ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Unterschied Rückleuchten

Unterschied Rückleuchten

VW Passat B8
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 16:06

Moin,

Ich blicke nicht ganz durch welche Rückleuchten wo verbaut sind, da es ja 2 verschiedene Varianten gibt. Kann mir jemand sagen welche Rückleuchten bei einem Variant 150ps Comfortline mit Fahrerassistenzpaket plus verbaut sind?

Danke

Beste Antwort im Thema

So, ich hab heute meinen neuen B8 bekommen. Meinen "alten" B8 gebe ich am Mittwoch wieder ab, und es hatten sich ja hier ein paar Leute Vergleichsbilder von den Rückleuchten gewünscht. Deshalb hab ich mir meine Eltern und meine Spiegelreflexkamera geschnappt, und einfach drauf losfotografiert, ohne groß was umzustellen. Hier ist nur das, wie ich finde gute, Resultat (das völlig zufällig entstand :D). Leider hat beim wichtigsten Bild (dem mit dem normalen Standlicht), der neue B8 irgendwie Blödsinn gebaut, fragt mich nicht, aber eigentlich müssten noch die inneren-äußeren LED's beleuchtet sein, deshalb hab ich noch ein "hässliches" Bild dazugepackt. Außerdem sieht man das normale Licht auch beim letzten Bild mit der Nebelschlussleuchte noch ganz gut. Falls noch normale Bilder bei Tageslicht gewünscht sind, kann ich gerne nochmal welche morgen machen. Die LED's lassen den CL nochmal deutlich besser aussehen lassen. Er wirkt dadurch deutlich schicker und hochwertiger. So, jetzt genug getippt,

'schönen Abend noch

iJojo423

+3
441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
441 Antworten
am 13. Mai 2015 um 13:09

Ich hole meinen Passat am Samstag ab. Ich habe leider vergessen bzw. übersehen, dass die abgedunkelten Rückleuchte nicht mehr drin waren. Wenn diese in WOB erhältlich sind, kaufe ich sie direkt und baue um. Dann kann ich gute Vergleichsbilder machen.

Wer Interesse an den normalen LED Leuchten? ;(

Zitat:

@slinesportback schrieb am 13. Mai 2015 um 15:09:51 Uhr:

Ich hole meinen Passat am Samstag ab. Ich habe leider vergessen bzw. übersehen, dass die abgedunkelten Rückleuchte nicht mehr drin waren. Wenn diese in WOB erhältlich sind, kaufe ich sie direkt und baue um. Dann kann ich gute Vergleichsbilder machen.

Wer Interesse an den normalen LED Leuchten? ;(

Das wird teuer, ich habe mal irgendwo gelesen, daß die als Zubehör 400-500 € kosten sollen.

Ob Jemand Deine für gutes Geld abkauft, naja?

am 13. Mai 2015 um 17:11

Um genau zu sein, kosten die 529€... Sobald der Passat aber etwas älter ist, denke ich, dass ich die "alten" bei eBay ganz gut los werden.

Das Thema Rückleuchten ist in der Tat ein sehr heikles.

Ich habe diese Woche nun meinen neuen Firmenwagen (Comfortline) konfiguriert und auf den Bestellweg gebracht.

Darin enthalten: R-Line Exterieur und Rückleuchten dunkelrot.

Im Konfigurator unter dem Block "R-Line" befinden sich "Rückleuchten abgedunkelt" für 315,-.

Diese scheinen deckungsgleich mit den "Rückleuchten abgedunkelt" unter dem Block "Scheinwerfer" zu sein (ebenfalls 315,-).

Ich habe mich jedoch für "Rückleuchten dunkelrot" unter dem Block "Scheinwerfer" entschieden (225,-) und lasse mich überraschen, was denn nun kommt.

Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass kommende Woche 3-5 Modelle R-Line zur Auslieferung kommen, die einige Tage zur Aufbereitung beim Händler verbleiben.

Für mich somit die Chance, die Modelle mal näher unter die Lupe zu nehmen.

Insbesondere R-Line habe ich nach dem Prospekt bestellt und bisher nur bei einem Highline in freier Wildbahn gesehen).

Die Kamera ist natürlich am Mann, schaun mer mal, was an verwertbaren Bildern bei rauskommt.

