ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Unterschied zwischen Wohnwagen und Wohnmobil

Unterschied zwischen Wohnwagen und Wohnmobil

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 15:11

Gibts da auch einen Unterschied in Sachen Führerschein? Oder kann man beides mit einem "normalen" Führerschein der Klasse B fahren?

Beste Antwort im Thema

Das ist dann aber kein "alter B", sondern ein "alter Klasse 3"! :rolleyes::rolleyes:

Also, wer hier Blödsinn schreibt, ..... :D

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Taxler, wer ist @Opel?

Bist du sicher, dass du noch im richtigen Film bist?

am 3. April 2015 um 15:47

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 3. April 2015 um 16:00:46 Uhr:

Ich hatte damals meinen Führerschein gerade 2 Wochen und selbst einen Fiat 500, dann habe ich in München einen Nebenjob angenommen auf einem auf 7,5 to reduzierten 10 Tonner von Magirus Deutz samt einem 2 Tonnen Hänger, nach ca 15 Minuten habe ich mich an das Ding gewöhnt, mit Zwischengas und ohne Lenkhilfe, hat sogar richtig Spaß gemacht.

Der Gesetzgeber kann und darf sich aber nicht an so genialen Ausnahmetalenten, wie du eines bist, ausrichten. Da gibt es nämlich noch den tumben Durchschnittsfahrer (und darunter), den nicht immer die Einsicht geschenkt ist, von was er besser die Finger lässt.

Und ein Klo hatten die abgelasteten 10-Tonner auch nicht, um wieder auf das Thema zu führen.

@navec: Opel postet im Parallelthread WoMo vs WoWa, der allerdings schon in seinen Anfängen vor einem Jahr mit armseligen 8 Beiträgen versiegte, weil niemanden der entscheidende Einwurf "auf WoMo wegen Unkenntnis, dass fast alle WoWa ein Klo haben, umsteigen" vorgebracht hat. Jemand hatte Langeweile und hat die Wiederbelebung probiert und in kürzester Zeit die Zahl der Beiträge verdoppelt. Nun ist endlich geklärt, wie man sich richtig entscheidet.

am 3. April 2015 um 15:58

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 3. April 2015 um 16:00:46 Uhr:

nach ca 15 Minuten habe ich mich an das Ding gewöhnt, mit Zwischengas und ohne Lenkhilfe, hat sogar richtig Spaß gemacht.

Hat er sich denn auch dich gewöhnt?? :D

Nett dat dem alle Zähne im Getriebe fehlten und er nicht sprechen konnte, der Oppel.:D:D

@Situ

Zitat:

Der Gesetzgeber kann und darf sich aber nicht an so genialen Ausnahmetalenten, wie du eines bist, ausrichten. Da gibt es nämlich noch den tumben Durchschnittsfahrer (und darunter), den nicht immer die Einsicht geschenkt ist, von was er besser die Finger lässt.

Das hat nichts mit „Ausnahmetalent” zu tun das war mal Standard, Jeder mit Klasse 3 konnte sich z.B. für einen Umzug einen 7,5tonner mieten und es ist auch nicht mehr, oder weniger damit passiert wie Heute.

Richtig große Laster ist was Anderes, aber einen 7,5tonner kann wirklich Jeder fahren der grundsätzlich Autofahren kann.

Das gilt auch für Anhänger. Wer glaubt denn, dass er besser mit einem Hänger fährt, wenn er 3 Runden mit einem Fahrlehrer dreht sich ein Bisschen Theorie anhört und dafür 700 - 800 Öken abtritt?

Sorry, aber für mich geht es da nur um Geld, nichts weiter.

am 4. April 2015 um 9:51

Zitat:

Jeder mit Klasse 3 konnte sich z.B. für einen Umzug einen 7,5tonner mieten und es ist auch nicht mehr, oder weniger damit passiert wie Heute.

Mir sind leider, leider derartige Zahlen früher gegen heute überhaupt nicht bekannt und ich wage es daher nicht, dies zu beurteilen.

Die vielen positiven Berichte der Teilnehmer an zum Beispiel den Gespann-Anfänger-Trainings der Automobilklubs sind ganz bestimmt alle von den Klubs bezahlt - kennt man ja.

Natürlich ist eine bessere und längere Ausbildung grundsätzlich von Vorteil.

