ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. passat b8 bj 2020 Naviupdate

passat b8 bj 2020 Naviupdate

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 13:08

Heyhey liebe Leute. Ich wollte euch mal fragen, wo man das Update aufspielen kann beim pro media system. Ich seh nirgends unter Navi den Punkt update oder fw. Vllt kann jemand helfen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau dir mal hier auf der ersten Seite, den vorletzten Beitrag an. Vllt. bringt der dich weiter. Bei mir hat es funktioniert. Leider sieht man keinen Installationsfortschritt und bekommt auch keine Nachricht ob es beendet ist.

https://www.motor-talk.de/.../...nicht-durchgefuehrt-t7236097.html?...

am 29. Juli 2023 um 13:35

Menu> Nutzer> Setup> Privatsphäre und Dienste> bei Einstellung Privatsphäre auf das 2. Männchen drücken dann paar Kilometer fahren bis das System irgendwann nach einem Software Update fragt wenn du stehen bleibst dann ok drücken fertig

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 14:13

Danke für die schnelle Beiträge. Werd nach der Arbeit mal schauen. Hab mir die Datei bereits auf den PC geladen 27gb glaube. Nachher auf einen Stick und schauen ob man da echt über ne stunde rumfahren muss. Wieso eigentlich?

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 20:37

Hab da seit dem update jetzt mal so gemacht wie von eschdler beschrieben. Da kam nen update aber das dauerte gerade mal paar Sekunden. Das hat mit dem Navi zu tun ? Bei der Beschreibung von dem update stand such nix von Navi.

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 20:38

Bild

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 16:51

Hab das jetzt mit nem Stick versucht aber da rührt sich nix sobald man auf aktualisieren drückt. Muss man vllt doch das über eine micro sd machen?

@danvandyk Falls du ein Bild hochladen wolltest, das kam nicht durch.

Ansonsten: Der Button "aktualisieren" funktioniert dafür nicht. Leider zeigt der VW keinerlei Status an, wenn überhaupt kann man noch einen Lesezugriff an einer LED vom USB Stick sehen (falls vorhanden).

Einfach mal ein paar Stunden den Stick während der Fahrt eingesteckt lassen und hin und wieder in den Systeminformationen nachschauen, ob sich die Versionsnummer geändert hat.

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 16:51

Vielen Dank sancho. Ich werd es mal mit einer mixro sd versuchen. Aber ich muss da echt nur raufklicken und der macht das update im Hintergrund? Fahre morgen ne stunde Autobahn. Da vllt

Daten auf Stick, einstecken im Auto und vergessen. Nach ein paar Tagen oder längeren Fahrten ist alles aktuell.

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 17:40

Haha geil. Danke. Mach ich morgen direkt. Das mit dem vergessen fetzt

@danvandyk Die SD Kartenslots im Modelljahr 20 sind ohne Funktion, das bringt nichts.

Themenstarteram 1. August 2023 um 8:16

Echt? Wieso hat man dann 2 davon in dem handfach rechts? Ich hab bei meinem passat nur vor in der Mitte und unter der Armlehne ein USB c Anschluss. Ist das dann egal welchem davon?

Das sind nur die Aufbewahrungsslots (links), die es früher auch schon gab. Die funktionierenden Slots, die rechts in der Unit verbaut sind, gibt es beim MJ20 nicht mehr. Wieso - das kann nur VW beantworten.

Welcher USB-C Slot, sollte egal sein. Vorn kann man ggf. eher noch die blinkende LED vom USB-Stick sehen.

Sd-slots

SD ist weggefallen, weil sie durch wesentlich schnelleres USB-C ersetzt wurden.

Die MIB3-Headunit hat einfach ein moderneres Konnektivitätskonzept.

Was man persönlich für besser hält, sei dahingestellt.

ESim finde ich prinzipiell super. Wäre nur schön gewesen, wenn ich mir selbst den Provider hätte aussuchen können. Deshalb hätte ich auch lieber den Sim-Kartenschacht.

Den SD-Quatsch vermisse ich kein Stück…

Deine Antwort
Ähnliche Themen