ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Unterschied Innenraum CL - HL

Unterschied Innenraum CL - HL

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 8:44

Hallo Leute.

 

Ich hoffe, ich nerve nicht durch die Eröffnung eines neuen Themas, aber ich habe hier nirgends schlagkräftige Aussagen dazu lesen können. Vielleicht hab ich auch einfach nur nichts gefunden.

 

Mich interessiert, ob es im Vergleich CL zu HL Unterschiede hinsichtlich der verwendeten Materialien im Innenraum gibt.

 

Hintergrund ist der, dass ich von Golf 7 Highline nun auf den Tiguan umsteige. Beim Golf Highline würde im Vergleich zum Comfortline beispielsweise Klavierlack um den Bereich des Radios, der Mittelkonsole und der Armaturen eingesetzt.

 

Ist es so, dass durch das Anwählen des Ambientepaketes (Dekor am Handschuhfach und an den Türen) und der Ergositze (Sitzbezug) beim Tiguan das Interieur des Comfortline praktisch gleichzusetzen ist mit der Highline - Variante?

Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2016 um 14:20

Zitat:

@Luigi Paparazzi schrieb am 16. Oktober 2016 um 15:57:07 Uhr:

Du hast aber schon belehrt, wie Du es hier des öfteren machst. Früher habe ich mal bei einem Trainer gelernt, dass Selbstständige Unternehmer aufpassen müssen was sie öffentlich so von sich geben, dies kann sowohl auch ins negative umschlagen, ich hoffe, das Du Deine Fahrschüler auf modernere Weise ausbildest, sonst kommt nämlich bald keiner mehr. Dies nur zur Info, ansonsten bin ich ein netter Mensch, nur wenn mich einer anmacht wehre ich mich. Grüße

Stimmt, meine Aussage kann man als Belehrung ansehen. Sollte aber weder "oberlehrerhaft" noch persönlich rüberkommen. Jeder macht mal Fehler und diesem Fall ist er mir einfach besonders aufgefallen.

Wenn Du schon meine Fahrschule ansprichst, auch da finden täglich Belehrungen statt, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Ich denke noch heute an eine ehemalige Fahrschülerin die mir den Fehler mit dem Wort "einzigste" ausgetrieben hat. Jedes Mal im theoretischen Unterricht machte sie mich darauf aufmerksam, ohne das ich micht persönlich angegriffen fühlte.

Was den selbstständigen Unternehmer angeht, ich habe mich hier mit meinem richtigen Namen angemeldet und schreibe meine Beiträge in der Regel wohl überlegt. Jeder meiner Kunden und Fahrschüler darf meine Beiträge hier oder anderswo gerne lesen und für sich selber bewerten.

Genauso wie hier jeder das Recht hat, Beiträge anderer zu bewerten. Ich bewertete die Sache mit "pinatz" halt als "schräg".

Lass uns das hier bitte beenden, wenn Du mit mir direkt sprechen willst, Du findest ja meine Nummer und Adresse. Wollte nicht das Du Dich persönlich getroffen fühlst. Sorry.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

schön 4 Jahre mit manueller Klima fahren.

Geht ja bei einem Auto für 43.000 Euro... waren mal fast 90.000 DM !

am 15. Oktober 2016 um 12:12

Zitat:

@REDSUN schrieb am 15. Oktober 2016 um 13:02:46 Uhr

...wenn dem so ist, hast du einen ganz Schlechter Verkäufer! hätte er mal besser bei der Schulung aufpassen sollen, oder an einen Kollegen verweisen sollen der da war.....

Man kann nicht alles auf den Verkäufer schieben, manch einer glaubt oder denkt er weiß schon vieles (oder alles) über das neue Fahrzeug :D und fragt auch nicht explizit nach. Bsp. bei mir, das nicht ankreuzen der inbegriffenen VZE :eek:.

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 12:57

Danke für eure Ausführungen. Dass Dinge wie Climatronic etc. separat bestellt werden müssen, ist mir klar. Ich möchte gern den CL, weil ich den 150 PS TSI nehme - ohne 4Motion, geht halt nicht beim HL. Allerdings möchte ich auch das HL -Interieur. Wenn durch Wahl des Ambientepaketes, der Ergositze und des Chrompaketes beim CL das gleiche "Feeling" entsteht, dann reicht mir das aus.

Zitat:

@Trochel schrieb am 15. Okt. 2016 um 14:12:47 Uhr:

Man kann nicht alles auf den Verkäufer schieben, manch einer glaubt oder denkt er weiß schon vieles (oder alles) über das neue Fahrzeug ?? und fragt auch nicht explizit nach. Bsp. bei mir, das nicht ankreuzen der inbegriffenen VZE ??.*

Na ja, aber dass der Tempomat serienmäßig ist, man also kein ACC dafür bestellen muss und dass die Klimaautomatik nicht drin ist sollte der Inhaber eines Autohauses wissen und mitteilen!