Aber was nützt das, wenn man danach jahrelang kein entsprechendes Fahrzeug fährt.

Außerdem gibt es unterschiedlich talentierte Fahrzeugführer; manche lernen es sogar nie ;)

Meinen ersten Wohnwagen, der zudem noch recht groß war, habe ich mit viel Respekt abgeholt und bin zunächst sehr vorsichtig damit gefahren.

Für jedes Auto, das für mich neu ist, gilt das auch. Erst mal im Stand mit allen Bedienungselementen vertraut machen und dann vorsichtig beginnen.

So ist es, was nutzt die beste Ausbildung wenn man dann jahrelang kein adäquates Gefährt benutzt und dann nach etlichen Jahren in den „Genuss” kommt.

Sich langsam daran gewöhnen mit etwas Vorsicht rantasten, dann klappt das, war immer so und ist Heute nicht anders.

Wenn schon, dann halte ich tatsächlich so freiwillige Kurse der Automobilclups für weitaus besser, da kann man nämlich wirklich Grenzerfahrungen machen die man sich merkt und nicht wie in der Fahrschule 3 x „um den Block”.

am 4. April 2015 um 21:31

Du solltest das marinierte Fleisch einfach einen Tag länger im Römertopf liegen lassen.

Das schadet gar nichts.

Und nicht erschrocken sein, von den weißen "Flecken" im Rotweinsud ! Das ist nur gelöstes Eiweiß.

 

Ach ja, Lorbeerblätter nicht vergessen.

Viel Spaß und Guten Appetit

(laß mich nicht dumm sterben, ich will wissen, wie er geworden ist !)

;-))

am 5. April 2015 um 18:24

Zitat:

@cptrips schrieb am 4. April 2015 um 23:31:46 Uhr:

Du solltest das marinierte Fleisch einfach einen Tag länger im Römertopf liegen lassen.

Das schadet gar nichts.

Und nicht erschrocken sein, von den weißen "Flecken" im Rotweinsud ! Das ist nur gelöstes Eiweiß.

Ach ja, Lorbeerblätter nicht vergessen.

Viel Spaß und Guten Appetit

(laß mich nicht dumm sterben, ich will wissen, wie er geworden ist !)

;-))

Aha, hat hier was zu suchen?????

irgendwie ist dieser Thread, vermutlich durch wilde Zusammenlegung mehrerer Threads, sehr durcheinander geraten.

Vielleicht bringt der zuständige Moderator ja mal wieder etwas Übersicht in die Geschichte.

am 8. April 2015 um 9:18

Zitat:

@Spaltaner schrieb am 30. Dezember 2014 um 16:11:37 Uhr:

Gibts da auch einen Unterschied in Sachen Führerschein? Oder kann man beides mit einem "normalen" Führerschein der Klasse B fahren?

Also lieber Spaltaner du hast ja jetzt viel über das eine oder andere gelesen hier und gemerkt es gibt unterschiedliche Meinungen. Nun mußt du dir aber leider deine eigene Meinung bilden.

Und dafür habe ich nur einen Tipp. Leihe dir beides mal für ein Wochenende aus. Kostet zwar etwas, aber hinterher weißt du was du fahren darfst und kannst. Und vor allem weißt du womit du fahren willst und womit dein Urlaub zu machen ist.

Unterm strich ist es billiger als eins von beidem erst zu kaufen um dann zu merken "ist doch nix"

MfG

Adrian

am 9. April 2015 um 9:33

Ach, du ahnst es nicht !

Diese copy und paste-scheisse.

Das war ein Text für....ein Kochrezept, was sonst.

Gott sei es gedankt war es nicht ein Text von meiner SM-Seite....kicher...;-))

 

ZUM THEMA:

Wer etwas zum Thema Führerschein wisen will, soll zum nächsten Polizeirevier gehen.

Da wird einem geholfen !

Immer Bürgerorientiert, immer kompetent und auf dem neuesten Stand.

Hier steht teilweise totaler Quatsch und man weiß hinterher nicht mehr was man wem glauben soll.

Und man stelle sich vor, einer verläßt sich auf die Ansagen hier !

:/

am 12. April 2015 um 16:40

XD XD XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Unterschied zwischen Wohnwagen und Wohnmobil