ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschied MFA --- MFA plus

Unterschied MFA --- MFA plus

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 21:45

Kann mir Jemand sagen was die MFA plus mehr kann? Mein wie ihr sagt Freundlicher konnte es nicht genau erklären und drückte mir die Betriebsanleitung in die Hand, aus der wurde ich auch nicht schlau.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die MFA plus hat ein erweitertes Funktionsmenü mit welcher diverse Einstellungen vornehmen kannst. z.B. Einstellen der Leuchtzeit der Scheinwerfer beim Schließen bzw. Öffnen des Fahrzeugs mittels Fernbedienung. Diese Einstellungen kann bei der einfachen MFA nur der Freundliche machen.

Das kann alles die MFA+

 

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

 

MFA:

-momentaner Verbrauch

-durchschnittsgeschwindigkeit

-restkilometer bis zum tanken

-gefahrene km

-durchschnittsgeschwindigkeit

-fahrzeit

AUDIO:

zeigt den momentanen radiosender an

NAVIGATION:

-zeigt bei aktivierter routenführung die richtung an

-zeigt bei nicht aktivierter routenführung den kompass an

FZG.-SATUS:

-zeigt bei unregelmäßigkeiten was an z.B. bitte tanken, ölstand prüfen, waschwasser auffüllen...

EINSTELLUNGEN:

Uhrzeit:

-Einstellung der Uhrzeit 12h/24h, Sommerzeit

Winterreifen:

-Einstellung der Höchstgeschwindigkeit, bei erreichen der eingestellten Geschwindigkeit steht im Display „Geschwindigkeitswarnung“

Sprache:

-7 Sprachen insgesamt

Einheiten:

Temperatur:

F° oder C°

Verbrauch/Weg:

l/100km

Km/l ,km

MPG (GB) /mile

MPG (US) /mile

Licht & Sicht:

Coming Home dauer

Leaving Home dauer

Fußraumlicht in %

Komfortblinken

Werkseinstellungen

ANZEIGE AUS:

Is halt aus nichts sichtbar

Das kann meine MFA+, mein auto ist aber erstzulassung 12/03 die heutigen können je nach ausstattung noch mehr

Gruss

Maik

Zum Vergleich , die MFA kann anzeigen:

 

MFA:

-momentaner Verbrauch

-durchschnittsverbrauch

-restkilometer bis zum tanken

-gefahrene km

-durchschnittsgeschwindigkeit

-fahrzeit

FZG.-SATUS:

-zeigt bei unregelmäßigkeiten was an z.B. bitte tanken, ölstand prüfen, waschwasser auffüllen...

Uhrzeit:

-Einstellung der Uhrzeit 12h/24h, Sommerzeit

Zusätzlich,zu dem was Jonny3010 geschrieben hat,zeigt meine normale MFA auch noch den Durchschnittsverbrauch und die einstellbare Geschwindigkeitswarnung an.

Re: Unterschied MFA --- MFA plus

 

Zitat:

Original geschrieben von Murkel-2000

Mein wie ihr sagt Freundlicher konnte es nicht genau erklären und drückte mir die Betriebsanleitung in die Hand [...]

*Kopfschüttel*

------------------------

Kommen beim MFA+ nicht auch noch Chrom-Tachoringe hinzu?

mfg,

Bob

ja :)

Dann ist alleine das schon ein Bestellgrund für die MFA+. Durch die Chromringe ist die Armaturenbrettanmutung viel hochwertiger...

mfg,

Bob

bei der MFA+ wird auch mittels einer Grafik des Fahrzeugs eine offene Türe angezeigt oder täusche ich mich da?

Die Aussentemperatur zeigen beide MFA an oder?

Gruß Manu

@knatti

Wie kannst Du Dir denn bei der normalen MFA die Geschwindigkeitswarnung anzeigen lassen?

Bei meiner norm. MFA klappt das nämlich nicht?

LG, SoulTrap

die mfa+ hat auchdas vollgrafikdisplay. also wird da das ganze auto angezeigt mit offenen türen, wie schon oben geschrieben. würde auf jedenfall die mfa+ wählen... beim sportline sinds eh nur 49€ :D

Jo! Die 49 EUR sinds Wert...

Und nachrüsten der MFA+ ist schweinisch teuer/aufwendig, denn man braucht noch ein anderes Komfortsteuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von SoulTrap

@knatti

Wie kannst Du Dir denn bei der normalen MFA die Geschwindigkeitswarnung anzeigen lassen?

Bei meiner norm. MFA klappt das nämlich nicht?

LG, SoulTrap

Die GEschwindigkeitswarnung kam glaub ich erst ab MJ05 hinzu.

Zitat:

Original geschrieben von knatti

Zusätzlich,zu dem was Jonny3010 geschrieben hat,zeigt meine normale MFA auch noch den Durchschnittsverbrauch und die einstellbare Geschwindigkeitswarnung an.

Ja hast ja recht , da hat sich Maik verschrieben , war ja alles von ihm kopiert ! :D

Aber Geschwindigkeitswarnung kann ich bei mir auch nicht einstellen , wie soll das gehen ?

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

 

Aber Geschwindigkeitswarnung kann ich bei mir auch nicht einstellen , wie soll das gehen ?

Das geht wie schon gesagt bei der normalen MFA ab MJ05

 

Gruss

Fox

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschied MFA --- MFA plus