Sorry aber alles auf das Autohaus zu schieben oder den Verkäufer finde ich auch etwas zu einfach. Auch die können nicht immer an alles denken oder dem Gegenüber ansehen was diese wünschen.

Außerdem steht beim CL unter Serienausstattung ganz eindeutig Klimaanlage und nicht Climatronic spätestens da sollte man stutzig werden.

am 15. Oktober 2016 um 14:53

Ich denke mal, das die meisten heutzutage die Konfiguration am PC machen und nicht im Autohaus, auch ich habe des Öfteren meine Konfi geändert und somit den Verkäufer langsam auf 100 gebracht :D.

am 15. Oktober 2016 um 15:01

Ging mir genauso... mal eben durch konfigurieren ist nicht; das ist richtig Arbeit. Habe kurz vor "Schluss" noch den Park-Assist mit dazu genommen, weil ich erst spät entdeckt hatte, dass andernfalls die Schalterleiste rechts einen leeren Platz gehabt hätte. Den Assist werde ich wohl nie brauchen, aber der Platzhalter für den Schalter rechts hätte mich auf Dauer geärgert. :-)

Zitat:

@michas2003 schrieb am 15. Okt. 2016 um 16:44:55 Uhr:

Sorry aber alles auf das Autohaus zu schieben oder den Verkäufer finde ich auch etwas zu einfach. Auch die können nicht immer an alles denken oder dem Gegenüber ansehen was diese wünschen.

Außerdem steht beim CL unter Serienausstattung ganz eindeutig Klimaanlage und nicht Climatronic spätestens da sollte man stutzig werden.

Das mag stimmen, dennoch bin ich darüber extrem verärgert.

 

Ich arbeite seit 25 Jahren im Versicherungsvertrieb.

 

Es gibt keine Branche, die dermaßen reguliert wird. Wir müssen jedes Detail dokumentieren und in den Produktionsblättern unsere Kosten ausweisen. Bei Beratungsfehlern gehts uns dann gleich an den Kragen...

 

Alle anderen Branchen, oder die meisten, können machen was sie wollen.

 

Bei meiner Bestellung sind wir zwar die einzelnen Optionen durchgegangen, doch auch auf meine ausdrückliche nachfrage, ob jetzt noch was wichtiges fehle, kam ein klares nein.

 

Und eine Klimaautomatik ist m.E. in dieser Klasse als wichtig einzustufen

Keine Frage ich wäre auch verärgert, aber eher über mich selbst.

Aber was für einen wichtig ist und was nicht ist auch sehr unterschiedlich und kann der Verkäufer nicht ahnen, sicher ein geschäftstüchtiger Berater hätte darauf hingewiesen aber dann hätte sich wieder ein anderer aufgeregt, dass sein Verkäufer alles aufquatschten wollte nur damit die Provision passt. Das ist halt eine Gradwanderung und für den Verkäufer war anscheinend eine Climatronic nicht so wichtig

Wie schon oft geschrieben eine Konfiguration braucht seine Zeit und die sollte man sich auch nehmen und dazu gehört es meine Meinung nach auch die Serienausstattung zu checken.

Hab alles gecheckt. Ausgiebig.

 

Ging nur davon aus, dass die 505 eur option nur fur hinten und den filterquatsch gelten würde...

Wenigstens muss ich im sommer nicht frieren!

 

Klima? Hatta

Zitat:

@victor007 schrieb am 15. Oktober 2016 um 17:32:42 Uhr:

Wenigstens muss ich im sommer nicht frieren!

Klima? Hatta

Lass mich raten... Und im Winter nicht schwitzen...

Man darf auch nicht vergessen das es wohl nicht wenige Kunden gibt die sagen, wenn der Verkäufer dann auf die fehlenden Optionen hinweist, das er doch nur Geschäft machen und jeglichen "Quatsch" zusätzlich verkaufen wollte (weil sie selbst garnicht wissen was sie selbst grad für nen Unsinn bestellen).

Zitat:

@Tiger1302 schrieb am 15. Okt. 2016 um 17:50:14 Uhr:

Lass mich raten... Und im Winter nicht schwitzen...

:-))) bin schon völlig verwirrt durch meinen hohen Puls seit der Hiobsbotschaft

Aber nu is gut. Ich frage den "Verkäufer" am Montag ob er noch ändern kann. Wenn nicht werde ich es überleben...

 

Muss ja zumindest nicht im sommer frieren, äh schwitzen ;-)))

 

Schönes Wochenende an alle Tiguaner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Unterschied Innenraum CL - HL