ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Unterschied zwischen Porsches in Dubai und CH/DE?

Unterschied zwischen Porsches in Dubai und CH/DE?

Porsche
Themenstarteram 30. September 2010 um 1:49

Hallo Leute!

Weiss jemand ob die Porsches die nach Dubai exportiert werden anderst bzw. einige Teile schlechter, als die für die Schweiz oder DE gebaut sind?

Ich habe z.B. gelesen das BMW's eine Tropenausstattung haben d.h. besserer Thermostat, Kühler etc. Jedoch gab es einige BMW's die keine Heckscheibenheizung hatten.

Und da Porsche ich sag jetzt mal weiter oben mitmischt bzw. zum Teil in einer höheren Preiskategorie, wollte ich wissen ob hier auch an einigen Stellen 'gespart' wird?

Auch würde mich interessieren ob die Tacho's in Dubai eine Meilen oder KM/h Anzeige haben?

Und wie gross wäre der Aufwand um ich sag jetzt mal einen Dubai-Porsche in einen CH oder DE Porsche umzurüsten?

P.S.

Über die MWST., Zollgebühren etc. weiss ich bescheid.

Danke euch im Vorraus!

Gruss

Beste Antwort im Thema

Endlich hat oben jemand die nervige 120km/h Bimmel angesprochen, die ich in sämtlichen Leihwagen dort erfahren durfte.

Klar, läßt sich mit bißchen Tricksen bestimmt abstellen.

Aber irgendeine Kiste von dort zu importieren käme mir nicht in den Sinn. Nicht nur wegen den dortigen Umwelteinflüssen (Sonne, Hitze, Sand), sondern weil ich das alles nicht mag.

Muselmanen, die irgendwie zu Geld gekommen sind (im Zweifelsfall aus der westlichen Welt - Öl), große Gebäude hochziehen (der Inder machts für einen Hungerlohn)

sind halt nicht meine Welt. Das gefeilsche und getrickse dort geht mir auch auf den Keks.

Bin jedesmal froh, wenn ich in "Good Old Germany" zurück bin.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Guten Morgen Shane1,

 

jedes Land hat seine Vorschriften oder Sicherheitsvorkehrungen was Sicherheit und Ausstattung betrifft.

Das hat nichts mit Einsparung zu tun meiner Meinung nach.

Bei den Amis ist es zum Beispiel so, dass der A4, A5 oder auch andere Modelle einen Knieairbag auf der Fahrerseite hat ... den gibt es bei uns in D oder in der CH nicht ...

ob in Dubai der Tacho in Meilen angezeigt wird kann ich herraus finden ... dauert aber bis morgen, hängt auch davon ab ob ich einen in die Finger bekomme.

 

Schöne Grüße

nein sind km/h

Zitat:

Original geschrieben von shane1

Hallo Leute!

Weiss jemand ob die Porsches die nach Dubai exportiert werden anderst bzw. einige Teile schlechter, als die für die Schweiz oder DE gebaut sind?

Ich habe z.B. gelesen das BMW's eine Tropenausstattung haben d.h. besserer Thermostat, Kühler etc. Jedoch gab es einige BMW's die keine Heckscheibenheizung hatten.

Und da Porsche ich sag jetzt mal weiter oben mitmischt bzw. zum Teil in einer höheren Preiskategorie, wollte ich wissen ob hier auch an einigen Stellen 'gespart' wird?

Auch würde mich interessieren ob die Tacho's in Dubai eine Meilen oder KM/h Anzeige haben?

Und wie gross wäre der Aufwand um ich sag jetzt mal einen Dubai-Porsche in einen CH oder DE Porsche umzurüsten?

P.S.

Über die MWST., Zollgebühren etc. weiss ich bescheid.

Danke euch im Vorraus!

Gruss

Wir freuen uns alle immer sehr über Fahrzeugvorstellungen! ;)

Generell haben die hier in Dubai ausgelieferten Wagen oft "Gulf Specs", d.h. das was Du als "Tropenausstattung" bezeichnest:

- staerkere Kuehler

- zusaetzliche Motorluefter / Ventilatoren

- z.T. getoente Scheiben

- Entfall der Sitzheizung

- staerkere Klimaanlage

Darueberhinaus ist auch die Schadstoffklasse oft eine andere (gibt dann Probleme bei der Zulassung in D, da nicht die erforderliche Schadstoffklasse vorliegt).

Was nun bei Porsche exakt der Unterschied ist, kann ich nicht sagen - ich denke dass kann aber einer der beiden lokalen Haendler / Importeure sicherlich aufklaeren. Wende Dich an Al Naboodah Porsche in Dubai oder Ali & Sons Porsche in Abu Dhabi (beide ueber internationale Porsche Homepage zu finden).

Sonnige Gruesse

Jan

Edit: Tacho ist in Kilometer, Temperatur in Celsius

Themenstarteram 30. September 2010 um 13:27

an ferrari19: sobald er da ist, werd ich ihn euch vorstellen! die schlüssel sind leider noch nicht in meinen händen.

an alle anderen: danke euch für die schnellen antworten!

wollte mich eigentlich direkt an porsche CH oder DE wenden, ich werd's mich mal hier und in dubai telefonisch informieren.

wie sieht es garantiemässig aus? kann eine porschegarantie aus dubai in der EU übernommen werden? (da porsche eigentlich porsche ist..)

andernfalls könnte man ja sonst nachdem das Fahrzeug in die EU eingefahren wurde bei Porsche eine Garantie abschliessen, falls das Fahrzeug in einem tadellosen Zustand ist, oder gibts sowas nicht bei Porsche?

Gruss

Anschlussgarantie müsste ja möglich sein, sofern der Wagen den 111 Punkte Check besteht und nicht älter als 10 Jahre ist.

Zitat:

Original geschrieben von shane1

an ferrari19: sobald er da ist, werd ich ihn euch vorstellen! die schlüssel sind leider noch nicht in meinen händen.

an alle anderen: danke euch für die schnellen antworten!

wollte mich eigentlich direkt an porsche CH oder DE wenden, ich werd's mich mal hier und in dubai telefonisch informieren.

wie sieht es garantiemässig aus? kann eine porschegarantie aus dubai in der EU übernommen werden? (da porsche eigentlich porsche ist..)

andernfalls könnte man ja sonst nachdem das Fahrzeug in die EU eingefahren wurde bei Porsche eine Garantie abschliessen, falls das Fahrzeug in einem tadellosen Zustand ist, oder gibts sowas nicht bei Porsche?

Gruss

Warum kaufst du dir eigentlich einen Porsche aus Dubai?!?!

Ach so, ich dachte du wärst schon im Besitz eines Porsches. So steht es ja in deinem Profil.

Na dann...

Themenstarteram 30. September 2010 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Zitat:

Original geschrieben von shane1

an ferrari19: sobald er da ist, werd ich ihn euch vorstellen! die schlüssel sind leider noch nicht in meinen händen.

an alle anderen: danke euch für die schnellen antworten!

wollte mich eigentlich direkt an porsche CH oder DE wenden, ich werd's mich mal hier und in dubai telefonisch informieren.

wie sieht es garantiemässig aus? kann eine porschegarantie aus dubai in der EU übernommen werden? (da porsche eigentlich porsche ist..)

andernfalls könnte man ja sonst nachdem das Fahrzeug in die EU eingefahren wurde bei Porsche eine Garantie abschliessen, falls das Fahrzeug in einem tadellosen Zustand ist, oder gibts sowas nicht bei Porsche?

Gruss

Warum kaufst du dir eigentlich einen Porsche aus Dubai?!?!

Ach so, ich dachte du wärst schon im Besitz eines Porsches. So steht es ja in deinem Profil.

Na dann...

sry, ich dachte dass wären die angaben für welches fahrzeug man sich interessiert. weil z.b. der 911er Turbo/2003 in dubai für 18000 euro zu finden ist und bei uns in der schweiz ist der günstigste 30'000euro dazu noch ne km-leiche. ausserdem zahlt man in der schweiz viel weniger MWST. (da kein EU-Staat). Und als Unternehmer kann man die MWST am Jahresende eh abziehen. schlussendlich muss ich mit 7% mehr vom Kaufpreis rechnen, diese beinhalten die autosteuer und noch so'n schnick schnack. schlussendlich kann ich mir somit nen 911er für 19500Euro holen + Transportkosten komme ich da auf max. 23'000 Euro. Allerdings würde ich die 911er gerne weiterverkaufen, darum die fragen ob sich das ganze lohnen würde..

Hallo,

vorallem ältere Porsche werden gerne aus UAE importiert.

Wie ist das eigendlich mit der Historie? Kann man die komplett verfolgen?

Wirklich erstaunlich, was für ein extremer Preisunterschied zwischen UAE und hierzulange herscht.

Da könnte sich ein Importgeschäft glatt lohnen

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 2:52

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Hallo,

vorallem ältere Porsche werden gerne aus UAE importiert.

Wie ist das eigendlich mit der Historie? Kann man die komplett verfolgen?

Wirklich erstaunlich, was für ein extremer Preisunterschied zwischen UAE und hierzulange herscht.

Da könnte sich ein Importgeschäft glatt lohnen

Ist eigentlich nicht nur bei älteren Porsche's so. Stichwort: Occassions-Porsche's. Die reichen Leute in Dubai haben hohe Ansprüche und wenn da ein Porsche um die 20'000km gefahren ist, lässt er sich nur sehr schlecht verkaufen. Habe da letztens sogar den allerneusten Porsche Cayenne Modell 2010 von MAGNUM tuner gesehen. Verkaufspreis in der Schweiz 300'000 Euro und in Dubai war er für 160'000 zu haben.

Ich habe vor die Fahrzeuge in Containern zu verschiffen. Du musst halt deinen Vertrauenspartner finden bei dem du die Fahrzeuge online besichtigen, bezahlen und von ihm verschiffen lassen kannst. Ansonsten müsstest du jedes mal in die Emirate fliegen.

am 1. Oktober 2010 um 6:55

Coole Idee... das mache ich auch... bin ab Sonntag eh in Dubai für 10 tage. Da schaue ich mich mal um und checke die Lage und Möglichkeiten :)

am 1. Oktober 2010 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Coole Idee... das mache ich auch... bin ab Sonntag eh in Dubai für 10 tage. Da schaue ich mich mal um und checke die Lage und Möglichkeiten :)

:D:D;)

am 1. Oktober 2010 um 9:55

Ach wenn das so ist!

Lasst uns alle die Porsche Händler in Dubai stürmen!

ATTACKE! :rolleyes:

Warum ist es eigentlich immer klar dass Anzahl Beiträge <10 oder sogar Beitrag Nr. 1 direkt mit der Sinnhaftigkeit des Beitrages zusammen passen?

Für diese coole Geschäftsidee brauchst Du ja nur noch

"...deinen Vertrauenspartner finden bei dem du die Fahrzeuge online besichtigen, bezahlen und von ihm verschiffen lassen kannst."

Dann diese MwSt-Experimente bzw. dieses geballte Halbwissen dazu, oh je! Und wie wäre es mit Zoll, Zulassung usw.

Alles wahrscheinlich schon locker drin in den 7% oder? Und gut durchdacht, oder?

Also sag' hier einfach Bescheid wenn Deine ImpEx starten, ich bin auch dabei :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Unterschied zwischen Porsches in Dubai und CH/DE?