ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unterschied S line fahrwerk zu standart

Unterschied S line fahrwerk zu standart

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 14:49

Hallo kann mir jemand sagen um wieviel das S Line fahrwerk zu Standartfahrwerk tiefer ist ? Danke

Beste Antwort im Thema

Dazu kommen noch die 1000mm, die Dir die Brillengläser tieferliegen, wenn Du über Kopfsteinpflaster musst :D

 

Ansonsten sind die 30mm korrekt.

 

Gruß,

Babbe

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich gehöre, laut menen Söhnen, mit 45 auch shcon zu den Grufties. Trotzdem finde ich das S-Line-Sportfahrwerk sehr gut. Den kleinen Mangel auf holprigen Strecken nehme ich sehr gerne gegen die Vorteile in Kurven und auf Autobahnen in Kauf. Auch in den Alpen, wenn man etwas zügiger unterwegs ist, bin ich sehr zufrieden. Er liegt für Größe und Gewicht sehr satt. AUch mit Hänger oder Wohnwagen Gefällt mir das Fahrwerk sehr gut.

Schön wäre natürlich, wenn man das auch in Verbindung mit dem AAS haben könnte. Nach den Beschreibungen, die ich bzgl. AAS im Kopf habe, ist die sportliche AAS-Abstimmung doch deutlich unsportlicher als das Sportfahrwerk, eigentlich schade.

Zitat:

Original geschrieben von Candid

...

Schön wäre natürlich, wenn man das auch in Verbindung mit dem AAS haben könnte. Nach den Beschreibungen, die ich bzgl. AAS im Kopf habe, ist die sportliche AAS-Abstimmung doch deutlich unsportlicher als das Sportfahrwerk, eigentlich schade.

Moin!

Das Sportfahrwerk kenn ich nur aus einem A6 Mietwagen. Mit AAS bin ich jetzt 24k km gefahren und will es gegen nichts tauschen. Ist sicher nicht so sportlich, aber dafür eben felxibel und federt immer gleich...egal ob ich alleine im Dicken sitze oder zu viert mit vollem Kofferraum.

Aber jedem das Seine....dafür gibt es ja die Auswahl.

MfG

Wurtzel

Die AAS war für mich das erste Auswahlkriterium sowohl für die Marke, den Typ und die Ausstattung. Ich bereue nichts. Nur im Komfortmodus erfüllt der Dicke den Wunsch nach Komfort im Bereich der Federung/Dämpfung. Nähert man sich der 200km/h-Grenze oder aber die Kurven werden bemerkenswert, wird halt umgeschaltet und nur 'ne Sekunde später wirkt die straffere Einstellung. Deutlich spürbar das typische kurze Nicken um die Querachse, welches die sportlichere Gangart kennzeichnet. Die ist für meinen Bedarf mehr als ausreichend.

Gruß, lippe1audi

Tja, als ich meinen Dicken gesucht habe hatte ich folgende Kriterien: S-Line IN+EX, Xenon und Leder.

Mit dem AAS hatte mich mich leider nicht so befasst, wusste leider nicht viel wenn überhaupt was

von AAS. Mein Kumpel Senti hat das AAS (jetzt sogar mit Allroad STG) und das ist einfach nur

geil!

Wir haben den per VCDS etwas abgesenkt und auf Dynamic Modus liegt er fast so tief, wie die Titanic :D

und kann mit dem STG von Allroad genau so hoch stehen, wie der original Allroad :D

Allroad STG
Tiefer via VCDS

echt geile sache was unser senti da gemacht hat =)

leider gibt es für sportfahrwerk mit federn nicht so ein steuergerät :D:p

mfg

Mann kann ja nicht alles haben ;)

AAS steht beim nächsten auf jeden Fall auf meiner

Wunschliste :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

echt geile sache was unser senti da gemacht hat =)

leider gibt es für sportfahrwerk mit federn nicht so ein steuergerät :D:p

mfg

ja aas is echt klasse, ich hätt nur angst wegen den luftballons =)

ich weiß es ist alles sicher und getestet usw... nur ich könnt glaub ich nicht mit nem ruhigen gewissen fahren können... ich bleib lieber bei stahlfedern =)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Tja, als ich meinen Dicken gesucht habe hatte ich folgende Kriterien: S-Line IN+EX, Xenon und Leder.

Mit dem AAS hatte mich mich leider nicht so befasst, wusste leider nicht viel wenn überhaupt was

von AAS. Mein Kumpel Senti hat das AAS (jetzt sogar mit Allroad STG) und das ist einfach nur

geil!

Wir haben den per VCDS etwas abgesenkt und auf Dynamic Modus liegt er fast so tief, wie die Titanic :D

und kann mit dem STG von Allroad genau so hoch stehen, wie der original Allroad :D

Moin!

Ich hatte mich ursprünglich nach einem 4B allroad interessiert und dann aufgrund der Preisvorstellungen einiger Händler und den bakannten Motorproblemen doch für eine 4F entschieden...vorrausgesetzt er hat die AAS.

Sind das bei Senti die gleichen Luftfedern wie im normalen A6 bzw. gibt es Unterschiede zwischen den allroad und den Standartluftfedern?

MfG

Wurtzel

gebrochene Stahlfedern kommen häufiger vor als man denkt ;)

ich weiss, klar kann alles passieren... auch bei stahl.

würd gern mal ein luftfahrwerk 4F fahren... nur um zu fühlen was da anders ist!

mfg

Irgendwo in dem Thmea kam das schon vor, die

Luftfederung soll sich mit dem des Allroads nicht

unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Thaindal

Hi,

bei mir steht 30mm... allerdings weiss ich nicht welches Paket ob S-Line oder S-Line Plus...

War das S-Line plus nicht mit den 19"? Wenn ja dann habe ich ja wohl das S-Line Plus.

Zur Frage: ja es ist Hart... aber in den Kurven liegt er wie ein Brett :)

VG

Yannick

Woher weiss ich welches Fahrwerk ich habe und wo steht bei euch 30mm?

Zitat:

Original geschrieben von HomerSimpson

Zitat:

Original geschrieben von Thaindal

Hi,

bei mir steht 30mm... allerdings weiss ich nicht welches Paket ob S-Line oder S-Line Plus...

War das S-Line plus nicht mit den 19"? Wenn ja dann habe ich ja wohl das S-Line Plus.

Zur Frage: ja es ist Hart... aber in den Kurven liegt er wie ein Brett :)

VG

Yannick

Woher weiss ich welches Fahrwerk ich habe und wo steht bei euch 30mm?

also beim 4f gabs maximal nur 30mm im s-line paket. egal ob plus oder nicht.

und was du für ein fahwerk hast steht im serviceplan auf seite 1. 1be ist das "normale" s-line fahrwerk.

am 19. April 2012 um 14:00

kann man das standart fahrwerk problemlos durch s-line fahwerk ersetzen? hat jemand vll teilenummer für s-line fahrwerk? evtl. sogar einen groben preis für die teile?

letztens ist auf in der bucht eines um 200 euro geschossen worden... 35000km drauf gehabt...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unterschied S line fahrwerk zu standart