ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. US-Standlich hinten !

US-Standlich hinten !

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 19:02

So ich habe heute mal wieder ein bisschen in der Garage gebaut - Resultat ist das US-Standlicht hinten an einem S202 ( Kombi ). In einem anderen Forum wurde dies schon an der Limo gemacht, doch ich wollt mich an meinem Kombi versuchen ! Da der Platz an der Rückleuchte selbst sehr gering ist habe ich LEDs genommen und bin mit der Ergebnis sehr zufrieden. Ich überlege noch weiter 4 Stück in die "Leiste" genau darüber einzusetzen. Wollt erstmal ein schnell gemachtes Bild raufladen. war aber eine ***Arbeit das ganze zu löten und ein wenig Gefummel....

gruß flo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sehr warscheinlich bekommst da da aber Schwierigkeiten mit den Grünen und beim TÜV.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 19:11

§ 51a Seitliche Kenntlichmachung

(6) [...] Ist die hintere Seitenmarkierungsleuchte mit der Schlussleuchte, Umrissleuchte, Nebelschlußleuchte oder

Bremsleuchte zusammengebaut, kombiniert oder ineinandergebaut oder bildet sie den Teil einer gemeinsam

leuchtenden Fläche mit dem Rückstrahler, so darf sie auch rot sein.

am 28. Dezember 2004 um 19:22

Hallo mcflow

Andere Frage:was kann man den für die Focal zahlen die du eingebaut hast?Wie ist der Klang?Hast sie vorne...hinten auch welche?Hab welche bei Ebay gesehen doch keine Ahnung was man zahlen kann!

Danke und BABA

Re: US-Standlich hinten !

 

Zitat:

Original geschrieben von mcflow

So ich habe heute mal wieder ein bisschen in der Garage gebaut - Resultat ist das US-Standlicht hinten an einem S202 ( Kombi ). In einem anderen Forum wurde dies schon an der Limo gemacht, doch ich wollt mich an meinem Kombi versuchen ! Da der Platz an der Rückleuchte selbst sehr gering ist habe ich LEDs genommen und bin mit der Ergebnis sehr zufrieden. Ich überlege noch weiter 4 Stück in die "Leiste" genau darüber einzusetzen. Wollt erstmal ein schnell gemachtes Bild raufladen. war aber eine ***Arbeit das ganze zu löten und ein wenig Gefummel....

gruß flo

BOMBE!

Sicht echt gut aus! Klasse!

Nur, ich würde da keine LEDs nehmen, da diese mit dem original Rücklicht keine "Einheit" bilden.

Ich hab mal irgendwo eine Instalationsbeschreibung für sowas runtergeladen, weiss nicht mehr wo. Kann sie euch aber zusenden.

Sieht aber trotzdem ganz gut aus!

MfG Deniz

am 29. Dezember 2004 um 13:03

sieht gut aus!

Kann jemand das Licht von der Limo posten?

Zitat:

Original geschrieben von ak112

sieht gut aus!

Kann jemand das Licht von der Limo posten?

Hallo,

klick auf http://www.w202-freunde.de/ und dann auf "Tipps und Tricks" im oberen Frame.

Da wird das ganz genau geschildert.

und falls noch Fragen sind. einfach an mich wenden ;)

(Anleitung ist von mir)

Zitat:

Original geschrieben von mcflow

§ 51a Seitliche Kenntlichmachung

(6) [...] Ist die hintere Seitenmarkierungsleuchte mit der Schlussleuchte, Umrissleuchte, Nebelschlußleuchte oder

Bremsleuchte zusammengebaut, kombiniert oder ineinandergebaut oder bildet sie den Teil einer gemeinsam

leuchtenden Fläche mit dem Rückstrahler, so darf sie auch rot sein.

Dies sagt nur etwas über die Farbe der hinteren Seitenmarkierungsleuchten aus... ;)

Aber du kannst da nicht einfach LEDs verbauen...man darf ja auch nicht die Glühbirnen der Bremsleuchten gegen LEDs tauschen, obwohl die LED ebenfalls rot sind, heller leuchten und nen besseres Ansprechverhalten haben...

Das muss der TÜV wohl abnehmen abnehmen... und ich schätze mal, du hast kein Gutachten ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 20:02

ich werde morgen mal ein Foto bei Tageslicht bzw. Dämmerung posten ! Das mit dem Tüv ... dann klemm ich es halt schnell wieder ab, denn bei mir hat noch keiner auf die Kabelführungen in meinem Wagen bei Tüv geschaut !!! Läuft derzeit sowieso noch über den hinteren 12 V - Anschluss, der im Kombi ja vorhanden ist ! Ja leider konnte ich keine Birne einbauen, weil der Platz an der Rückleuchte fehlt, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein, wie man diese ganze Seite beleuchtet kriegt !

aber danke für die positiven Äußerungen

gruß flo

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 15:15

hier noch eins von der Seite

am 30. Dezember 2004 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

Aber du kannst da nicht einfach LEDs verbauen...man darf ja auch nicht die Glühbirnen der Bremsleuchten gegen LEDs tauschen,...

In der 3ten Bremsleuchte sind auch Leds verbaut, also nicht so schlimm ;)

Aber irgendwie leuchtet das so ungleichmäßig und deshalb fällt es halt sehr auf.

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 16:19

wie es leuchtet ungleichmäßig ? Im Vergleich zu den originalen Bremsleuchten oder wie ?

hier mal ein anderes Hirngespinst :D - das nenn ich clean *hehe*

Zitat:

Original geschrieben von MB_Fanatic

In der 3ten Bremsleuchte sind auch Leds verbaut, also nicht so schlimm ;)

Viele neue Autos fahren hinten mit Led-Rückleuchten durch die Gegend. Das bedeutet aber nicht, dass sich jeder wahllos Leds in die Rückleuchten stopfen darf.

Leds gibt es bekanntlich in tausenden Variationen was Helligkeit und Abstrahlwinkel betrifft. Automobilhersteller bzw. deren Zulieferer mussten bei der Herstellung der Led-Rückleuchten und beim Anpassen ans Fahrzeug (sehr) viele Vorschriften berücksichtigen...deshalb sind diese RL dann auch erlaubt.

Gleiches gilt für 3. Bremsleuchten: ohne Gutachten (am besten ABE) läuft da nix..

Hi

Am einfachten bekommst du solche Sachen durch den TÜV/Streckenposten, indem du ein e-Zeichen reinmachst - ist zwar illegal, aber was ein e-Zeichen hat, ist wie es der Name schon sagt in der EU problemlos.

Den Tipp hat mir übrigends (so ähnlich) ein TÜV-Prüfer gegeben, auf meine Frage, ob ich die BMW Seitenmarkierungsleuchten eintragen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen