ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. vFL Navi-Karten Passat B8

vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 18:41

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.

Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!

Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update

Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2447 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2447 Antworten

Wenn du möchtest.. ECE2017

http://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/HIGH_P157_EU_2017.ZIP

Was kostet eigentlich Original VW SD Karte?für DM).

So um die 50 Euro

Kurze Frage an die Experten: Welchen Stand (ECE) hat die aktuelle Kartenversion für das DP?

ich habe heute die "aktuelle" Version über DiscoverCare runtergeladen. Diese war ECE 2016 mit Stand 09.06.2016. ist das die Aktuellste?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Zitat:

@andyhfm schrieb am 6. August 2016 um 20:04:38 Uhr:

Ich habe das Discover Pro.

Im Dez 2015 das Update gemacht wie beschrieben. Runterladen, auf SD-Card entpacken und dann im Auto aktualisieren. Hat einwandfrei funktioniert. War damals noch mein alter PC mit WinVista.

Dieses Mal der Versuch mit DiscoverCare, sowohl mit PC (neu mit Win10) als auch am Mac: bei beiden die Fehlermeldung Prüfnummernfehler und nix ging mehr. Dann am PC die alte Methode: runterladen und entpacken auf SD ebenfalls Fehlermeldung beim Entpacken, dass der Datenträger etwas an der Datei verändert habe. Hä??? Wieder nix.

Dann die nä Variante: entpacken im Downloadordner und kopieren auf die SD. Das hat geklappt und anschließend auch das Aktualisieren im Auto. Verrückte Welt.

Hallo ,

ich habe auch das Problem mit DiscoverCare und der Prüfungsnummer .

Weiß hierfür jemand eine Lösung .

Gruß

Werft das Discover Care in den Müll und ladet das ganz normal von Here runter.

Für das DP steht der Link für die ECE2017 weiter oben.

Auch bei Here ist der Stand für das DP Mai2016, ist das dann neuer als ECE2016?

http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

Bei HERE ist das die ECE 2016/2017 (Datenstand Q3/2015). Wie gesagt, oben steht der Link für ECE 2017 (Datenstand Q1/2016).

Hallo , ich versuche grade mein Media auch zu aktualisieren. Kann jemand bitte mit weiter helfen. Da lässt sich überhaupt kein SD Karte wählen .

Bild 1.jpg

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 19. August 2016 um 21:24:26 Uhr:

Hallo , ich versuche grade mein Media auch zu aktualisieren. Kann jemand bitte mit weiter helfen. Da lässt sich überhaupt kein SD Karte wählen .

Die Fehlermeldung scheint nicht zu den Icons links zu passen.

Wenn Du da guckst, ist einfach nur der Schreibschutz der SD-Karte an.

Leg mal den Schieber an der Karte um und gucke nochmal.

Danke für den Vorschlag.

Macht kein Unterschied . Leider.

Stimmt denn E:\ als Laufwerksbuchstabe?

Sonst probiere es das richtige Update selbst auszuwählen.

Das hatte ich hier mit Bildern kurz erklärt für das Discover Media:

http://www.motor-talk.de/.../...ver-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...

Ich habe mir jetzt auch das Skoda Kartenmaterial ECE2017 für das DP manuell runtergeladen und auf die SIM entpackt, da ich beim discovercare auch ganz am Ende dann den Abbruch hatte. Zwar hatte im amEnde der Installation im Auto (bei 100%) auch eine Fehlermeldung, aber es funktioniert trotzdem prima. Also vielen dank für den Tip und den Link.

Was aber noch viel besser ist; fragt mich nicht warum und wie, seit dem habe ich auch die Verkehrsfluß-Anzeige im AID, obwohl mein b8 MJ16 ist, und das vorher nicht ging.

Und vermutlich hast du jetzt keine VW-Autohäuser und -Werkstätten mehr als Sonderziele, sondern statt dessen welche Skoda, richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen