1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. vFL Navi-Karten Passat B8

vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2579 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2579 Antworten

Kartenstand Q3/2016 wird die Bezeichnung ......... haben. Evtl komst du selber drauf.
Zum Downlaod verfügbar um KW 22/2017.

Mit Kartenstand ist gemeint welcher Datenstand der Maps freigegeben wurde. In anderen Naviportalen kann man von Here schon Q3 2016 laden. Die passen aber nicht für "unsere" Navis.
Die Maps sind da auch nur 6GB groß..

Zitat:

@heavensdiver schrieb am 23. November 2016 um 17:46:20 Uhr:

Ich habe das Gefühl das er nach dem Update nicht mehr automatisch zoomt im AID. Oder bilde ich mir das ein? Kann man das manuell verstellen?

Danke

@heavensdiver

habe mal nachgeschaut, bzw. ausprobiert, also bei mir wird im AID autom. gezoomt wenn folgende 2 Bedingungen erfüllt sind:

1. Eine Routenführung ist aktiv
2. Im DP muss im Navi (rechte Kartenseite) der automatische Maßstab angeklickt sein (Maßstabssymbol mit Lupe, wobei in Lupe ein kleines A ist).

Dann wird bei mir auch im AID autom. gezoomt.

Viel Glück, hoffe es funktioniert dann auch bei Dir.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 25. November 2016 um 14:47:34 Uhr:

...
1. Eine Routenführung ist aktiv
2. Im DP muss im Navi (rechte Kartenseite) der automatische Maßstab angeklickt sein (Maßstabssymbol mit Lupe, wobei in Lupe ein kleines A ist).
...

Ich möchte aktuell zwar nicht die Hand ins Feuer legen, aber in meinem AID wird auch ohne aktive Routenführung gezoomt.
Den "automatischen Maßstab" im DP habe ich aber immer aktiv.

Ob das Zoomen nun etwas weniger oder später erfolgt, vermag ich gegenüber dem letzten Update nicht zu beurteilen, da fehlen mir jetzt doch im Sinne die Erfahrungswerte.

Haben 4 Passat's im Firmen Besitz. 3 sind davon MIB2 eine MIB1 alle DP.
KartenUpdate bei ersten 3 klappt hervorragen. Bei MIB1 wird SD nicht erkannt.

Hat jemand ein Tip?

Ich habe mir gestern das Komplett-Update (P157_N60S5MIBH3_EU_NT.7z) von VW aus dem Web geholt. Leider scheint die Datei einen Hau zu haben. Ich kann eigentlich alles Auspacken, bekomme aber einen Fehler bei Mib2\NavDB\common_eu\0\default\DTM_EU_Texture.psf und hashes.txt im gleichen Verzeichnis. Am Download liegt es m.E. nicht, weil ein zweiter Versuch das gleiche Ergebnis zeigte.

Ist das Problem bekannt?

Zitat:

@Ting schrieb am 27. November 2016 um 18:31:58 Uhr:

Ich habe mir gestern das Komplett-Update (P157_N60S5MIBH3_EU_NT.7z) von VW aus dem Web geholt. Leider scheint die Datei einen Hau zu haben. Ich kann eigentlich alles Auspacken, bekomme aber einen Fehler bei Mib2\NavDB\common_eu\0\default\DTM_EU_Texture.psf und hashes.txt im gleichen Verzeichnis. Am Download liegt es m.E. nicht, weil ein zweiter Versuch das gleiche Ergebnis zeigte.

Ist das Problem bekannt?

Lade ganze Datei neu.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 25. November 2016 um 21:09:15 Uhr:

Ich möchte aktuell zwar nicht die Hand ins Feuer legen, aber in meinem AID wird auch ohne aktive Routenführung gezoomt.

Ja, das macht es schon länger so.

@dietrich1978: Die zweite Stunde habe ich schon investiert - hat auch nichts gebracht. Noch eine Idee?

Moin!
Auch bei mir tritt genau dieser Fehler auf. Ist mir jetzt zu blöd, lasse das Update nächste Woche in der Werkstatt machen. Meine Zeit ist mir zu schade für solche Beschäftigungen.

Zitat:

@Ting schrieb am 28. November 2016 um 17:46:57 Uhr:

@dietrich1978: Die zweite Stunde habe ich schon investiert - hat auch nichts gebracht. Noch eine Idee?

Entweder Einzelpakete mit Download Manager laden oder die Skoda Version

Auf die Idee bin ich mittlerweile auch gekommen :-) Das funktioniert einwandfrei.

Hallo zusammen,

Disover Care hat mir gerade angezeigt das es Updates gibt auf die neue Version 2017 ...
Ich hatte vorher die Version 2016/2107 ....

Download läuft schon sind wieder knapp 25 gb

Gerade Discocare ausprobiert. Nun funktioniert auch das Entpacken!
So stell ich mir das vor!

Wäre schön, wenn die anwenderfreundliche Lösung auch zeitnahe käme.

Gibts irgendwo eine Erinnerungsfunktion für neue Versionen?

Werde heute mal das Update im Auto einspielen.
Bin schon gespannt, ob damit der Grünstich wieder weggeht.

Zitat:

@gruru schrieb am 2. Dezember 2016 um 07:27:19 Uhr:

Gerade Discocare ausprobiert. Nun funktioniert auch das Entpacken!
So stell ich mir das vor!

Wäre schön, wenn die anwenderfreundliche Lösung auch zeitnahe käme.

Gibts irgendwo eine Erinnerungsfunktion für neue Versionen?

Werde heute mal das Update im Auto einspielen.
Bin schon gespannt, ob damit der Grünstich wieder weggeht.

Also bei mir kam als der Computer hochgefahren ist direkt eine Meldung das eine neue Kartenversion zur Verfügung steht.
Ich hatte aber gestern Abend einen Fehler das die Prüfsumme nicht stimmt ... hab den download heute Morgen nochmal neu gestartet

Zitat:

@mastertribun schrieb am 2. Dezember 2016 um 07:50:10 Uhr:

Also bei mir kam als der Computer hochgefahren ist direkt eine Meldung das eine neue Kartenversion zur Verfügung steht.
Ich hatte aber gestern Abend einen Fehler das die Prüfsumme nicht stimmt ... hab den download heute Morgen nochmal neu gestartet

Genau das gleiche Geschehen bei mir. Erst Hinweis auf Update und dann Fehler mit Prüfsumme. Zweiter Versuch läuft und dauert noch 30 Minuten.

Deine Antwort