1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. vFL Navi-Karten Passat B8

vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2580 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2580 Antworten

Zitat:

@AndreT78 schrieb am 16. November 2016 um 07:52:19 Uhr:

Ich habe gestern mein DP mit AID auch mal auf den neusten Stand gebracht.

128GB SD Karte NTFS - Formatiert, funktionierte problemlos, Dauer ca 1 Stunde.

Seitdem sind in meinem AID (BJ 2015 MJ 2014) auch die Verkehrsflussinformationen, sofern es sich um eine Verkehrsbehinderung handelt, sichtbar.

Ich bin gerade etwas verwirrt. Das Update von navigation.com beinhaltet doch nur neue Kartendaten, oder? Das macht doch kein Update der Software des Autos?

Nur Kartenupdate. Zumindest fürs DM.

Der Sinn.. ein weiteres Programm im Autostart von Windoof

Zitat:

@Henson2 schrieb am 18. November 2016 um 16:34:25 Uhr:

Ich bin gerade etwas verwirrt. Das Update von navigation.com beinhaltet doch nur neue Kartendaten, oder? Das macht doch kein Update der Software des Autos?

Irgendwo wird auch eine andere Darstellung im AID (im Nachtmodus grün/grau) und die Anzeige von Störungen im Verkehrsfluss durch das Update auf P0157 hervorgerufen. Keine Ahnung ob das nur mit den Kartendaten zusammenhängt

Ja, Verkehrsfluss-Anzeige und etwas veränderte Farbdarstellung im AID nur durch neues (2017) Kartenmaterial.

Wenn man sich die Daten so anschaut, dann sind da z.B auch diverse Grafiken mit dabei: länderspezifische Straßenmarkierungen, Firmenlogos und dergleichen.

Bei mir -DP- hat das update im ersten Anlauf gut funktioniert.
Unterschiede bei Farben habe ich nicht feststellen können.

Gruß Frank

Hallo

Habe DP und AID
Gestern ohne Probleme upgedated aber heute richtig erschreckt über diese grüne Farbgebung des Nachtmodus im AID.
Farbgebung ist jetzt unterschiedlich zum Hauptdisplay.

Find ich potthässlich

Zitat:

@alleswirdgut schrieb am 17. November 2016 um 23:14:02 Uhr:

also wie es gemacht wird weiss ich doch, wurde ja bereits zigmal erklärt. Gefragt hatte ich nach der exakten Benennung der aktuellen Version fürs DM, weil es definitiv 2 verschiedene Angaben gibt.
Egal, ich installier dann wohl mal,
ciao

=>DM:...passiert. Backup ca. 30min, Download (von www.navigation.com) nur "Europa 1" ca. 50min, Formatieren ca. 30min, entpacken direkt auf Karte ca. 40min. Einlegen ins Fzg, starten ca. 1 min, funktioniert.
Weiteres noch nicht ausprobiert, denke die Änderungen fürs DP sind umfangreicher.
ciao
Nochmal zur Info:
ALT 3G0919866 M 0521 ECE 2016
NEU 3G0919866 AQ 0730 ECE1 2017

@alleswirdgut: Dein Link passt aber gar nicht! Karte vom November 2014!
Nimm den hier:
http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

Ich habe am Wochenende versucht das neue Kartenmaterial auf mein Discover Pro aufzuspielen. Hat leider nicht funktioniert und ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Habe eine nagelneue SD-Karte Sandisk Extreme Pro SDXC 128 GB genommen und diese nochmals in ex-FAT normal formatiert (keine Schnellformatierung). Als Clustergröße habe ich die von Windows vorgeschlagene Clustergröße von 128 KB genommen.
Nun habe ich von der VW Homepage das aktuelle Kartenmaterial über den Gesamtdownload auf den PC geladen (Dauer ca. 1 Std. 40 Min.). Dann habe ich die neueste Version des Entpack-Programms 7.Zip auf dem PC installiert und mit diesem Programm die zuvor heruntergeladenen Daten direkt auf die Speicherkarte entpackt. Dabei habe ich die Einstellungen die das Programm 7.Zip in dem ersten Fenster zeigt nicht geändert. Nach dem erfolgreichen Entpacken habe ich die SD Karte bei eingeschalteter Zündung in den SD-Karten Slot des Discover gesteckt und wie von VW beschrieben die Aktualisierung gestartet. Allerdings hat das DP nach ein paar Sekunden angezeigt, dass sich keine abspielbaren Daten auf der SD Karte befinden, obwohl definitiv irgendwas um die 24 GB an Daten auf der Karte sind. Ich habe den Vorgang mehrmals mit beiden SD Karten Slot und auch mit eingeschaltetem Motor ausprobiert und immer wieder kam dieselbe Meldung.

Was habe ich falsch gemacht? Muss ich vielleicht bei 7.Zip etwas anderes einstellen (den Pfad ändern oder so?) Oder die Clustergröße beim formatieren ändern? Bin für jeden Tip dankbar!!!

@Las-Vegaz
War bei mir auch so. Mein Fehler war, dass auf der SD Card der entpackte Ordner mit Inhalt drauf war. Es darf aber nur der Inhalt drauf sein, ohne Ordner.

Wie macht Ihr die Software-Update? Also nicht Karten-Update.

Bei Navi unter Setup / Version.. oben links (glaube ich) kann ich die Software updaten, aber wo ist die Quelle? WLAN? auf der SD-Karte werden nur die Maps upgedatet!!

Danke & Gruß

Zitat:

@Ham77 schrieb am 21. November 2016 um 12:58:31 Uhr:

Wie macht Ihr die Software-Update? Also nicht Karten-Update.

Bei Navi unter Setup / Version.. oben links (glaube ich) kann ich die Software updaten, aber wo ist die Quelle? WLAN? auf der SD-Karte werden nur die Maps upgedatet!!

Danke & Gruß

Geht nur über VW

Gibt es denn "oft" Software-Updates?
Lohnt es sich, diese zu machen? Wie oft kommt ein solches Update (jährlich)?

Deine Antwort