Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Update 11/2023.50

Update 11/2023.50

BMW 1er F40
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 15:06

Hallo zusammen,

nach Installation des o.a. Updates kann das Handy Samsung S20 nicht mehr über Bluetooth verbunden werden. Wer kann mir helfen?

Gruß Lexor1964

Ähnliche Themen
20 Antworten

Evtl. Handy aus Fahrzeug löschen und neu Verbinden.

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 16:12

Zitat:

@worm184 schrieb am 3. Februar 2024 um 16:43:38 Uhr:

Evtl. Handy aus Fahrzeug löschen und neu Verbinden.

Hat geklappt. Danke.

Seit dem Update zeigt es mir beim betreten des Fahrzeuges so ein kleines Lüftersymbol an. Also im Klimabedienteil. Auch wenn ich den Wagen abstelle kommt das Symbol wieder

Zitat:

@BMWMarkus schrieb am 4. Februar 2024 um 13:03:06 Uhr:

Seit dem Update zeigt es mir beim betreten des Fahrzeuges so ein kleines Lüftersymbol an. Also im Klimabedienteil. Auch wenn ich den Wagen abstelle kommt das Symbol wieder

Das könnte das Symbol für die Standlüftung sein.

Da ist evtl. eine Startzeit programmiert.

Unter

Car

Einstellungen

Klimafomfort

Standlüftung

kann man nachschauen ob da was eingestellt wurde.

Ja es war die Standlüftung. Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich deaktiviert

am 5. Februar 2024 um 11:37

Kann es sein, dass von der Tempolimit-Erkennung/-Anzeige auf Außerorts-Straßen ohne "spezielles" Tempolimit durch Schilder früher immer ein Vz 282 (weiß / schwarz, das mit den drei schrägen Streifen) angezeigt wurde und jetzt ein "leeres" Vz 274 (roter Kreis mit drei Minus-Zeichen drin, ( --- ) ?

Ist mir erst heute morgen aufgefallen...

Beide VZ wurden schon immer angezeigt und werden auch nach dem Upgrade angezeigt.

Das leere VZ 274 mit den drei minus Zeichen wird angezeigt wenn keine aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung verfügbar ist.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 5. Februar 2024 um 13:32:46 Uhr:

...wenn keine aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung verfügbar ist.

Du meinst sicher "wenn keine aktuelle Geschwindigkeitsinformation verfügbar ist" ;)

Zitat:

@Blackhornet schrieb am 5. Februar 2024 um 15:38:20 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 5. Februar 2024 um 13:32:46 Uhr:

...wenn keine aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung verfügbar ist.

Du meinst sicher "wenn keine aktuelle Geschwindigkeitsinformation verfügbar ist" ;)

Nein, ich meine das so wie ich es geschrieben habe.

Ich habe gerade im Driver´s Guide nachgeschaut da steht es genau so.

Auf Autobahnen gibt es zb keine Geschwindigkeitsbegrenzungen.

 

 

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 5. Februar 2024 um 16:47:01 Uhr:

Zitat:

@Blackhornet schrieb am 5. Februar 2024 um 15:38:20 Uhr:

 

Du meinst sicher "wenn keine aktuelle Geschwindigkeitsinformation verfügbar ist" ;)

Nein, ich meine das so wie ich es geschrieben habe.

Ich habe gerade im Driver´s Guide nachgeschaut da steht es genau so.

Auf Autobahnen gibt es zb keine Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Meiner zeigt auf der AB bei unbegrenzter Geschwindigkeit das Zeichen 278, also rund, weiss und mit den vier Querbalken.

Das leere runde Zeichen mit rotem Rand und drei Strichen sehe ich z.B. bei uns auf dem Firmengelände, wenn ich erst noch zur öffentlichen Strasse fahre - da fehlt dem System dann die Information.

am 5. Februar 2024 um 16:22

Zitat:

Das leere runde Zeichen mit rotem Rand und drei Strichen sehe ich z.B. bei uns auf dem Firmengelände, wenn ich erst noch zur öffentlichen Strasse fahre - da fehlt dem System dann die Information.

Das hatte ich heute auf einer ganz normalen Bundesstraße. Kann ja nicht sein, dass da nichts hinterlegt ist. Noch dazu ungefähr zwei Kilometer vom BMW-Testgelände am Speichersee entfernt.

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 5. Februar 2024 um 17:22:35 Uhr:

Zitat:

Das leere runde Zeichen mit rotem Rand und drei Strichen sehe ich z.B. bei uns auf dem Firmengelände, wenn ich erst noch zur öffentlichen Strasse fahre - da fehlt dem System dann die Information.

Das hatte ich heute auf einer ganz normalen Bundesstraße. Kann ja nicht sein, dass da nichts hinterlegt ist. Noch dazu ungefähr zwei Kilometer vom BMW-Testgelände am Speichersee entfernt.

Da hat´s dann wohl ´nen Bug im neuen Update. Ich hab es erst seit ein paar Tagen und bin noch nicht allzu viel gefahren. Werd ich mal im Auge behalten...

Das Verhalten ist bei anderen Fahrzeugnavis schon länger so, drei Striche im roten Kreis, wenn keine besondere Begrenzung

So, Update ist auch bei mir durch.

 

Was mich bei jedem Update nervt, ist das danach immer die Leistunganzeige statt Drehzahlmesser angezeigt wird und man jedesmal händisch wieder umstellen muss.

Des Weiteren ist mein codiertes M Logo im Mitteldisplay wieder durchs BMW Logo ersetzt worden und mein zusätzlicher Reiter "Sportlich" bei Motorsound, ist auch weg.

Warum können die Entwickler bei voreingestellten Sachen nicht Ihre Finger lassen. Es ist MEIN AUTO, ICH HAB DAFÜR BEZAHLT, ICH ENTSCHEIDE WAS DAMIT PASSIERT!

 

Sorry, aber es regt mich auf, dass der Hersteller meint in mein Eigentum reinfunken zu können und den Kunden in seiner Freizeit missbraucht, Zeit dafür aufzuwenden.

Stellt euch vor, alle 3 Monate kommt jemand bei euch zu Hause vorbei und will den TV usw. Updaten, verschwindet dann wieder und alle persönlichen Einstellungen sind weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen