ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unterschiedliche Darstellung Audi Drive Select im Navigationssystem

Unterschiedliche Darstellung Audi Drive Select im Navigationssystem

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 20:33

Hallo zusammen,

ich habe bezüglich der Navigationsgeräte eine Nachfrage. Leider habe ich in der SuFu nichts gefunden.

Da ich mir einen A6 zulegen möchte mit Audi Drive Select habe ich bei den Fahrzeugen unterschiedliche Darstellungen im Navi für diese Funktion erhalten. Beide Modelle sind aus 2012.

Es gab zwei verschiedene Darstellungen. Siehe Bilder (Navi Gut) und (siehe Navi schlecht)

Meine Frage ist jetzt, woran erkenne ich an der Ausstattung, welche Darstellung ich erhalte? Bei beiden Navigationsgeräten wurde dieses als Navigationssystem MMI Plus m. MMI Touch beschrieben.

Ich persönlich finde die Variante "Navi Gut" einfach moderner. Es wäre toll, wenn man mir erklären kann, an welcher Beschreibung ich die Darstellung erkenne.

Antworten wie, fahre vorbei und schaue es dir an, könnt ihr euch sparen. Die Fahrzeuge, die ich mir ausgesucht habe sind leider von weiter weg, sodass ich nicht mal eben das Fahrzeug selbst ausprobieren kann. Auch das Zusenden von Bildern durch die Verkäufer erweist sich leider als schwer.

Vielen Dank im Voraus.

Navi-gut
Navi-schlecht
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist relativ einfach. Im Fall von "Navi gut" handelt es sich um das MMI (ggf. Inkl. Navigationssystem). Im Fall von "Navi gut" handelt es sich tatsächlich um das MMI plus Navigationssystem inkl. MMI Touch. Zu erkennen auch an den unterschiedlichen Displays und an dem zusammenhängenden Touchpad im Fall von "Navi gut" neben dem Schalthebel. Im Fall von Navi schlecht befinden sich da 6 Tasten im Touchpad Look...

Von der Funktion her gibt's aber keinen Unterschied was Drive Select betrifft...

Die Beschreibung des einen Händlers ist also schlicht falsch.

Weiterer Unterschied: das echte MMI Touch bringt serienmäßig das große FIS mit.

 

Sagen wir es mal so: Wer schlicht ein sauber funktionierendes Navi braucht, wird auch mit dem normalen MMI Navi glücklich (ggf. Auf das FIS achten - das ist ganz nett)

Wer Technikspielereien und Onlineservices liebt und einen Datentarif mit großem Volumen hat sollte hingegen zum MMI Touch greifen

Am ersten Bild ist das MMI Navi Touch erkennst du wenn neben dem Schalthebel ein Touchpad vorhanden ist.

Das zweite ist nur das kleine RMC Navi. Vom Navi her reicht es aber ich tausche meinen 4G sowieso bald um gegen einen mit dem großen Navi. Einfach mehr funktionen, man kann viel mehr freischalten und sieht besser aus.

Navi gut = MMI Navi Touch

Navi schlecht = MMI Navi inkl MMI RADIO plus

Du musst also nach einem Wagen mit MMI Navi touch Ausschau halten, sind die mit dem größeren Bildschirm und Touchfeld anstelle der Tasten mit Chromlinien zwischen den Knöpfen wie man auf dem 2. Bild sieht.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 21:31

Zitat:

@Simpl3Basti schrieb am 23. Juli 2015 um 23:25:45 Uhr:

Navi gut = MMI Navi Touch

Navi schlecht = MMI Navi inkl MMI RADIO plus

Du musst also nach einem Wagen mit MMI Navi touch Ausschau halten, sind die mit dem größeren Bildschirm und Touchfeld anstelle der Tasten mit Chromlinien zwischen den Knöpfen wie man auf dem 2. Bild sieht.

Erstmal danke an die wichtigen Informationen.

Um auf das Tastfeld nochmal zurück zukommen. Man erkennt es grundsätzlich daran, dass bei dem Navi Schlecht beim Tastfeld immer Chromlinien zwischen den Zahlentasten sind????

Zitat:

@VT8E schrieb am 23. Juli 2015 um 23:25:17 Uhr:

Am ersten Bild ist das MMI Navi Touch erkennst du wenn neben dem Schalthebel ein Touchpad vorhanden ist.

Das zweite ist nur das kleine RMC Navi. Vom Navi her reicht es aber ich tausche meinen 4G sowieso bald um gegen einen mit dem großen Navi. Einfach mehr funktionen, man kann viel mehr freischalten und sieht besser aus.

