ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. USB Problem mit Mac OSX ( Apple )

USB Problem mit Mac OSX ( Apple )

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 17:23

Hallo alle zusammen,

hab seit 6 Tagen einen Neuen Opel Astra Sportstourer 2,0 CDTI, und auch seit dem Probleme mit meinen USB stick. Vorab Radio und Anschluss Software update hab ich gestern schon machen lassen. Ich benutze ein MacBookPro Mac OS X version 10.7.2

Also das Prob ist folgendes ich zieh meine mp3's von der Wiedergabeliste einfach auf meinen Stick, erstelle mir noch eine M3U damit ich die Titel in der richtigen Reihenfolge hab und so sollte es denk ich auch passen, aber ! mein Radio findet immer 2 Arten von Liedern einmal ganz normal und dann gibt es welche die vorne weg am display ._ ( Punkt unterstrich ) angezeigt werden und diese Titel spielt er mir nicht ab.

Hab echt schon alles versucht und hab nicht mehr den leisesten Schimmer was ich noch machen soll, vielleicht hat zufällig wer die gleichen Probleme.

Noch zur Info der Stick ist auch mit Fat32 formatiert, auch ohne M3U liste besteht das Problem.

Auch wenn ich Ordner erstelle unverändert.

Bin für jeden Tip dankbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau dir mal den Befehl "dot_clean" an.

Siehe hier: http://www.sonoya.com/...nen-hfs-dateisystem-dot-clean-ntfs-fat32.html

Besitze selbst keinen Mac, aber das hat ein Kumpel immer gemacht, wenn er USB-Sticks für sein Autoradio bereinigen wollte.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 19:19

Danke dir erst mal für die Antwort.

Hab die Lösung gefunden, für alle Mac user zur Info unser Betriebssystem legt auf jeden Medium von allein 3 unsichtbare Ordern an die man nicht löschen kann, es gibt ein Programm das nennt sich Hidden Cleaner 2.1 man zieht denn stick nicht mehr auf denn Papierkorb sondern auf das besagte Programm das man praktischer weise im Dock ablegen sollte, diese löscht jeden Ordner der vom Mac angelegt wird.

Somit wäre das Problem erledigt.

Und nochmal Danke für die Antwort.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 19:52

Ok doch nicht die Lösung jetzt hab ich das Problem das er mir denn Stick nicht mehr erkennt sobald ich ihn das 2te mal in denn USB Anschluss stecke.

Er schreibt dann immer kein erkennbare Daten auf denn Medium obwohl er nebenbei ein Lieb vom Stick spielt LOL.

Weiss wer Rat ?

Mit den Sticks direkt vom Mac hab ich auch so meine Probleme. Ich synchronisiere meine iTunes-Playlisten über DoubleTwist mit dem Stick, danach nehme ich den und lösche unter Windows die unnötigen Ordner, weil die das Auto aus dem Tritt bringen. Dann gehts problemlos. Ob man das unter OS X auch mit einem Programm lösen kann, habe ich noch nie versucht. Ich habe eh zwei Windows 7 VMs laufen, da ist das kein Aufwand den Stick einmal zum löschen einer der VMs zuzuweisen.

Problematisch ist auch, aber das sollte ja bekannt sein, wenn einfach zuviel drauf ist. Es heißt ja Ordner bis zur Tiefe 11 und 1000 Dateien, 15 Playlists. Mein Radio zickt aber schon wenn die Summe aus Ordnern und Dateien 1000 überschreitet.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 15:26

Danke Madcat69 für den Beitrag,

aber noch ne Frage von mir, hattest du auch die Probleme das der Stick erst einwandfrei ging und nach dem zweiten Start also sprich Zündung an und aus der Radio den stick nur noch mit Dateien findet die er nicht lesen kann ?

Bei mir wurde auch nur ein Teil des Songs abgespielt. Lag daran, dass keine m4a Lieder erkannt werden. Und die gibt's normalerweise von iTunes. Brachte auch Konfusion beim Radio. Nach dem Konvertieren auf mp3 geht alles problemlos, ohne irgendwelche Mac-spezifischen Ordner löschen zu müssen.

am 5. Januar 2012 um 20:07

Ja, mit dem Mac ist das schon so ne Sache.

MacOS legt auf jedem externen Volume z.B. lokale Papierkörbe (.Trashes) und eine Datei, in denen Ansichtsoptionen u. ä. gespeichert werden (.DS_Store / Vergleichbar mit desktop.ini bei Windows).

Zusätzlich dazu erstellt Mac OS bzw. der Finder noch eine dot-Version von jeder Datei.

Die Dateien, die der Finder ablegt, können zwar unter Umständen gelöscht werden (via Terminal oder Drittsoftware), was allerdings nicht viel bringt, da sie bei jedem Monut-Vorgang neu erstellt werden.

 

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 22:33

Die Antwort ist Hidden Cleaner 2.1 klappt super der Stick erkennt alles so wie er soll.

Nur hab ich momentan Probleme das er mir die Playlist erkennt, also er erkennt Sie schon aber sobald ich die Zündung aus machen und neu Starte sagt er mir das der Stick keine Dateien erkennt.

Spielt aber zur gleichen Zeit ein Lied vom Stick o0 ???

Na ja aber das Hauptproblem ist gelöst.

Falls wer zum playlist Thema was weiss bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss ein zufriedener Astra Fahrer :)

am 6. Januar 2012 um 19:15

Die Formatierung des Sticks ist ja genannt: FAT32

Frage: Mit welchem Partitionsschema ist der Stick formatiert?

Was passiert wenn du den Stick mal unter Windows formatiertst und dann an den Mac gehst?

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:11

Antwort: Ja der Stick is auf FAT32

das mit Windows hab ich auch schon versucht ist unverändert.

Meinst kann es irgendwie an der M3U Datei liegen ???

Wenn ich die M3U weg lasse funktioniert alles einwandfrei mit dem Stick

am 7. Januar 2012 um 13:50

Mit welchem Programm erstellt ihr denn die m3u Datei unter Mac OS X?

Zitat:

Original geschrieben von Gandhi2077

Antwort: Ja der Stick is auf FAT32

das mit Windows hab ich auch schon versucht ist unverändert.

Meinst kann es irgendwie an der M3U Datei liegen ???

Wenn ich die M3U weg lasse funktioniert alles einwandfrei mit dem Stick

Öffne die M3U mal bitte mit einem Texteditor. Wie werden die Dateien dort angeben? Absolute/relative Pfade? Ausschließlich Dateinamen?

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 21:38

Die m3u Dateien erstelle ich mim iTunes und an Peter Wackle schon mal Danke ich poste die Datei gleich morgen.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 22:21

So hier mal meine m3u Datei.

 

#EXTM3U

#EXTINF:255,Whole Lot Of Leaving - Bon Jovi

/Users/Name/Music/iTunes/iTunes Music/Music/Bon Jovi/Lost Highway/Whole Lot Of Leaving.mp3

Deine Antwort
Ähnliche Themen