ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F 2.0 TDI BJ 2007 Originales Fahrwerk zu hart. Hilfe!

Audi A6 4F 2.0 TDI BJ 2007 Originales Fahrwerk zu hart. Hilfe!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 11:54

Hallo, fahre seit kurzem A6 4F, 2.0 TDI, 140 PS, 2007 Baujahr Kein Face Lift. Habe im Fahrzeug standart Fahrwerk, aber trotzdem ist das Auto viel zu Hart. Man fühlt jede unstimmigkeit an der Straße. Was kann man dagegen tun? Neues Fahrwerk? Kann mir jemand sagen welche Marke man einbauen könnte. Evt. Kosten? Vielen Dank fürs Info.

Gruß

Andre

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was sind für Felgen montiert?

Ging mir anfangs genau so. Und das trotz 225/55-16er Gummiwalzen.:p

Mitlerweile habe ich 235/40-18er drauf und schaue mich nach einem Gewindefahrwerk um.:D

Zitat:

Original geschrieben von berlin-forever

Hallo, fahre seit kurzem A6 4F, 2.0 TDI, 140 PS, 2007 Baujahr Kein Face Lift. Habe im Fahrzeug standart Fahrwerk, aber trotzdem ist das Auto viel zu Hart. Man fühlt jede unstimmigkeit an der Straße. Was kann man dagegen tun? Neues Fahrwerk? Kann mir jemand sagen welche Marke man einbauen könnte. Evt. Kosten? Vielen Dank fürs Info.

Gruß

Andre

Evtl. erst mal prüfen ob Dämpfer/Stabilisatoren ok sind.

MfG

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 12:53

Ich hab die 19 Zoller drauf. Aber das hängt damit nicht zusammen, da bei 16 Zoll genau das selbe Problem war. Die Stabilisatoren sind ok. Hat jemand Ahnung bei Luftfederung ob man es einbauen könnte und selber regulieren. Oder es gibt verstellbares Fahrwerk, da kann man es auch selber machen. Evt, Erfahrung? Marke? Preis?

am 13. Juli 2011 um 13:03

kann ich mir kaum vorstellen, dass Du keinen Unterschied zwischen 16 und 19 Zoll spürst. Ich hatte bei meiner Limo auch 19 Zoll und im Winter 16 Zoll. Das waren Welten. Nun fahr ich 18 zoll im Avant und kann damit Leben...

19" naja das erklärt es evtl. Der Reifen hat ja kaum noch Eigendämpfung und bei den Walzen läuft er jeder Spurrinne hinterher. Ich merk sogar schon einen gewaltigen Unterschied zwischen 17" und 18"

Erfahrungen habe ich keine, aber ich hab was gefunden. Wenn auch ziemlich teuer. Klick

Ich merke auch den feinen Unterschied zwischen 17" Zoll im Winter und 18" im Sommer.

Der Dicke ist auf jeden Fall härter, weil Du nicht mehr so viel Gummi hast.

am 13. Juli 2011 um 18:33

Kann ich bestätigen, war auch anfangs überrascht wie hart das Fahrwerk ist. Jetzt wo ich die Lowtec 45/30 Federn verbaut hab gehts richtig ab :D Fühl mich als wenn ich garkein Fahrwerk mehr hätte

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

Jetzt wo ich die Lowtec 45/30 Federn verbaut hab gehts richtig ab :D Fühl mich als wenn ich garkein Fahrwerk mehr hätte

So hart?

am 13. Juli 2011 um 18:55

Jaa es geht ne , springt schon ganz schön^^ Besonders auf der Autobahn wenn der Belag nicht ganz so gut ist. Mein Honda Accord der ebenfalls tiefergelegt war( mehr als der Audi) war bei weitem nicht so hart!

Das Originalfahrwerk (nicht S-Line, nicht Quattro) zu hart? Dann bleibt wohl noch nen Daimler oder sone Ami-Schaukel. :D Die federn auch noch 5km nach der Bodenwelle nach. Vllt kann das Schlechtwegefahrwerk Abhilfe schaffen. Das ist hochbeinig genug und sollte damit auch entsprechend Federweg haben. AAS konnte selbst leider noch nicht testen. Am einfachsten ist der angesprochenen Reifenwechsel von 18" auf 16". Das sollte merklich weicher werden mit dem hohen Reifenquerschnitt.

mfg

am 14. Juli 2011 um 7:57

Ich wollt es nicht schreiben, deutsche Autos sind allgemein deutlich straffer gefedert. Alternativ kann ich die noch einen Franzosen empfehlen, die sind auch weich wie Sofas.

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Das Originalfahrwerk (nicht S-Line, nicht Quattro) zu hart?

Was hat das mit Quattro zu tun?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F 2.0 TDI BJ 2007 Originales Fahrwerk zu hart. Hilfe!