Ihr seit die Zweiten, die diese Bilder dann zu Gesicht bekommen. ;)

So, ich hab heute meinen neuen B8 bekommen. Meinen "alten" B8 gebe ich am Mittwoch wieder ab, und es hatten sich ja hier ein paar Leute Vergleichsbilder von den Rückleuchten gewünscht. Deshalb hab ich mir meine Eltern und meine Spiegelreflexkamera geschnappt, und einfach drauf losfotografiert, ohne groß was umzustellen. Hier ist nur das, wie ich finde gute, Resultat (das völlig zufällig entstand :D). Leider hat beim wichtigsten Bild (dem mit dem normalen Standlicht), der neue B8 irgendwie Blödsinn gebaut, fragt mich nicht, aber eigentlich müssten noch die inneren-äußeren LED's beleuchtet sein, deshalb hab ich noch ein "hässliches" Bild dazugepackt. Außerdem sieht man das normale Licht auch beim letzten Bild mit der Nebelschlussleuchte noch ganz gut. Falls noch normale Bilder bei Tageslicht gewünscht sind, kann ich gerne nochmal welche morgen machen. Die LED's lassen den CL nochmal deutlich besser aussehen lassen. Er wirkt dadurch deutlich schicker und hochwertiger. So, jetzt genug getippt,

'schönen Abend noch

iJojo423

Hässliches Bild - normal
Standlicht
Blinker
+3
am 30. Mai 2015 um 10:01

hat jemand eine anleitung wie man die dunklen rückleuchten verkabeln muss?

leider passt der Stecker ja nicht...

Alles etwas verwirrend, aber danach gibt es für die Limo HL mit R-Line Ext. nur die dunkelroten, nicht aber die abgedunkelten (dunkelroten) - korrekt?

Auf diesem Bild sieht es aber doch nach abgedunkelten (dunkelroten) aus oder täuscht das?

http://www.motor-talk.de/.../abgedunkelt-i207825911.html

Seit einer Weile gibt es die Option "abgedunkelt" beim Highline, die war zu Beginn (und vermutlich im Mai) noch nicht da.

Schon richtig, aber eben nur für Avant und nicht für die Limo.

Zitat:

@Roxstar schrieb am 30. Mai 2015 um 12:01:41 Uhr:

hat jemand eine anleitung wie man die dunklen rückleuchten verkabeln muss?

leider passt der Stecker ja nicht...

Hattest du vorher die Standard-Rückleuchten (Trend- bzw. Comfortline)?

Spiele mit dem Gedanken die R-Line Rückleuchten nachzukaufen und umzurüsten. Würde mich sehr wundern wenn der Stecker bei den Highline RL anders wäre.

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 18. Mai 2015 um 22:07:38 Uhr:

So, ich hab heute meinen neuen B8 bekommen. Meinen "alten" B8 gebe ich am Mittwoch wieder ab, und es hatten sich ja hier ein paar Leute Vergleichsbilder von den Rückleuchten gewünscht. Deshalb hab ich mir meine Eltern und meine Spiegelreflexkamera geschnappt, und einfach drauf losfotografiert, ohne groß was umzustellen. Hier ist nur das, wie ich finde gute, Resultat (das völlig zufällig entstand :D). Leider hat beim wichtigsten Bild (dem mit dem normalen Standlicht), der neue B8 irgendwie Blödsinn gebaut, fragt mich nicht, aber eigentlich müssten noch die inneren-äußeren LED's beleuchtet sein, deshalb hab ich noch ein "hässliches" Bild dazugepackt. Außerdem sieht man das normale Licht auch beim letzten Bild mit der Nebelschlussleuchte noch ganz gut. Falls noch normale Bilder bei Tageslicht gewünscht sind, kann ich gerne nochmal welche morgen machen. Die LED's lassen den CL nochmal deutlich besser aussehen lassen. Er wirkt dadurch deutlich schicker und hochwertiger. So, jetzt genug getippt,

'schönen Abend noch

iJojo423

Die vom rechten Passat sehen besser aus. Welche sind das?

Rechts sind Serienleuchten der TL- und CL-Ausstattung. Links somit HL Serienleuchten in dunkelrot oder die Option R-Line in abgedunkelt.

Die Standard Leuchten.

Das müssten die Teilenummern für die R-Line Rückleuchten am Variant sein:

3G9945307B

3G9945308C

3G9945207A

3G9945208A

Kann das jemand bestätigen?

Das hier ist wahrscheinlich das ganze Set ...

https://shops.volkswagen.com/.../...assat-variant-pr-8sp-3g9052200b-10

Deine Antwort
Ähnliche Themen