatiere den Stick mit FAT32 und er wird funktionieren. Aber auch nur max. 1000 Tracks

Ich hab eine 1,8" 100 GB Festplatte auf die Art zum laufen gebracht, welche aber auch nur max. 1000 Tracks vom DVD 800 ausgelesen wird.

Ein 8 GB Stick würde also ausreichen, wenn man eine komprimierung der Dateien von 192 kbit verwendet.

am 2. April 2009 um 22:08

Sorry für die kurze OT Frage:

Werden bei euch die Unterordner auch alle neben einander mit den Hauptordner angezeigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen