ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Countdown für Abholung in Bremen läuft

Countdown für Abholung in Bremen läuft

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 5:33

Morgen an alle zusammen,

bin schon ganz hippelig! Vier Tage noch rumkriegen, dann hole ich endlich am Freitag mein neues Wägelchen in Bremen ab :)

Nun gibt es jeden Tag noch eine Kleinigkeit zu tun:

- Heute Geld für GLK überweisen und meinen Audi von der letzten Inspektion abholen, die ich dem neuen Besitzer versprochen hatte

- Morgen Unterlagen bei Mercedes holen

- Mittwoch Audi abmelden und GLK zulassen

- Donnerstag auf Fahrt vorbereiten

- Freitag: Los gehts und Touchdown!

Mann, so ein neues Auto ist doch immer wieder eine aufregende Geschichte. Könnte ich alle paar Monate haben :D

Werde auf jeden Fall von der ganzen Abholung schöne Fotos schießen und hier reinstellen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 15:47

So, nun also noch mal etwas ausführlicher zur Abholung gestern.

Ankunft im Kundencenter war gegen halb 12, die Formalitäten wurden innerhalb weniger Minuten zügig erledigt. Dann gab es kleine Häppchen, um sich die Zeit bis zur großen Werksführung um halb 1 zu vertreiben.

Die sollte man wenn möglich mitmachen, auch wenn wir bei unserem Rundgang etwas Pech hatten, weil eine der interessantesten Roboterstraßen wegen einer Störung gerade nicht lief. Ansonsten ist es einfach ganz nett zur Einstimmung live mitzuerleben, wieviele Leute daran mitarbeiten, C-Klasse und GLK zusammenzuschrauben.

Kurz nach 2 ging es dann zurück in das Kundencenter, um halb 3 startete schon die Übergabe des Wagens. Die Erklärung richtet sich nach den Wünschen des Käufers, ich habe es im Wesentlichen kurz machen lassen.

Gegen 3 Uhr ging es dann auf die Piste. Herrlich, den 350 CDI Motor das erste Mal schnurren zu hören. Trotz dass man das Pedal anfangs nur streichelt war sofort zu spüren, welche bärige Kraft dieses Triebwerk ausstrahlt. Wow, einfach klasse!

Und so war die Fahrt trotz der oben schon erwähnten widrigen Umstände von Wetter und Verkehr von der ersten bis zur letzten Sekunde das reinste Vergnügen.

Motor und Fahrwerk sind aus meiner Sicht erste Sahne. Gerade beim schonenden Einfahren ist von dem Motor so gut wie gar nichts zu hören und gleitet man in eine Ruhe dahin, wie ich es von solche einer kantigen Kiste definitiv nicht erwartet hätte. Selbst die Windgeräusche sind äußerst niedrig, und ich war teilweise schon mit 160 km/h unterwegs. Wirklich top!

Ansonsten kann ich bislang nichts negatives finden. Die Automatik arbeitet sehr weich und lässt einen viele Schaltvorgänge kaum bis gar nicht spüren. Die gesamte Bedienung ist kinderlicht und innerhalb von Minuten verinnerlicht. Der Verbrauch lag nach BC bei exakt 8 Litern, nicht schlecht wie ich finde.

Das Becker Map Pilot hat sich als Navi erstklassig bewährt und bei einem Stau rechtzeitig die Umfahrung angekündigt - sehr gut. Einzig die Sprachausgabe klingt etwas blechern und abgehakt, aber damit kann ich gut leben, erst recht für den günstigen Preis.

Das ILS hat super funktioniert, die Ausleuchtung hat aus meiner Sicht immer gepasst und der Gegenverkehr hat sich nicht einmal per Lichthupe beschwert, wirklich ein feine Sache, so ein intelligentes Licht.

Nur bei der Cockpitbeleuchtung mit dem Lichtpaket bin ich etwas zwigespalten. Die Tastenbeleuchtung wird über den Lichtsensor gesteuert und schaltet diese erst an, wenn es draußen schon richtig dunkel ist. Bei Dämmerung bleiben die Tasten also noch unbeleuchtet, was ich persönlich gerne anders einstellen würde. Ansonsten ist die Beleuchtung aber durchaus schön anszuschauen, gerade auch mit dem Lichpaket. Das ist zwar alles nicht so lichtstark wie bei Audi, schaut aber durch die enorme Anzahl an Knöpfen und Schaltern durchaus ansprechend und wohnlich aus. Das ambiente Licht unter dem Zierelement und im Fußraum leuchtet nicht so intensiv wie es einem die Werbebildchen versprechen, ist aber auch nicht so schlecht, wie es hier im Forum gemacht wird. Ich denke mal, dass das Lichtpaket mit einer hellen Innenausstattung noch mal deutlich besser kommt als bei mir mit allem Schwarz, aber ich bin auch so zufrieden.

Genauso wie mit dem Harman Kardon Soundsystem. Da muss man zwar ein wenig einstellen, bis der Sound persönlich passt, aber ich finde den Klang jetzt durchaus hochwertig, weil sehr sauber und auch pegelfest.

Kurzum, ich bin happy mit meinem neue Gefährt und freue mich auf jede Fahrt, die ich mit dem GLK machen kann.

Nun noch die Bilder aus Bremen:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 8:12

So, gestern war es endlich so weit. Habe meinen Dicken in Bremen abgeholt und trotz 490 Kilometer Heimfahrt bei teils strömendem Regen und elendem Freitagnachmittag Verkehr heile und sicher nach Hause gebracht.

Kurzfazit - ich bin verliebt :) Dieser Motor und auch der Rest des Autos, einfach ein Traum!

Im Verlauf des Wochenendes beschreibe ich die ganze Abholung noch mal etwas ausführlicher und stelle dann auch wie versprochen schöne Bilder hier rein.

Hier schon mal zum Anteasern ein schneller Schnappschuss von zu Hause mit neuer GLK trifft auf meinen bisherigen A4, der heute mittag dann von seinem neuen Besitzer abgeholt wird.

schade das du ihn nicht mit Sommerreifen geholt hast

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 8:24

Ja, blöd, waren aber leider aktuell nicht lieferbar. Mit den 20 Zöllern hätte sich der Abholtermin auf Anfang Dezember verschoben, nur dann machen Sommerräder ja sowieso keinen Sinn mehr ;)

Also habe ich mich natürlich für den jetzigen Liefertermin mit Winterrädern entschieden, wohlwissend, dass mich das Reifenthema nicht sonderlich glücklich macht. Erst recht nicht, weil ich gestern in Bremen natürlich einige schwarze GLKs mit 20 Zöllern gesehen habe und das Auto für mich auch erst mit solchen Rädern optisch perfekt ist. Aber gut, in viereinhalb Monaten sind die Dinger auch auf meinem drauf!

Ja von den Lieferproblemen habe ich auch gehört. Aber die original 19er sind für den Winter auch spitze... waren mir leider dann doch etwas zu teuer. Habe mich für den Winter dann für die DEZENT RE in 19" entschieden aber mit 45er Querschnitt statt wie bei den Original MB mit 50er.

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 15:47

So, nun also noch mal etwas ausführlicher zur Abholung gestern.

Ankunft im Kundencenter war gegen halb 12, die Formalitäten wurden innerhalb weniger Minuten zügig erledigt. Dann gab es kleine Häppchen, um sich die Zeit bis zur großen Werksführung um halb 1 zu vertreiben.

Die sollte man wenn möglich mitmachen, auch wenn wir bei unserem Rundgang etwas Pech hatten, weil eine der interessantesten Roboterstraßen wegen einer Störung gerade nicht lief. Ansonsten ist es einfach ganz nett zur Einstimmung live mitzuerleben, wieviele Leute daran mitarbeiten, C-Klasse und GLK zusammenzuschrauben.

Kurz nach 2 ging es dann zurück in das Kundencenter, um halb 3 startete schon die Übergabe des Wagens. Die Erklärung richtet sich nach den Wünschen des Käufers, ich habe es im Wesentlichen kurz machen lassen.

Gegen 3 Uhr ging es dann auf die Piste. Herrlich, den 350 CDI Motor das erste Mal schnurren zu hören. Trotz dass man das Pedal anfangs nur streichelt war sofort zu spüren, welche bärige Kraft dieses Triebwerk ausstrahlt. Wow, einfach klasse!

Und so war die Fahrt trotz der oben schon erwähnten widrigen Umstände von Wetter und Verkehr von der ersten bis zur letzten Sekunde das reinste Vergnügen.

Motor und Fahrwerk sind aus meiner Sicht erste Sahne. Gerade beim schonenden Einfahren ist von dem Motor so gut wie gar nichts zu hören und gleitet man in eine Ruhe dahin, wie ich es von solche einer kantigen Kiste definitiv nicht erwartet hätte. Selbst die Windgeräusche sind äußerst niedrig, und ich war teilweise schon mit 160 km/h unterwegs. Wirklich top!

Ansonsten kann ich bislang nichts negatives finden. Die Automatik arbeitet sehr weich und lässt einen viele Schaltvorgänge kaum bis gar nicht spüren. Die gesamte Bedienung ist kinderlicht und innerhalb von Minuten verinnerlicht. Der Verbrauch lag nach BC bei exakt 8 Litern, nicht schlecht wie ich finde.

