ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. USA Händler erfahrungen

USA Händler erfahrungen

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 17:52

Hallo,

hat jemand schon erfahrungen mit

"http://www.detlefs-rentals.com/store/index_store.html"

shop?

Das ganze hört sich ja super an, aber mann weiss ja nie?

Danke für eure Beiträge

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Hallo Sparfüchse,

habe auch schon des öfteren in Amiland bestellt.

Habe auch fast täglichen (berufsbedingten) Umgang mit Zollamt, finanzamt und Co.

Ich kann Euch allen nur raten, seid vorsichtig mit der "Gift"-Nummer.

Der Zoll ist so heiß wie nie auf die Pakete des "kleinen" Mannes.

Wir haben vor ein paar Wochen eine Info vom Zoll erhalten, daß speziell Pakete aus USA kontrolliert werden.

Der Grund ist, durch den schwachen Dollar finden verstärkt Einkäufe in USA statt (...ach was??) und Vater Staat befürchtet immense Steuerausfälle im eigenen Land.

Also wird versucht, möglichst viel zu kontrollieren, um die Ausfälle der Mwst. durch EUst und Zoll zu kompensieren.

Besteht für den Zoll Verdacht auf Schmuggel (was bei einem als "Gift" deklarierten Paket - im schlimmsten Fall von einem US-Händler kommend - besteht), wird Anzeige erstattet.

...und hier heisst das Zauberwort Steuerhinterziehung und Schmuggel!!

 

Das ist mir persönlich den Spaß nicht wert, der Preisvorteil ist in USA gegenüber Euro-Land schon so groß, da kann ich mit den paar Talern für Vater Staat leben.

...........dieser beitrag stimmt mich schon sehr nachdenklich,und ich denke schon auch das es fast besser ist alles "regulär" abzuwickeln.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 8. Januar 2008 um 21:53

Hi,

den Kontakt nutze ich schon seit längerer Zeit. Insbesondere bei US-Auktionen, die für ausländische Bieter nicht zugänglich sind, oder bei Anbietern, die nicht ins Ausland versenden möchten, hat er sich als Mittelsmann als äußerst zuverlässig erwiesen.

Da ich auch die Geschäftspraktiken der "großen" Händler, den Betrag für die Bestellung vom Kreditkartenkonto abzubuchen, obwohl die Lieferung erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt versandt wird (weil ein Teil der Lieferung erst noch durch den Händler selbst geordert werden muss) missbillige, bin ich bisher mehr als gut mit Detlef gefahren: Abrechnung zeitgerecht über sein deutsches Konto, Sendungserhalt innerhalb weniger Tage. Die Versandkosten sind deutlich günstiger als die pauschalierten Kosten der übrige Anbieter und die Verpackung ist erheblich sorgfältiger als bei anderen.

Durch seine guten Händlerkontakte, und die daraus resultierenden guten Preise für originale HD Parts, konnte mich noch nicht einmal die 20% Aktion von Chicagoharley von ihm wegbringen; Prädikat besonders empfehlenswert.

Gruß, silent

am 9. Januar 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

den Kontakt nutze ich schon seit längerer Zeit. Insbesondere bei US-Auktionen, die für ausländische Bieter nicht zugänglich sind, oder bei Anbietern, die nicht ins Ausland versenden möchten, hat er sich als Mittelsmann als äußerst zuverlässig erwiesen.

Da ich auch die Geschäftspraktiken der "großen" Händler, den Betrag für die Bestellung vom Kreditkartenkonto abzubuchen, obwohl die Lieferung erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt versandt wird (weil ein Teil der Lieferung erst noch durch den Händler selbst geordert werden muss) missbillige, bin ich bisher mehr als gut mit Detlef gefahren: Abrechnung zeitgerecht über sein deutsches Konto, Sendungserhalt innerhalb weniger Tage. Die Versandkosten sind deutlich günstiger als die pauschalierten Kosten der übrige Anbieter und die Verpackung ist erheblich sorgfältiger als bei anderen.