Mehr Funktionen (im Groben Onlinedienste, Livetraffic und Videofunktion) ist vollkommen richtig aber was meinst du mit mehr freischaltbaren Funktionen?

Das Hiddenmenu gibt's im VFL bei beiden, die Drive Select Funktionen sind identisch. Einzige die Video beim Fahrenfunktion fällt mir da jetzt ein, aber zählt ja nicht, da beim MMI Navi ohne Touch eh nicht enthalten..

@sale120279:

Ja - und am unterschiedlich großen Display

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 21:43

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 23. Juli 2015 um 23:33:53 Uhr:

Zitat:

@VT8E schrieb am 23. Juli 2015 um 23:25:17 Uhr:

Am ersten Bild ist das MMI Navi Touch erkennst du wenn neben dem Schalthebel ein Touchpad vorhanden ist.

Das zweite ist nur das kleine RMC Navi. Vom Navi her reicht es aber ich tausche meinen 4G sowieso bald um gegen einen mit dem großen Navi. Einfach mehr funktionen, man kann viel mehr freischalten und sieht besser aus.

Mehr Funktionen (im Groben Onlinedienste, Livetraffic und Videofunktion) ist vollkommen richtig aber was meinst du mit mehr freischaltbaren Funktionen?

Das Hiddenmenu gibt's im VFL bei beiden, die Drive Select Funktionen sind identisch. Einzige die Video beim Fahrenfunktion fällt mir da jetzt ein, aber zählt ja nicht, da beim MMI Navi ohne Touch eh nicht enthalten..

@sale120279:

Ja - und am unterschiedlich großen Display

D.h. es gibt auch ein großes und ein kleines FIS??? Beim Touch ist das große FIS dabei, richtig?

sind denn die Navis vom Anzeigebild gleich groß, oder gibt es dort auch Unterschiede?

Und zum Thema Angaben des VK. Es wird bei einigen Inseraten das Navigationssystem MMI Plus m. MMI Touch angegeben, obwohl nur das Kleine dabei ist.

Super Hilfe die ihr mir gegeben habt!!!!!!!! Daumen HOCH!!!!!

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 21:49

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat dieser Audi das Große Navi mit Touch.

Navi ist dann identisch wie mein Bild "Navi Gut".

Grosses-navi-mit-touch
Kamera

Ja genau...

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 21:54

Super, vielen DANK!!!!!

Noch kurz zum FIS. Das große FIS ist beim MMI plus inkl. Touch serienmäßig, kann aber auch optional bestellt werden - daher kein Garant, dass das große System verbaut ist.

Wegen dem Display - schau dir deine ersten Bilder noch mal an. Beim Navi schlecht siehst du, dass das Display kleiner ist und vor allem an den Seiten einen deutlich größeren Rahmen hat.

Also auf das Touch Feld und das Display achten und kein Händler kann dich mit seiner Beschreibung übers Ohr haun... ;)

Viel Erfolg

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 5:38

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 24. Juli 2015 um 05:51:01 Uhr:

Noch kurz zum FIS. Das große FIS ist beim MMI plus inkl. Touch serienmäßig, kann aber auch optional bestellt werden - daher kein Garant, dass das große System verbaut ist.

Wegen dem Display - schau dir deine ersten Bilder noch mal an. Beim Navi schlecht siehst du, dass das Display kleiner ist und vor allem an den Seiten einen deutlich größeren Rahmen hat.

Also auf das Touch Feld und das Display achten und kein Händler kann dich mit seiner Beschreibung übers Ohr haun... ;)

Viel Erfolg

Da hast du vollkommen recht mit dem optional verbaut. Hatte mir gestern meine ausgewählten Fahrzeuge genauer angesehen. Ein Großteil der Fahrzeuge hatte die Chromstreifen beim Tastfeld. Vom FIS fehlten die Fotos. Jedoch ist ein Fahrzeug dabei gewesen, wo ein großes FIS und ein Tastfeld mit Chromstreifen vorhanden war.

Das mit dem Rand ist mir ab und zu aufgefallen. Problematisch finde ich für mich, wenn das Navi von weiter weg fotografiert ist. Den schmaleren Bildschirm kann man leider schwer erkennen.

Gibt es denn beim Touch auch einen kleinen Bildschirm?

 

Nein...Touch immer grosser MMI Bildschirm..

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 6:17

Besten Dank allen hier für die Unterstützung!!!!!

Hallo

Das Bild "Navi schlecht" beinhaltet auch nur die 2-Zonen Klimaautomatik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unterschiedliche Darstellung Audi Drive Select im Navigationssystem