ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Unterteilung Seat Forum

Unterteilung Seat Forum

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 13:07

Hallo,

 

wie wäre es mal mit einer Unterteilung für das Seat-Forum,

so wie es in vielen anderen Forums schon gemacht wurde (siehe Mazda etc.)

Denke das wäre von Vorteil, da man gezielter Suchen und Antworten könnte und sich insgesamt der Traffic erhöhen würde.

 

Eine mögliche Unterteilung wäre:

-Ibiza/Cordobar

-Leon/Altea

-Andere

oder, was ich noch besser finden würde:

-Ibiza

-Leon

-Altea

-Andere

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 13:07

Hallo,

 

wie wäre es mal mit einer Unterteilung für das Seat-Forum,

so wie es in vielen anderen Forums schon gemacht wurde (siehe Mazda etc.)

Denke das wäre von Vorteil, da man gezielter Suchen und Antworten könnte und sich insgesamt der Traffic erhöhen würde.

 

Eine mögliche Unterteilung wäre:

-Ibiza/Cordobar

-Leon/Altea

-Andere

oder, was ich noch besser finden würde:

-Ibiza

-Leon

-Altea

-Andere

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

++ :)

Wär schon praktisch,wobei hier jetzt nicht sooo viel los ist.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

wobei hier jetzt nicht sooo viel los ist.

Ebendrum...es gibt doch einige Leute die Seat Fahren und die meisten sind nicht 60+,

also Nutzen auch viele das Internet!

Nur bisher ist das Seatforum halt sehr unübersichtlich!

Wenn das geändert wird, werden auch mehr Leute posten und gefallen finden!

am 31. Mai 2008 um 16:25

Sehe ich genauso.

gute Idee.

am 31. Mai 2008 um 23:17

Ich hingegen denke, dass der Ist-Zustand besser ist. Die Unterforen wären zu schwach frequentiert.

am 3. Juni 2008 um 13:18

Frequentiert hin oder her, eine Unterteilung erspart mir einige Minuten an Sucherei. Es gibt nix schlimmeres als Unstrukturierte Daten. Da kann man sich die Beiträge gleich schenken.

Ausserdem bringt es einem Threadersteller nichts wenn ein Leon Fahrer ne Frage zur Ibiza Motorhaube liest.

Desweiteren kann man in strukturierten Foren auch gezielt HowTo's posten, im Moment geht man die minutenlang suchen oder erstellt keine weil es eh nix bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Aran

Ausserdem bringt es einem Threadersteller nichts wenn ein Leon Fahrer ne Frage zur Ibiza Motorhaube liest.

Wäre ja vermeidbar, wenn der Ersteller seine Frage eindeutig betiteln würde und nicht mit "Brauche Hilfe" oder "Hab da mal ne Frage"...

Ansonsten schließe ich mich in dieser Frage judyclt an, zumal Anfragen zu den 1P/5P-Modellen sehr übergreifend beantwortet werden können.

am 3. Juni 2008 um 20:54

Zitat:

zumal Anfragen zu den 1P/5P-Modellen sehr übergreifend beantwortet werden können.

Stimmt, auch noch ein gutes Argument.

am 3. Juni 2008 um 23:15

Selbst wenn der Titel eindeutig ist habe ich ein Forum mit 200 Seiten das Bunt durch den Garten geht. Ich interessiere mich für einen Ibiza und verschwende meine Zeit mit Threads zu Altea, Leon etc.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 0:43

Alles Vor- und Nachteile...aber es ist Übersichtlicher!

Im BMW Forum E46 angeklickt und man erhält geballte Informationen nur über diese Baureihe.

Wenn man hier was für den Leon 1P sucht dann dauert das ewig...

Deshalb sucht man Markenforen die das besser gelöst haben,

kann aber doch nicht im Sinne von Motortalk sein.

Genug Seatfahrer gibt es auf Motortalk bestimmt!

Ich wäre auch für eine Unterteilung. Allerdings nach Baureihen, ähnlich woie im seatforum.

1P/ 5P (Altea, Leon 2, Toledo 3 ab 2004)

1M (Leon 1, Toledo 2 von 1999-2005)

6J (neuer Ibiza 4 ab Juni 2008)

6L (Ibiza 3, Cordoba 2 von 2002-2008)

6K (Ibiza 2, Cordoba 1 von 1993-2002)

und sonstige wie 1L (Toledo 1 von 1992-1999), 7M (Allhambra ab 1996), 6H (Arosa von 1997-2004), 021A (Ibiza 1), Terra, Inca, Marbella usw.

für eine unterteilung ist der "traffic" wohl noch zu gering. der letzte beitrag auf dieser seite ist vom 31.5.; also 5 tage alt.

im citroen-bereich wurde auch eine unterteilung vorgeschlagen, aber auch dort passiert noch nicht genug.

in der zwischenzeit kann man eigentlich nur den tipp geben, die threads entsprechend gut zu kennzeichnen. um so einfacher wird es dann, wenn es mal unterkategorien gibt, die alten beiträge auch zu zuordnen. zb könnte im threadtitel zuerst kenntlich machen, um welches fahrzeug / baureihe es sich handelt. so zb : [ibiza 2] …

am 5. Juni 2008 um 7:55

Suche benutzen und Freds klar bezeichnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Unterteilung Seat Forum