Durch seine guten Händlerkontakte, und die daraus resultierenden guten Preise für originale HD Parts, konnte mich noch nicht einmal die 20% Aktion von Chicagoharley von ihm wegbringen; Prädikat besonders empfehlenswert.

Gruß, silent

www.motor

Ich kann die Aussage von silent hinsichtlich Detlefs-Rentals nur voll bestätigen!

Ein weiterer Vorteil ist der, dass die gesamte Kommunikation auf deutsch stattfindet und Detlef immer sehr schnell reagiert.

Viele Grüße

tjmerlin

Also erstehe ich das richtig, das ihr bei Detlefs-Rentals eure Bestellung mit den HD-Art.Nr. abgebt er die Teile für bestellt ubd an euch verschickt?

Und dann ist das alles auch noch auf deutsch machbar?

Und dann macht der auch noch bis zu 30% Rabatt auf die US-Harley Preise?

Also wenn das so ist, dann werd ich das da auch mal probieren.

Gruß Thomas

am 10. Januar 2008 um 20:50

Ich habe gerade über Detlef eine Bestellung abgewickelt.

Kann ich nur weiterempfehlen, sehr angenehmer Kontakt. Preise liegen zwischen 10-20% unter US-Listenpreis.

Versand geht schnell 5-7 Tage wird per Post/DHL geliefert.

Zahlungsabwicklung über sein deutsches Konto, was sehr angenehm ist.

1A Service

Gruß

Stefan

Hat jemand eine Telefon-Nummer von ihm? Gerne als PN. Auf meine Mail habe ich leider keine Antwort erhalten. Für Ebay und kleinere Bestellungen bestimmt interessanter Kontakt.

Zitat:

Original geschrieben von tjmerlin

Ich kann die Aussage von silent hinsichtlich Detlefs-Rentals nur voll bestätigen!

Ein weiterer Vorteil ist der, dass die gesamte Kommunikation auf deutsch stattfindet und Detlef immer sehr schnell reagiert.

Viele Grüße

tjmerlin

kann mich nur anschliessen, kauft bei detlef, unproblematisch, schnell, sehr gute kommunikation,

ich ja, sollte mich noch vorstellen.

österreich - 883R - 1200 sportster

detlef is spitze

........das mach ich auch jetzt !!!

Euer neuer Broker in USA

Und was hat es an Zoll und Gebühren gekostet.

Reiner

@reiner..

zoll... keiner da er mir ja ein "geb tags geschenk" machte und der wert unter 30 euro laut innenliegender rechnung lag ;)

versantkosten 30 euro für ein paket normaler größe.

ich bestell jetzt klamotten bei ihm.

gruss

bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

 

zoll... keiner da er mir ja ein "geb tags geschenk" machte und der wert unter 30 euro laut innenliegender rechnung lag ;)

Wer ist dann eigentlich haftbar für die Zoll- und Steuerhinterziehung, wenn einer das Paket mal aufmacht?

Der Empfänger?

Und was ist, wenn er die Bezeichnung als "Geschenk" gar nicht wollte oder nichts davon wusste? Kann man sich da rausreden und einfach nachverzollen? Wem ist das schon passiert?

Würde mich mal interessieren, denn auf einer black-list zu stehen ist bei den Amis nicht empfehlenswert, wenn man weiterhin mal was beziehen will oder man da mal hinfliegt...

Gruß,

Michael

wenn der zoll das ding trotzdem aufmacht, dann wird entweder der warenwert ermittelt oder geschätzt.

dann wird nachverzollt und gut ist.

Es werden immer wieder Sendungen (speziell Pakete aus den USA) als GESCHENK-

SENDUNGEN deklariert.:cool:

Das Ganze läuft dann so ab,wie BB-Blue schon gepostet hat!;)

servus! ich komme aus österreich. bei uns läuft das beim zoll (einfuhr) so ab:

warenwert + versndkosten + 3.7% +20% = endsumme.

sollte dich der zoll mit einem angeblichen geburtstagsgesch. erwischen musst du ganz normal die einfuhrsteuer (siehe oben) bezahlen + strafe. im schlimmsten fall wird die ware vom zoll eingezogen (pech)!!!!

gruss joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen