ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Update auf Android Radio für E83 mit Navi Professional (Klappbildschirm)

Update auf Android Radio für E83 mit Navi Professional (Klappbildschirm)

BMW X3 E83
Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 6:57

Servus,

für meinen X3 suche ich ein würdiges Android Radio, wie es bereits ja einige verbaut haben. Zu meinem Fahrzeug:

  • E83 LCI 3.0 si aus 2008
  • Schlüsselnummern 0005 / AKR
  • Navi-Klappbildschirm (siehe Bild)
  • Rückfahrmakera vorhanden

Bei der Sche ist mir aufgefallen, dass man von der Navi-Pro Variante mit Klappbildschirm wohl nicht oder nur schwierig umbauen kann. Wenn man das Navi nicht drin hat, ist dies wohl kein Problem. Woran liegt das? Hat jemand schon sein Navi-Pro umgebaut auf ein Android Radio mit Display (ohne Klappmechanismus)? Verstehe aktuell noch nicht, warum es da Unterschiede / Probleme geben soll.

Gibt es einen Hersteller, der einen Umrüstsatz für Fahrzeuge mit Navi Pro anbietet? Wenn ja, welcher ist da zu empfehlen? Das Radio sollte haben:

  • Android 10 oder höher
  • Kompatibilität zur Rückfahrkamera
  • Der Original BMW Screen sollte als Quelle noch erreichbar / durchschaltbar sein
  • gerne DAB
X3 E83 Navi Professional
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Gemeinde.

Ich bin auch interessiert an realmediashop Navigation für ersatz von original Navigation und habe noch frage an "MarkoM1973" ob er jetzt problem mit dem Touchscreen erledigt hat? Welche Android Version war werksinstaliert?

Wingleader58, in der Beschreibung steht das er Touchscreen funktion hat, haben sie auch dasselbe Navigation eingebaut und wie ist ihre Erfahrung.

Danke und Liebe Grüße.

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls ein E83 mit Prof. Navi. Bei der Suche nach einem Android Navi, wird in den Beschreibungen immer wieder beschreiben, dass die Navis nur für die Modelle oder Navi sind und einen AUX Anschluss benötigen. Da ich das Auto nicht lange habe, und nicht wirklich bewandert in dem Bereich bin, weiß ich gar nicht ob ein AUX Anschluss vorhanden ist. Zudem weiß ich nicht ob ich trotz Beschreibung das die Geräte nur für die Modelle ohne Navi sind es trotzdem in meinem verbauen kann.

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auch auf der Sucher nach einem Android Radio.

Ich habe auch das Prof Navi verbaut.

Ich habe dieses Modell empfohlen bekommen.

https://www.viovox.de/VioVox-6283D-1025-Android-Touchscreen_1

Hat damit einer Erfahrung?

Was ist mit der Aussage gemeint, ich möchte auf die Original Funktionen zugreifen?

Zu dem Modell habe ich gesehen, dass es einen iDrive mit zwei Knöpfen gibt. Hat das jemand verbaut?

https://www.carnaviplayer.com/...-radio-upgrade-with-1025-screen-p-852

Allgemein die Frage, kann jemand Bilder oder auch ein Video bereitstellen in dem man die Funktionen des Radios sehen kann?

Eventuell wäre ich an einem Treffen interessiert, ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet.

Gruß

Mischi

Hallo zusammen,

wollte nochmal nachfragen ob jemand Erfahrungen zu meinem Post hat.

Gruß

Mischi

Habe für 160 Euro bei Ebay gekauft. Keine Probleme

Hallo PeterHaack,

was hattest du drin gehabt auch ein Professional oder nur die Ablage?

Kannst du was zu den Funktionen sagen und eventuell einen Link zu deinem Modell?

Danke und Gruß

Mischi

Hallo zusammen hat jemand eine gute Lösung gefunden, Betreff Orginal Navi gegen ein

Android System zu tauschen?

 

Gruß Jens

Zitat:

Hallo , ich haben ebenfalls das realmedia Radio.

Der Einbau ist ganz einfach.

Wer keine zwei linken Hände hat.

Es ist alles mit dabei was bei dem Radio gebraucht wird.

 

Wer nicht das Orginal Navi hat. Und ein Apple Handy hat. Kann sich gern bei mir per Pn melden.

Hab noch die CarPlay Variante mit Display.

Hey hast du das navi noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Update auf Android Radio für E83 mit Navi Professional (Klappbildschirm)