1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. vFL Navi-Karten Passat B8

vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2581 weitere Antworten
2581 Antworten

Bei mir ist die Nachtansicht nach dem Škoda-Update grünlicher - hat ja möglicherweise etwas mit dem Škoda-CI zu tun. Dadurch ist für mich die Nachtansicht im AID nun besser lesbar als vorher.

Bei mir ist sie nur etwas heller im AID und DP geworden, nicht aber grünlich.

Mir erscheint es auch etwas heller, aber nicht grünlicher.
Vielleicht gibt es hier ja gewisse Streuungen in der Fertigungslinie der AID's.

20160919-175651
20160919-175714

Die Anzeige/Farben im AID sind jetzt in der Nacht- und Tagesansicht deutlich heller, dadurch werden die unterschiedlich eingefärbten Flächen in der Nachtansicht kontrastreicher dargestellt. Flächen mit Parks oder Wäldern sehen nun deutlich grünlich aus. Das wahr bisher auch so, man konnte das nur nicht so gut unterscheiden. Das kann man gut erkennen denn die DP Anzeige hat noch die alte Einstellung. Den Helligkeitsunterschied zwischen AID und DP kann man auf den Bildern von "pfaelzerwildsau" gut erkenne!

Bin heute ein paar 100km mit dem Update gefahren läuft alles super, die Stau und Verkehrsfluss Anzeige funktioniert jetzt im AID einwandfrei, die Nachtsicht finde ich jetzt wesentlich angenehmer, wobei die Tagessicht auch Kontrastreicher ist, meine auch die Anzeige ist jetzt detaillierter. Nach dem starten benötigt die Karte im AID etwas länger zum laden.

Insgesamt hat sich das Update gelohnt!

Ähnliche Themen

Ist das entpacken mit winrar ein anderes wie mit diesem hier geforderten .
Habe die Dateien eben mit Winrar entpackt und es sind mehr als ~29 GB somit Karte zuklein

Zitat:

@BBB198o schrieb am 19. September 2016 um 23:14:23 Uhr:

Habe die Dateien eben mit Winrar entpackt und es sind mehr als ~29 GB somit Karte zuklein

-

Das Update ist nur für das Discover Pro geeignet und da wird das Kartenmaterial auf der eingebauten Festplatte gespeichert. Nur für das Übertragen benötigst du eine SD-Karte von mind. 32 GB.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 19. September 2016 um 18:01:17 Uhr:

Mir erscheint es auch etwas heller, aber nicht grünlicher.
Vielleicht gibt es hier ja gewisse Streuungen in der Fertigungslinie der AID's.

-

Kannst du mal ein Foto bei Dunkelheit machen, auf dem beide Displays gleichzeitig zu sehen sind? Auf deinem Foto der Nachtansicht sehe ich den gleichen Grünstich wie bei mir...

Mache ich gerne, wenn ich mal wieder im Dunkeln unterwegs bin.
Aber die Erklärung von S_Luigi erscheint mir sehr logisch.
Ich werde das beobachten.

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 20. September 2016 um 00:05:26 Uhr:

Zitat:

@BBB198o schrieb am 19. September 2016 um 23:14:23 Uhr:

-
Das Update ist nur für das Discover Pro geeignet und da wird das Kartenmaterial auf der eingebauten Festplatte gespeichert. Nur für das Übertragen benötigst du eine SD-Karte von mind. 32 GB.

Mag alles sein ich habe ja auch das DP und weiß auch das die SSD in diesem auch nur 32GB groß ist .
Nur habe ich mir Gesten extra eine Sandisk SD Karte mit 32GB gekauft , diese in Fat32 formatiert und das Programm sagt mir nach ca 1,5 Stunden entpacken das die SD Karte zuklein ist .

Ist es nur mit SD Karte möglich ? Oder kann man es auch mit einem USB Stick machen

Bei Verwendung von Discovercare bekomme ich auch eine Fehlermeldung zu einem Speicherplatzproblem.
Manuell entpacken hat funktioniert. Es ließen sich dann alle Dateien auf eine 32er Karte kopieren.

Zitat:

@BBB198o schrieb am 20. September 2016 um 07:54:28 Uhr:

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 20. September 2016 um 00:05:26 Uhr:

-

Mag alles sein ich habe ja auch das DP und weiß auch das die SSD in diesem auch nur 32GB groß ist .
Nur habe ich mir Gesten extra eine Sandisk SD Karte mit 32GB gekauft , diese in Fat32 formatiert und das Programm sagt mir nach ca 1,5 Stunden entpacken das die SD Karte zuklein ist .

Ist es nur mit SD Karte möglich ? Oder kann man es auch mit einem USB Stick machen

Windows oder MAC?

Zitat:

@triumph61 schrieb am 20. September 2016 um 08:29:52 Uhr:

Zitat:

@BBB198o schrieb am 20. September 2016 um 07:54:28 Uhr:

Windows oder MAC?

Windows

Sollte ich die Ordner erst auf den PC entpacken und dann auf die Karte schieben ?

Zitat:

@gruru schrieb am 20. September 2016 um 08:23:48 Uhr:

Bei Verwendung von Discovercare bekomme ich auch eine Fehlermeldung zu einem Speicherplatzproblem.
Manuell entpacken hat funktioniert. Es ließen sich dann alle Dateien auf eine 32er Karte kopieren.

Ne mache das manuell sprich die Skoda Daten und dann entpacken ich auf die SD Karte

Runtergeladen
Entpackt
Eingesteckt
Draufgespielt
....und geniessen.

Überhaupt kein Stress,was hier geschrieben wird.

Zitat:

@BBB198o schrieb am 20. Sep. 2016 um 07:54:28 Uhr:

Möglicherweise wurde die SD-Karte mit einer zu großen Sektorgröße formatiert.
Dann gehen nicht die Anzahl der Dateien drauf und es wird eine volle Disk gemeldet, obwohl physikalisch noch Platz ist.
Unter Windows nochmal neu mit kleinerer Sektorgröße formatieren.
Der Mac scheint da seine eigene Logik zum Formatieren zu benutzen.

Aber auch gekaufte Karten können schon mal defekt sein.
Alles schon da gewesen.

Deine Antwort