Das Becker Map Pilot hat sich als Navi erstklassig bewährt und bei einem Stau rechtzeitig die Umfahrung angekündigt - sehr gut. Einzig die Sprachausgabe klingt etwas blechern und abgehakt, aber damit kann ich gut leben, erst recht für den günstigen Preis.

Das ILS hat super funktioniert, die Ausleuchtung hat aus meiner Sicht immer gepasst und der Gegenverkehr hat sich nicht einmal per Lichthupe beschwert, wirklich ein feine Sache, so ein intelligentes Licht.

Nur bei der Cockpitbeleuchtung mit dem Lichtpaket bin ich etwas zwigespalten. Die Tastenbeleuchtung wird über den Lichtsensor gesteuert und schaltet diese erst an, wenn es draußen schon richtig dunkel ist. Bei Dämmerung bleiben die Tasten also noch unbeleuchtet, was ich persönlich gerne anders einstellen würde. Ansonsten ist die Beleuchtung aber durchaus schön anszuschauen, gerade auch mit dem Lichpaket. Das ist zwar alles nicht so lichtstark wie bei Audi, schaut aber durch die enorme Anzahl an Knöpfen und Schaltern durchaus ansprechend und wohnlich aus. Das ambiente Licht unter dem Zierelement und im Fußraum leuchtet nicht so intensiv wie es einem die Werbebildchen versprechen, ist aber auch nicht so schlecht, wie es hier im Forum gemacht wird. Ich denke mal, dass das Lichtpaket mit einer hellen Innenausstattung noch mal deutlich besser kommt als bei mir mit allem Schwarz, aber ich bin auch so zufrieden.

Genauso wie mit dem Harman Kardon Soundsystem. Da muss man zwar ein wenig einstellen, bis der Sound persönlich passt, aber ich finde den Klang jetzt durchaus hochwertig, weil sehr sauber und auch pegelfest.

Kurzum, ich bin happy mit meinem neue Gefährt und freue mich auf jede Fahrt, die ich mit dem GLK machen kann.

Nun noch die Bilder aus Bremen:

Ich lese immer 20" und sehe 19" :confused:

M.f.G. Jens

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 17:30

Hab ich doch weiter oben schon erklärt! 20 Zoll Sommerräder waren nicht lieferbar, deswegen Abholung mit den 19 Zoll Winterrädern.

Zitat:

Original geschrieben von smokalot66

Hab ich doch weiter oben schon erklärt! 20 Zoll Sommerräder waren nicht lieferbar, deswegen Abholung mit den 19 Zoll Winterrädern.

Sorry für die Lesefaulheit ;)

Ich würde echt gern mal ein Bild vom eingeschalteten Hauptscheinwerfer im Dunkeln sehen. Bin echt gespannt wie die "LED-Ketten" wirken.... Wäre so ein Foto möglich??

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Ich würde echt gern mal ein Bild vom eingeschalteten Hauptscheinwerfer im Dunkeln sehen. Bin echt gespannt wie die "LED-Ketten" wirken.... Wäre so ein Foto möglich??

Mach ich gerne, sofern ich das fototechnisch einigermaßen auf die Reihe kriege. Das Lichtdesign des GLK ist auf jeden Fall richtig klasse und beeindruckend, während der Q5 nach dem Facelift mit seinem Rundum-Band nun ausschaut, als hätte er eine leuchtende Brille auf. Hätte ich nicht erwartet, dass Mercedes einen Audi in deren Domäne des Lichtdesigns mal schlagen könnte, ist aber bei diesen beiden SUVs definitiv der Fall. Hätte ich mich für den Q5 entschieden, würde ich wohl ohne Tagfahrlicht fahren.

Moin Moin...:)

Glückwunsch zu deinem schönen Wagen...;) Werden ja jetzt immer mehr MOPF-Fahrer hier. Allzeit Gute Fahrt!!

JaWa-Fahrer1983:)

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 17:35

So, hier nun die Fotos der Scheinwerfer bei Nacht. Leider bin ich Fototechnisch ein ziemlicher Legastheniker ...

Wie jetzt?

Hat der Mopf 4 Tagfahrlichter vorne?

Gruß Norbert

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 9:22

Ne, Tagfahrlicht sind die beiden LED Leisten unten. Wann genau sich beim Fahren die Spange im Scheinwerfer zuschaltet weiß ich nicht. Beim Ein- und Ausschalten des Wagens im Dunkeln leuchten jedenfalls Tagfahrlicht und Spange und das schaut mal richtig cool aus. Kommt auf den Fotos leider nicht so rüber, weil auf diesen die Linie ziemlich matschig wirkt, die in echt aber eine sehr feine filigrane Linie ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Countdown für Abholung in Bremen läuft