ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unterschied S line fahrwerk zu standart

Unterschied S line fahrwerk zu standart

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 14:49

Hallo kann mir jemand sagen um wieviel das S Line fahrwerk zu Standartfahrwerk tiefer ist ? Danke

Beste Antwort im Thema

Dazu kommen noch die 1000mm, die Dir die Brillengläser tieferliegen, wenn Du über Kopfsteinpflaster musst :D

 

Ansonsten sind die 30mm korrekt.

 

Gruß,

Babbe

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von es340

Hallo kann mir jemand sagen um wieviel das S Line fahrwerk zu Standartfahrwerk tiefer ist ? Danke

sind 30mm beim a6.

Dazu kommen noch die 1000mm, die Dir die Brillengläser tieferliegen, wenn Du über Kopfsteinpflaster musst :D

 

Ansonsten sind die 30mm korrekt.

 

Gruß,

Babbe

Zitat:

Original geschrieben von DeBabbe

Dazu kommen noch die 1000mm, die Dir die Brillengläser tieferliegen, wenn Du über Kopfsteinpflaster musst :D

Ansonsten sind die 30mm korrekt.

Gruß,

Babbe

Gibt doch Kontaktlinsen ;)

Gibt es da nicht zwei S-Line Sportfahrwerke?

S-Line Sportfahrwerk = 20 mm

S-Line Plus Sportfahrwerk = 30 mm

Oder irre ich mich ?? :rolleyes:

Hi,

bei mir steht 30mm... allerdings weiss ich nicht welches Paket ob S-Line oder S-Line Plus...

War das S-Line plus nicht mit den 19"? Wenn ja dann habe ich ja wohl das S-Line Plus.

Zur Frage: ja es ist Hart... aber in den Kurven liegt er wie ein Brett :)

VG

Yannick

Bei mir steht auch S-Line Plus Sportfahrwerk und es ist wirklich hart, jede Bodenwelle wird sofort

in den Innenraum weiter gegeben, bei Schlaglöchern sehr unangenehm.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Bei mir steht auch S-Line Plus Sportfahrwerk und es ist wirklich hart, jede Bodenwelle wird sofort

in den Innenraum weiter gegeben, bei Schlaglöchern sehr unangenehm.

...Die ganze Fahrt wird zum Slalom bei mir :rolleyes:

Was hast Du felgen drauf 20".. meine 19" sind schon hart aber es geht... ich muss auch sagen, dass ich Kopfsteinplaster eher vermeide ... wo es geht ;)

das s-line fahrwerk ist von modell zu modell unterschiedlich.

beim a1 gibts keine angaben,

beim a3 sinds 25mm,

beim a4 sinds 30mm,

beim a5 sinds 10mm,

beim a6 sinds wie beim a4 30mm,

beim a7 sinds 20mm,

beim a8 nur mit adaptive air suspension bis zu 10mm,

beim q3 sinds 20mm,

beim q5 sinds keine angaben,

beim q7 sinds 10mm beim s-line air suspension bis zu 20mm,

beim tt sinds 10mm,

beim r8 gibts kein s-line sportfahrwerk

mit dem s-line plus ist nur ausstattungsvariante. das hat nix mit dem fahrwerk zu tun.

Ja, es gibt beim 4F nur das "Sportfahrwerk" mir -20 mm

und das "S line Fahrwerk" mit -30 mm

S line Sportpaket Plus ist nur eine Ausstattungsvariante, die das S line Fahrwerk beinhaltet.

Gruß

Ein leidgeplagter Fahrer des S Line Fahrwerkes, der sich auf seinen 4G mit Standardfahrwerk freut!

wieso sind viele leute so "genervt" vom s-line fahrwerk?

ich persönlich finde das fahrwerk echt gut. ok pflastersteinstraßen und bodenwellen sind nervig aber die sind genauso nervig bei nem standart fahrwerk.

ich würde gern mal wissen wieso ihr so "genervt" seit von dem fahrwerk???

Ich hab laut myaudi.de:

 

Sportfahrwerk

Karosserie um ca. 20 mm abgesenkt, mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung, für direkten Fahrbahnkontakt und sportliches Handling

 

Gibt also auch da 2 Versionen. Aber ehrlich, mit 18" und den -20mm ist der schon hart und direkt genug für meinen Geschmack.

Ich habe "nur" 18" im Sommer 17" im Winter.

Werde vielleicht im nächsten Sommer auf 19" umsteigen, 20" wäre für mich

zu extrem, obwohl es schön aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Thaindal

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Bei mir steht auch S-Line Plus Sportfahrwerk und es ist wirklich hart, jede Bodenwelle wird sofort

in den Innenraum weiter gegeben, bei Schlaglöchern sehr unangenehm.

...Die ganze Fahrt wird zum Slalom bei mir :rolleyes:

Was hast Du felgen drauf 20".. meine 19" sind schon hart aber es geht... ich muss auch sagen, dass ich Kopfsteinplaster eher vermeide ... wo es geht ;)

..also,es gab das Sportfahrwerk (?)mit einer Tieferlegung von 20 mm!

..es gab das SLine Sportpaket plus inkl. Sportfahrwerk 1BE mit 30mm Tieferlegung!

..es gab das Sportfahrwerk der Quattro GmbH 1BV,mit nochmals strafferen Dämpfern bei ebenfalls 30mm tiefer ,3mm längerem Radstand und 2mm mehr Spurweite hinten...

Man lernt nie aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unterschied S line fahrwerk zu standart