ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. updates getriebe, bremse

updates getriebe, bremse

Brabus GLK X204

Fahre zum ersten mal so ein Computer-Auto.

Wofür sind die updates, was passiert wenn man die nicht machen lässt ?

Was passiert wenn man den Assyst , inspektion A oder B nicht löscht oder zurücksetzt ?

Bin alter Mercedes fahrer und bis jetzt habe mir ziemlich gut selbst geholfen aber mit den Updates bin ich jetzt überfordert.

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also die Wartungsanzeige kann man selber zurück setzen. Update lass ich nur machen wenn ich Probleme habe. Selbst den Softwareupdate für den Diesel werde ich nicht machen lassen, ist ja freiwillig. Ich führe meine Wartungen selber durch (habe allerdings bei Mercedes gelernt). Wenn man ein wenig Ahnung hat, sollte der Ölwechsel schon mal kein Problem sein. Bremse ist beim GLK auch kein Hexenwerk. So bei 100000 Kilometer werde ich mal mein Automatikgetriebe Spülen lassen. So ich hoffe ich konnte ein wenig erleuchten.

Super linekai, so habe ich mir das auch vorgestellt, diese Updates haben mich bisschen erschrocken aber Du hast mich beruhigt, Danke linekai.

Alles andere Motoröl bremse ist kein problem.

linekai ich dachte, mir wird da in der Anzeige ständig was piepen oder leuchten ohne diesen Updates.

Ich wäre verrückt.

Aber wenn Du sagst Updates nur wenn Probleme, und Service alleine zurücksetzen dann ist ok. Danke

Den GLK habe ich im Werk mit gebaut, an dem Wagen kann man noch viel selber machen. Selbst ein OBD Tester funktioniert sehr gut an dem Fahrzeug. Bei den neueren Fahrzeugen wird das schon schwieriger, die merken wenn man mit Fremdsoftware herumspielt. Schön pflegen den Wagen dann hält der ewig.

Hallo linekai

Du schreibst hast bei MB gelernt, und willst bei 100000 Km Automatikgetriebe spülen lassen.Heisst es denn,dass man garnicht vorher mal das Öl wechseln sollte? Habe nämlich auch so einen GLK mit 60000 Km kürzlich mir gekauft.

Bin jetzt bißchen irritiert.

 

Gruss vaddersohn

Danke linekai, werde ich machen .

Ich habe den 12.08, 350 , Benziner. Alle sagen Vormopf.

Was ist jetzt Vormopf, Mopf und Nachmopf ? : 0)))

20170912_100424.jpg

Mopf heißt Modellpflege

Den Felgen nach wohl Sportpaket, 20mm tiefer dann.

 

Ansonsten machst Du bei deinem Handy auch keine Updates? Sind ja meist Bugfixes und Optimierungen sowie Funktionserweiterungen...

Zitat:

@czipi schrieb am 16. September 2017 um 17:32:40 Uhr:

Ich habe den 12.08, 350 , Benziner. Alle sagen Vormopf.

Was ist jetzt Vormopf, Mopf und Nachmopf ? : 0)))

Vormopf= vor 06/2012 gebaut

Mopf = nach 06/2012 gebaut

Eckige Lüftungsdüsen im Innenraum = vor Mopf, Runde Lüftungsdüsen = nach MoPf!

MfG Günter

3 Spangen im Grill, Echte Nebelleuchten statt Tagfahrlicht -> Definitiv Vormopf der ersten Baujahre mit Sportpaket!

Ja :0)

Danke Günni :0))))

Zitat:

@czipi schrieb am 16. September 2017 um 23:00:17 Uhr:

Danke Günni :0))))

@czipi

 

:0)))) könnte auch mal ein update gebrauchen ::confused::D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen